Überfordert Kinderwagen!

Wir waren heute bei Baby One und wollten uns mal ein paar Anregungen holen, aber irgendwie bin ich nach dem Besuch eher überfordert, als wirklich schlauer. Es gab tausend Kinderwagen, wie soll man sich da entscheiden? Eine Beratung war auf einem Samstag auch nicht wirklich möglich, weil einfach zu voll. Puh ganz schön schwierig.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wichtig ist vorher zu wissen was will und braucht man 🤷‍♀️Lebt man in einer Großstadt oder soll er super im Gelände sein? Dementsprechend die Reifen auswählen! Dazu ist die Größe Ausschlaggebend wg dem Auto ? Natürlich dann noch optisch sowie finanzielle Aspekte :-) und so kann man gut eingrenzen

2

Vielen Dank. Wir leben in Hamburg. Also eher die Großstadt. Und haben uns gerade einen Kombi zugelegt, damit wir ein großes Auto haben mit Kind. Hatte heute einen Hartan in der Hand. Der lies sich super schieben, Lenkung etc. Der sollte aber auch kurz 1200 Euro kosten.

3

Hallo,

ich bin wahrlich kein Kinderwagenprofi, da ich meine Babys lieber trage, aber gerade Hartan bekommt man bei uns in der Gegend gebraucht zu sehr guten Preisen.
Für viele ist der Kinderwagen sehr wichtig, da sie einfach drauf angewiesen sind, trotzdem würde ich persönlich nicht (mehr) so viel Geld investieren.
Wir hatten bei unserem ersten Kind einen Hartan und haben ihn fast neu wieder verkauft, da unsere Tochter Kinderwägen gehasst hat (mit 15 Monaten saß sie dann aber gerne in einem Buggy). Für uns war er im Nachhinein auch einfach zu schwer, da wir ihn immer in den ersten Stock tragen mussten. Das wäre für mich, je nach Wohnsituation, ein weiteres Kriterium.

Meiner Meinung nach gibt es die eierlegende Wollmilchsau unter den Kinderwägen NICHT.
Ich würde vernünftig gebraucht kaufen und wenn ich mit Kind feststelle, das etwas anderes doch praktischer wäre, tut mir ein erneuter Verkauf nicht weh.

LG

weitere Kommentare laden
6

Ich wohne auch in Hamburg und wir haben uns in den Joolz Geo 2 verliebt
Die habe auch noch den Joolz Day3 der ist zb leichter
Wäre ein Tipp von mir 🤷🏻‍♀️

7

Vielen Dank, wir liebäugeln jetzt mit einem Hartan zur Zeit.

8

Wir hatten einen Hartan-Zwillingswagen. Sehr robust, aber man "bezahlt" das halt mit einem entsprechenden Gewicht. Was ich gar nicht so auf dem Schirm hatte: Die Wannen-/Taschengröße. Unsere Jungs sind mit sieben Monaten in einen Fahrradanhänger/Jogger/Buggy umgestiegen (aktuell noch mit Hängematte). Sie haben da von der Größe her noch ganz gut in die Taschen gepasst, waren aber aufgrund der zunehmenden Mobilität immer kurz vom Aussteigen. Da hing immer mindestens ein Bein übern Rand. Eine Bekannte hatte einen Gesslein, und ihre Tochter war mit vier Monaten schon zu lang für die Tasche. Vier Monate ist halt echt früh für einen Umstieg auf Buggy/Sportsitz.

9

Hallo :)

Wir (Dresden) waren in einem Kinderwagen-Outlet. Dort gab es unter anderem Modelle der polnischen Firma Jedo. Wir sind SUPER zufrieden gewesen mit unserem Wagen von dort und haben ihn zwei Jahre wirklich gefast täglich genutzt! Obwohl wir dann noch einen Buggy gekauft hatten (wenn er größer ist und mehr läuft, dachten wir), haben wir doch immer den "großen" Kinderwagen mitgenommen.

Man konnte ihn sich selbst zusammenstellen, wir haben also Räder, Gestell, Farbe und Tasche nach unserem Geschmack und den Anforderungen ausgewählt und für alles zusammen (Wanne, Sportwagenausatz, Softtasche, Wickeltasche, Einkaufstasche) 450 Euro bezahlt.

Wichtig war uns:
- 4 große Luftreifen
- einfach zusammenzuklappen
- eine große Wanne (von einer Bekannten der Kleine passte mitten im Winter mit 4 Monaten nicht mehr in die Wanne)
- separate Softtasche (damit man nicht die große Wanne rumschleppt, wenn es mal sein muss)
- Wechsel der Blickrichtung einfach möglich
- viel Platz für Einkäufe

Jetzt steht der Wagen in einem super Zustand bereit für Nummer zwei. :-)

10

Das ging uns auch so mit unserem ersten Kidnerwagen.#zitter

Als erstes solltet ihr schauen welche Kinderwagen sich für welchen Untergrund eignet. Wir wohnen in Berlin, also für uns war es wichtig das er eine gute Federung hat. Außerdem war uns eine große Wanne wichtig , weshalb wir uns letztendlich für den Emmaljunga Mondial de Luxe entschieden haben.

11

Wie haben uns gestern nochmal ausführlich beraten lassen und festgestellt das wir einen mit Teleskopstab benötigen, da mein Mann mit 1,90 zu groß ist und sonst unten immer gegen läuft. Somit haben wir uns für den Hartan Vip entschieden.

12
Thumbnail

Und siehe da. Bei Spielemax 20% auf Hart an und ABC Design.

weiteren Kommentar laden
14

Ich kann dir wärmstens alle Modelle von Hesba oder Emmaljunga empfehlen. Gebraucht kosten die nur noch ca die Hälfte (statt rund 1300€ neu), aber die Qualität eines gebrauchten Hesba oder Emmaljunga ist nach meiner Erfahrung weit besser als die eines neuen Hartan usw. Gerade in Großstädten bekommt man gebrauchte supergünstig. Habe mir selbst gerade einen gebrauchten aber quasi neuwertigen Hesba Corrado für 600€ gekauft, sieht total edel aus und die Federung ist der Hammer...

15

Vielen Dank, aber wir haben einen Hartan gekauft. Fanden den wirklich super. Und er passt auch zu meinem Mann, bei seiner Größe.