Wippe

Hallo,
Wir hatten beim ersten Kind keine Wippe. Jetzt überlege ich ob es uns den Alltag erleichtert wenn man das Baby z.b. beim Essen reinlegt. Wie habt ihr das gemacht? Der Abstand zwischen beiden wird wohl 23 Monate sein.

1

Wenn wir am Tisch essen wird unsere kleine Dame im Hochstuhl mit Babyaufsatz liegen. Sofern sie das dann will 😁.
Haben uns da für den Stokke Tripp Trapp mit entsprechendem Babyaufsatz entschieden. Wir haben aber zusätzlich auch eine Wippe von Baby Björn. Da kann sie ab 3,5 kg auch schon drin liegen. Fand es aber schöner, sie beim Essen mit uns auf Augenhöhe zu haben.

2

Unseren ersten hatten wir im arm oder er lag im stubenwagen. Aber jetzt weiss ich halt nicht ob ich das Baby nicht auch " dabei" haben will. Noch ein hochstuhl wird platztechnisch wohl ein Problem.

3

Bei meiner Schwester war der kleine wegen des Stillens auch nur auf dem Arm 😁 Der Hochstuhl wurde anfangs wenig bis gar nicht genutzt. Vielleicht sitzt Kind Nr 1 ja dann bald schon auf einem normalen Stuhl?! Dann würde es ja irgendwie gehen.

weitere Kommentare laden
6

Also wir haben eine Wippe mit Spielbogen dran und ich bin froh darum. Finde es einfach nur total praktisch!

Egal ob ich in der Küche beim Kochen, Abwaschen, Essen oder beim Duschen bin, ich hab meinen Zwerg so immer in Sichtweite.

Er bekommt auch in der Wippe seinen Brei.

Vielleicht wäre eine Wippe was für euch! Teuer sind sie ja auch nicht.

7

Ich hab mein ersten Kind keine Wippe vermisst. Jetzt dachte ich dass es beim Essen vielleicht praktisch wäre. Fürs rumziehen in der Wohnung haben wir einen Stubenwagen 😉

8

Wir haben für Nummer zwei einen Baby Björn, Life saver! So kann er uns beim Essen oder spielen zuschauen. Nummer 1 hatte keine Wippe, aber jetzt brauche ich einfach öfter eine freie Hand. Wir haben etwas über zwei Jahre Abstand.

9

Bein essen oder kochen, backen etc pp wird es im hochstuhlaufsatz für neugeborene sein. (diesen aufsatz von hauck kann man dann zur wippe bauen) im Wohnzimmer haben wir eine elektrische. :) sie hat uns heim 2 Kind buchstäblich den Hintern getrettet. Den unser 2 war kein liege Baby er war ein trage Baby aber in der Dusche oder den großen baden ist das etwas unmöglich.. 😂 Die elektronische war super. Die einfachen waren bei uns immer für den po. Unsere waren mit dene nicht zu Frieden.