Noch eine Kinderwagenfrage ;)

Hallöchen, wir haben noch gut Zeit, ET ist erst im März aber ich mag schon Mal schauen welche Kinderwagen für mich in Frage kommen. Ich persönlich mag die ganzen neuen Firmen und Modelle wie Bugaboo etc nicht sonderlich. Mir gefallen die klassischen Modelle wie Emaljunga Classic, Eichhorn Classic, Teutonia Elegance oder Naturkind Terra gut. Mein Favorit ist eigentlich der Eichhorn Kinderwagen, gefolgt von Emaljunga... Problem: man kann die Schiebestange nicht verstellen. Also Kind nach vorne gucken lassen oder selber ansehen. Man müsste dazu jedes Mal die Wanne herunternehmen und umbauen. Das finde ich sehr unpraktisch. Hat damit jemand Erfahrungen ? Ich möchte gerne 4 Lufträder haben, wir haben viele sehr scheppe Bürgersteige, da finde ich es mit den verstellbaren Reifen vorne sehr anstrengend. Auch im Wald oder Schnee finde ich eine Luftbereifung praktischer. Jedoch in der Stadt sind die schwenkbaren Räder ja schon praktisch...

Vielleicht könnt ihr mir helfen mit euren Erfahrungen ? Ode rhabr noch eine Idee für ein klassisches Modell das ich ich nicht kenne ? Nur wie gesagt, die neuen Modelle gefallen mir nicht und ich möchte auf jeden Fall eine ganz gerade Liegefläche haben.... ;)

LG Mondi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hesba ❤ Wobei der auch ein wirklich klassisches Modell ist, d.h. einen Schwenkschieber hat er nicht. Aber eine solche Federung habe ich noch bei keinem Teutonia oder Emmaljunga gefunden. Traumhaft! Vielleicht mal Probeschieben?
Viel Spaß noch im Kiwa-Djungle!

2

Ich hab zwar keinen von den klassischen Wagen aber auch bei uns kann ich den schieber nicht verstellen sondern muss die Wanne umbauen.
Wollte dir nur sagen dass mich das noch nicht gestört hat. Die erste Zeit hat er immer zu mir geschaut und seit einer Woche (9monate) fährt er vorwärts. Wenn wir mit dem Auto fahren und der Wagen im Auto war ist die Wanne eh abgebaut und es ist dann egal wie rum ich die draufmache.
Schau dir mal die Wagen im laden an und du siehst mit welchem du zurecht kommst.

3

Wir hatten beim ersten den Trille Dream, und ich freue mich unendlich darauf, ihn beim zweiten wieder in Betrieb zu setzen. Vorteile: Riesige Liegefläche (Junior hat 1,5 Jahre in der Wanne gelegen und dank aufklappbarer Rückenlehne gesessen und passt heute mit knapp 3 theoretisch immer noch), riesiger Einkaufskorb, Stellbremsen vorne und hinten (ideal, um den Wagen auch in einer steilen Zahnradbahn sicher zu fixieren) und 14-Zoll feststehende Lufträder.
Wir haben auch in der Stadt gewohnt. Die feststehenden Räder habe ich nie als Nach-, sondern ausschließlich als Vorteil erlebt. Über Bordsteine fährt man einfach locker drüber weg. Klar muss man das "Umsetzen" in engen Supermärkten z.B. erst üben, aber bis jetzt bin ich noch um jede noch so enge Kurve ohne Probleme gekommen. In der Natur sind die Räder unschlagbar. Ob Matsch, Schnee, Schotter, holprige Waldwege, Wattenmeer... wir kommen einfach überall durch.
Google mal nach dänischen Kinderwagen. Die sind alle toll.

4

Nachtrag: Den Schwenkschieber habe ich nie vermisst. Als Junior älter war habe ich bei Bedarf die Wanne samt Kind umgedreht. Ging wunderbar.

