Strumpfhose

Hey ihr lieben...
blöde frage ich weiß... ist unser erstes Kind 👶☺️
Brauch ich fürs KH und danach Strumpfhosen fürn kleinen wenn er e Body und Strampler anhat?

liebe Grüsse

1

Unser Wunder wird ein Winterbaby ...

5

Danke für eure Antworten! Ich hab mir sowas schon gedacht!
Strampler find ich auch so niedlich 😍😍😍

2

Ich bekomme nach einem Sommerbaby nun auch ein Winterbaby.... Habe zwar 2 Strumpfhosen in der kleinsten Größe gekauft, denke aber das die überflüssig sind. Body, Strampler und dann Wintersack drüber, wenn es raus geht. Zusätzlich kommt ja noch ein Kissen in den Wagen. Ich glaube die Strumpfhose sind etwas für Hosen. Das werde ich aber vermeiden. Strampler finde ich für so kleine Babys praktischer und vor allem niedlicher🙋

3

Mein großer Sohn kam Ende Dezember 2015 und wir haben von den vielen Strumpfhosen die wir hatten vielleicht 2x eine genutzt. Im Endeffekt packt man die kleinen aus praktischen Gründen eher anders ein. Normale Hauskleidung + Overall und Fußsack zB.
Dann musst du das Mäuschen nicht ständig in die enge Strumpfi pulen...

4

Hallo!

Strumpfhosen sind wegen des Nabels für Neugeborene mehr als unpraktisch.

Body und Strampler in Kombination zu einem Overall und / oder einem Fußsack je nach Wetterlage würde ich bevorzugen. Eine kleine Decke ist auch stets praktisch, um auf Temperaturveränderungen schnell zu reagieren. Bei Winterbabies darf sie gerne aus waschbarer Schurwolle sein.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Ich hab dieses Jahr im Januar entbunden, also auch ein richtiges Winterbaby 😉

Die ersten Wochen hatten wir nur Bodys und Strampler an. Manchmal noch so warme Socken unten über die Füßchen, aber eigentliche eher dass der Strampler sitzt 😂
Strumpfhosen hatten wir erst so mit 6/7 Wochen an.. aber auch nur aus dem Grund, weil die kleine sooo extrem schnell gewachsen ist und ich echt keine Lust hatte alle paar Tage einkaufen zu gehen 🙈😂 mit Strumpfhose und Shirt kann man eben eher mal ein paar Zentimeter überbrücken, beim Strampler geht das schlecht. Wir hatten dann so Thermostrumpfhosen vom Lidl 😉 die sind super 👍 und über den Onlineshop immer schnell zu organisieren., die gibts auch immer, nicht nur über nen Angebotszeitraum.

Aber mach dich nicht verrückt, es ist wirklich alles schnell organisiert oder bestellt falls was fehlt😉

Alles gute dir 🤗

7

Beim ersten Kind hatte ich keine. Jetzt habe ich ein paar besorgt, da ich das erste Kind doch sehr viel getragen habe und dafür Strumpfhosen nicht schlecht sind.

8

Dann aber min. eine Nummer zu groß. Im Tuch oder der Tragehilfe stauchen Strumpfhosen oder Einteiler sonst sehr leicht die Füße / Beine der Kleinen.

9

Meine Bohne ist dieses Jahr im kalten März geboren. Für die erste Zeit fand ich Hosen mit Füßen besser, die waren leichter anzuziehen und ich fand es schöner, dass sie nicht hauteng waren. Strumpfhosen habe ich ihr erst später angezogen.