Lammfellsack und Kleidung

Huhu ihr Lieben,

wir bekommen Anfang Februar unser Baby und mir schwirrt schon ewig eine Frage im Kopf umher. Was zieht man dem Neugeborenen in einem Lammfellsack an?!
Es soll ja nicht schwitzen aber auch nicht frieren.
Vielen dank für eure Antworten schon mal:)

1

Guten Morgen,
ich bekomme auch Anfang Februar mein Baby😍
Es komm darauf an wie kalt es ist. Manchmal haben wir hier noch -20 Grad und manchmal +10Grad😂
Geplant ist, dem Baby nichts an Jacke oder ähnlichem in dem “Fußsack“(ich habe ein Lammfell in der Tasche vom Kinderwagen und eine Decke) anzuziehen aber wenn wir es doch extrem kalt haben sollten, reicht so ein Fußsack bestimmt nicht und in dem Fall und nur dann würde ich was nachkaufen um es dem Baby noch anzuziehen oder es einfach an den besonders kalten Tagen im Tuch tragen. Da brauchen die kleinen definitiv keine Jacke oder sowas😉

Mein Sohn kam im Dezember zur Welt und damals (vor 14 Jahren) hatte er eine Dicke Hose und eine Jacke an, dann kam eine Wolldecke drüber und fertig. Ihm war nie kalt und bedingt durch den Hund war ich täglich 1,5Stunden am Stück draussen.

Lass es einfach auf dich zukommen. Das Wetter ist unberechenbar und alles was man braucht ist schnell nachgekauft (bevor man es vorher kauft und dann doch nicht braucht) so sehe ich das zumindest.

Lg
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

2

Oh schön! Auch ein Februarbaby;)
Hab vielen Dank für deine ausführliche Nachricht! Deine Antwort hilft mir sehr- werde also entspannter an die Sache rangehen und du hast recht, solche Dinge wie Jacke und Co. sind doch schnell nachgekauft. Kurz vor dem ET kann man ja auch noch anhand der Wetteraussichten entscheiden ob man etwas braucht oder nicht.
Bezüglich der Trage, darf ich fragen, was du für eine verwenden wirst?
Ansonsten vielen Dank für die Glückwünsche und dir wünsche ich auch eine schöne und angenehme Schwangerschaft noch;)

3

Gerne. Ich habe auch viel darüber nachgedacht und überlegt was man alles braucht. Das sind bestimmt die Hormone😂

Ich habe ein Tuch von Didymos gekauft. Ich wollte was, was ich in der Tasche immer mitnehmen kann ohne das es wahnsinnig viel Platz einnimmt wie z.B. die Tragen.
Bei meinem ersten Kind hatte ich ein BabyBjörn und nie dabei wenn ich es gebraucht hätte. Wie z.B spontan mit einer Freundin spazieren gehen oder so.

Vielen dank, ein bisschen dürfen wir ja noch schwanger sein😍

4

Wir bekommen ein Januar-Baby. Es wird hauptsächlich über normaler Hauskleidung einen Wollwalkanzug tragen und dann im Fusssack stecken. Je nach Temperatur im normalen Fusssack oder eben im Lammfellfusssack.

In einer Trage/Tragetuch trägt Baby nur Hauskleidung und steckt dann mit der Winter-Kumja zusammen mit mir in meiner Winterjacke, dazu noch eine Mütze.