Beistellbett babybay comfort

Hallo,

ich bin am Überlegen das Beistellbett von babybay comfort zu kaufen.
Allerdings gibt es dieses nur in weiß lackiert -nicht unbehandelt.

Ich habe zwei Fragen dazu:
1. Lecken Babys an den Gitterstäben, so dass es besser wäre doch das unbehandelte Bett zu nehmen?

2. Das comfort hat ein Gitter, das bereits zum Schließen am Bett montiert ist.
Fällt dieses schnell herunter... so dass es z.B. einen empfindlichen Boden beschädigt oder eine Gefahr werden kann, wenn zwei Kinder miteinander spielen und eins unter dem Gitter liegt? Oder muss man das langsam herunterziehen?

Was sind eure Erfahrungen mit dem Babybay comfort?

1

Das Comfort gibt es auch in Natur (skandic.de wir hatten auch dort bestellt). Jedoch ist das Comfort ebenso wie das normale recht klein. Die werden in den Krankenhäusern benutzt. Außerdem hat man durch das vormontierte Gitter immer einen kleinen Absatz, der mich gestört hat, da man das Kind doch rein und rausheben musste. Wir haben uns für das Maxi Babybay mit Absperrseite entschieden und dieses eben zu unserem Bett eingestellt. Unsere Tochter passt mit fast zwei Jahren immer noch ins Bettchen und schläft manchmal noch drin. Die Seite ist auch so schnell drangesteckt und abgemacht. Man muss sie halt dann nur auf die Seite legen. Generell sind die Absperrseiten aber recht niedrig. Aktive Babys schaffen es ohne Probleme mit 6 Monaten im Schlafsack über das Gitter zu kommen.
Ob dein Kind am Gitter knabbert, kann dir jetzt noch keiner sagen. Lecken ist an sich nicht so schlimm, da ja kein Lack abgeht und das ja spezieller Lack für Babys ist. Manche Kinder beißen rein, andere nicht. Wir haben ein lackiertes und es ist zähnchenunversehrt, die Tochter einer Freundin hat ihr ganzes Bett zernagt.

2

Hallo Pusteblume,

danke für deine Antwort.

Leider ist das Beistellbett comfort dann trotzdem lackiert (wenn auch in Naturoptik). So ganz unbehandelt, wie es das Original gibt, habe ich es leider nicht gefunden.

Du hast wahrscheinlich Recht, dass der Lack nicht schädlich sein dürfte.

Ist das Maxi-Bett größer? Ich dachte immer es sei nur breiter?

Der kleine Absatz stört mich nicht, da ich dadurch eine Grenze spüre und nicht Angst haben muss, dass meine Decke in das Babybett rutscht und erstickt. (Solche Ängste habe ich leider.)

liebe Grüße

3

Das Babybay Maxi ist zwar etwas größer als das normale oder das comfort aber ich meine das sind auch nur 10cm in Länge und Breite.

Ein Kind was mit 2 Jahren da noch rein passt ist wohl auch eher die Ausnahme!
Mein Sohn war mit 6 Monaten zu groß für das normale Babybay. Für den kleinen Bruder haben wir jetzt das Maxi. Aber ich erwarte nicht, dass es länger als 8 Monate passt!

weitere Kommentare laden