5

Also ich hab mir gestern meinen Neuen Kinderwagen abgeholt ein Emmaljunga mit Luft/ Schwenkrädern! Ein absoluter Traum😍 allerdings werde ich mir für Wald und Schnee noch ein gebrauchtes Gestell mit vier festen Rädern zulegen! Ich hatte vor zehn Jahren einen Emmaljunga mit festen Rädern und nun hab ich mich für die andere Variante entschieden weil beides irgendwie Vor und Nachteile hat! Das mit dem Griff zum umschwenken hab ich nie vermisst! Der Sportsitz ist super leicht zu drehen! Bzw. gibt es von Emmaljunga ein älteres Gestell welches einen Schwenkbaren Griff hat wo auch die Sitze von heute rein passen schon mit dem Press System! 😉

Lg Viertermai mit 💜18J. 💙10J. und 💙36+4 SSW inside😍

6

Guten Morgen 😊
wir standen vor dem selben Problem, zumindest was die Räder anging und haben uns dann für einen Hartan Racer GTS entschieden.
Die Räder hinten sind etwas größer wie die vorne, dafür kann man die vorderen Räder mit einem Knopfdruck feststellen oder halt schwenkbar machen. Uns war das wichtig damit wir die im Alltag bei uns im Bergischen durch die Wälder feststellen können und in der Stadt einfach wieder schwenkbar haben um leichter durch die Straßen zu kommen.
No ein Pluspunkt für den Wagen ist die tolle Federung gerade wenn man viel im Wald spazieren geht.

Die Wagen hat auch keine Schwenkbare Schiebestange aber das benutzt man eh nur selten. Du änderst nicht während dem Spaziergang ständig die Blickrichtung des Kindes (auch wenn man sich das am Anfang denkt😉)

Lg und viel Spaß beim shoppen😎👍

7

Wir fahren einen Harten Racer S, ein älteres Modell ohne Schwenkschieber :) Vermisst habe ich ihn nie. Anfangs hat die Maus immer zu mir geschaut und seit sie etwa 1,5 ist, entscheide ich spontan. Bei längeren Spazierfahrten zum Beispiel schaut sie nach vorne, zum Einkaufen zu mir, weil ich dann besser an den Einkaufskorb komme. Ich finde auch, dass der Wagen rückwärts gerichtet einen besseren Schwerpunkt hat und angenehmer zu schieben ist, aber die Kleine langweilt sich manchmal etwas, wenn sie nur zu mir schauen kann :'D

8

Achja, unserer hat Schwenkräder, sogar doppelte (wie manche Buggys) und ich wollte nicht drauf verzichten. Beim Einkaufen unverzichtbar und im Gelände stellt man halt die Schwenkräder fest und alles ist gut :) wichtig ist nur, dass die Schwenkräder nicht zu klein sind, das ist im Gelände doch unangenehm.

9

Vielen Dank für eure Antworten. Also wie ich heraus gehört habe ich es eher belieben udn Geschmackssache ob die Reifen vorne nun schwenkbar sind oder nicht und es kommt auf das Gelände drauf an. Danke auch für den Tipp mit dem älteren Emmaljunge Unterteil. Gut das die Ansätze die gleichen geblieben sind. Dann könnte man tatsächlich einen mit Schwenkbarer Schiebestange bekommen.
Die meisten sind der Meinung das es nicht wichtig ist den Lenker umlegen zu können ? Ich dachte daran daß man mal im Restaurant oder woanders den Lenker gerne umstellt oder wenn die Sonne blendet. Dann werde ich mal weiter suchen und überlegen ;)
Eine Frage noch zu dem Dänischen Kiwa, es gibt keinen Sportkarren Aufsatz für den Wagen oder ? Nur den Wannenteil mit verstellbarer Rückenlehne oder ?

LG udn Danke euch allen.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
ich habe noch einen Emmaljunga Edge Duo Combi mit Sportgestell (Schwenkschieber) zu verkaufen. Den Schwenkschieber habe ich gerne genutzt, wenn z. B. die Sonne gerade doof steht oder das Kind nach genug Eindrücken von vorne dann müde wird und mit Blick auf Mama einschlafen möchte.
Bei Interesse oder Fragen gerne PN.