Mai baby

Hallo ihr lieben .... mein baby bekomm ich ende mai ...ich weiss ich hab noch genug zeit :D trotzdem frag ich mich (weil ich nur winterkinder habe ) was brauch ich für ein mai baby ? Hattet ihr kurzarm bodys ? Muss ich auch langarm kaufen ? Oder jäckchen (dicke jacken?)und decken ?

Danke im vorraus

1

Hallöchen, da ich dieses Jahr Ende Mai (29.5) entbunden habe , weiß ich es einbisschen.
Ich hatte einige lange Sachen , die ich aber alle fast nicht gebraucht , da wir ja schon Hochsommer da quasi hatten.

Aber ein paar Langarm Shirts und Jäckchen zu haben schadet nicht. Nächstes Jahr kann das Wetter anders aussehen.

Ich hatte viel kurzarm oder ohne arm Bodys. Auch kurze Hosen , aber auch lange Strampler.
Strampler die unten aufgehen , kann ich empfehlen , macht sich super zum wickeln.

Wo der kleine ca 3 Wochen alt war gabs die nächste Größe und hatte dann viele Spieler. Oder auch kurze Schlafoveralls für den Tag. Es war ja echt ein heißer Sommer.

Eine dünne Decke für den Wagen oder Maxi cosi & paar dünne Mützen.

Liebe Grüße

2

Vielen dank für deine antwort sehr hilfreich :)

3

Mein Sohn kam im Mai auf die Welt und es war so warm, dass er fast ausschliesslich nur in der Windel war (zu Hause) oder im Kurzarmbody (meist sogar ärmellos) unterwegs. Jacken und Decken brauchten wir gar nicht bis September.
Nun kann Dir aber kein Mensch sagen, wie nächsten Mai das Wetter ist. Ein, zwei Langarmbodies, eine dünne Strickjacke und ein Sommerschlafsack werden die Kasse ja nicht sprengen? Besser da haben als ohne dastehen und plötzlich ist es kühl.

4

Hey,

Ich bekomme mein 2. Baby auch Ende Mai😊

Ich hab bereits 3 dünne Schlafsäcke bestellt, den Rest hatten die Mädels davor ja schon gesagt :)

5

Hallo,

mein Zwerg kam heuer auch im Mai zur Welt. Allerdings als verfrühte Frostbeule.

Während andere bereits kurzärmelig trugen, lag er noch in seiner molligen Decke im fest verschlossenen Kinderwagen.

Meine Empfehlung wäre dementsprechend Zwiebellook und somit von allem etwas. Also Bodys ohne Arm, mit kurzem und langen Arm, Hosen mit und ohne Socken dran, Strampler mit und ohne Socken, Socken in 2 verschiedenen Dicken, dünne Mützchen, dünne Jäckchen. Die Jäckchen würde ich eine Nr. größer nehmen (62), damit du sie gut als 2. Lage anziehen kannst und die längeren Ärmel dienen wenn du Glück hast auch zum Finger wärmen.

Wenn es ihm zu warm wird (überprüfbar am Nacken), kannst du ihm etwas ausziehen. Ich hatte von allem zuviel (viel von lieben Freundinnen geliehen bekommen) und habe nicht alles aufgetragen.

Für Nachts ist es schwieriger - fand ich. Aus lauter Angst vor Überhitzung und den Folgen habe ich ihn meist dünner angezogen als notwendig. Wenn ihm kalt war, habe ich ihn zu mir geholt. Und letzten Endes: zur Not holen, wenn das Mäuschen da ist. Via Mamikreisel oder Ebay-Kleinanzeigen findet man schnell etwas passendes.

Und eine kuschelige Decke schadet nicht. Die kannst spätestens im Herbst nutzen. :-)

Viele Grüße