Welches babyphone mit Kamera?

Hallo Mädels

Wir möchten uns ein babyphone mit Kamera kaufen. Welches könnt ihr mir empfehlen?
Wie Schaut’s mit der Reichweite aus, wenn das Baby im OG ist und ich im UG?
Lg

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,
ich wollte am Anfang auch unbedingt ein Babyphone mit Kamera haben, darauf haben wir dann auch mehrere getestet, aber das Problem ist, wie du schon schreibst, die Reichweite und bei uns hat leider keins mit Kamera gereicht vom EG ins OG. Deswegen sind wir nun auf eins ohne Kamera umgestiegen und damit auch sehr zufrieden. Wir haben jetzt das Alecto DBX-82 und damit kann ich sogar mal kurz in den Garten und bekomme immer noch alles mit. :-D

2
Thumbnail

Hy,
Wir haben dieses hier von Amazon und sind sehr zufrieden. Reichweite top, Kamera top, Ton top... 👍 Kann ich nur empfehlen...

LG

5

Danke, das werd ich mir mal anschauen

3

Nutze die App Babyphone 3g in Kombi mit Telefon und Tablet
Kein Reichweitenproblem. Kostet 4 Euro.

4

Hallo!
Mit dem Thema habe mich kürzlich auch befasst. Letztendlich haben wir uns für das Philips Avent SCD 630/26 entschieden. Meine Schwägerin hat das Vorgängermodell und oft liegt der kleine schlafend im 1. OG im Bettchen und wir sitzen im Garten. Das klappt super. Für uns ist das zwar uninteressant, da wir auf zu Hause auf einer Ebene sind aber bei Omi und Opi wäre das auch wichtig.
Unter Reichweitenangabe steht auch:
Sehr große Reichweite
Das Philips Avent Video-Babyphone hat eine Reichweite von bis zu 300m im Außenbereich und bis zu 50m in Innenräumen. Je nach Umgebung und anderen Störfaktoren kann die Reichweite geringer sein.

Außerdem schneiden die Philips Avent bei diversen Tests führend ab und bei den Testsiegern findet man diese ebenfalls auf Platz 1. Das Gerät hat auch einen ECO Modus, welcher die Strahlung dauerhaft reduziert.

6

Vielen Dank für deine Information. Klingt sehr gut. 😀

9

Huhu
Bei dem Modell steht eine Akku Leistung von 10 Std.
Ist das nur, wenn die Kamera an ist oder generell?
Wie macht ihr das über Nacht? Dann in die Station?

weitere Kommentare laden
7

WIr haben das Phillips Avent Babyphone, allerdings ein Modell von 2013 oder 14.
Ich weiß nicht was jetzt an einem neueren Modell anders ist - bei unserem hat mich gestört, dass es leuchtet (die Punkte leuchten rot) und davon hat sich unsere Tochter immer ablenken lassen.
Die Reichweite allerdings war gut - wir hatten immer noch Empfang auch wenn wir über der Straße (einspurig) in einem anderen Haus waren.

8

Das haben wir auch, das ist echt prima!

12

Bei unserer ersten Tochter hatten wir zwei Modelle von Audioline. Als das erste das gebrauchte den Geist aufgab haben wir uns ein entsprechend neueres Modell angeschafft. Wir wohnen im1Og und mein Vater im EG. das Zimmer unserer Tochter ist mittig im Haus angesiedelt und wenn das babyphone bei meinem Vater unten im Wohnzimmer (ganz links vom Haus) oder im Schlafzimmer (ganz rechts vom Haus) war wenn wir nicht da waren, hatte es noch Empfang. Auch hinten im Garten könnten wir es mitnehmen.

Diesesmal werden wir und das Philips Avent scd630 glaube ich zulegen. Mein Arbeitskollege hat dieses mit gleichen Gegebenheiten wie bei uns (nur das sie im EG wohnen und die Eltern im 1og und evtl auch mal im 2og das babyphone ist) und er bisher nur positiv berichten konnte. Kann aber sein das er noch das Vorgänger Modell hat 🤷🏼‍♀️

13

Wir haben eins von Nuk. Die Reichweite hat uns noch nie im Stich gelassen. Selsbt nicht bei den Nachbarn ein Haus weiter.

14

Hallo zusammen,

ich werde das ganze mit Alexa lösen!
Sprich für Ton ein "einfaches" Babyfon von AngelCare und Bild/Kamera über Alexa. Als "Elterneinheit" dann den Echo Show im Wohnzimmer bzw. Handy und für die Aufnahme eine alexafähige Kamera (relativ günstig, kann aber noch nicht sagen ob sie was taugt), ansonsten den Echo Spot.