Wasserkocher

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, eine Liste mit notwendiger Erstausstattung zu erstellen. Da ich von Beginn an mit Fläschchen füttern muss, möchte ich auch endlich unseren uralten, verkalkten Wasserkocher ersetzen.

Kann mir jemand bestimmte Wasserkocher empfehlen? Ich denk mal mit Temperaturregelungssystem wird sicher nicht verkehrt sein?

Bzw. welche Größen an Thermosflaschen für unterwegs haben die Flaschenmamis immer mit dabei?

Vielen Dank schon mal :)

1

Hallo,

Ich habe den Rüssel hobbs nun 2mal und bin begeistert! Bei Amazon für 25€ gekauft.

Für unterwegs habe ich kleine thermoskannen vom Aldi.... da kommt warmes Wasser rein (50-60grad je nachdem wie viel wir brauchen. Und eine Flasche mit stillem Wasser....
Kauf dir auch ein gutes Thermometer, was schnell Mist.
Und miichportionierer.... nutze ich unterwegs und nachts :)

Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort.
D.h. du mischt dann gekochtes Wasser mit normalem stillen Wasser, was es so im Supermarkt zu kaufen gibt? Ich dachte immer, da kocht man dann auch Leitungswasser ab und lasst das quasi auskühlen!
Milchpulverportionierer sind schon bestellt #huepf

Das Milchpulver muss man dann vorerst mit dem heißen Wasser vermengen und dann erst das kalte dazu oder?
Sorry für die blöden Fragen aber ich bin absolut neu in der Branche #sorry

3

Hey,
Ja unterwegs mische ich warmes abgekochtes Wasser mit einfachen stillen Wasser.... da habe ich immer eine Flasche dabei :) aber du kannst auch kaltes abgekochtes Wasser mitnehmen.

Ich gebe das pulver immer erst dazu wenn das Wasser 37-40grad hat.... sonst wird es schwierig mit der richtigen Temperatur und Menge!

Auf jeden Fall die Flasche nicht schütteln, sondern nur schwenken!

Welche Flaschen hast du denn gekauft?

Hast du schon überlegt wie du sterilisierst?

Lg

weitere Kommentare laden