Babykleidung

Hey! Hab von meinem Sohn eigentlich noch alles was man so braucht. Jetzt bekomme ich ein Mädchen. Habt ihr da dann noch etwas extra gekauft? Ich mein ich "Schlaue" habe für ihn alles in Blau geholt. Jetzt überleg ich ob vielleicht noch bisschen rosa Sachen extra kaufe. Gut eine Wintermütze und etwas wärmeres für den MaxiCosi zum Einschlagen muss noch gekauft werden, da er im März kam, wo es relativ warm war und sie jetzt aber im Januar kommt. Ein Schaffell für den KiWa haben wir für ihn auch später (nächster Winter) gekauft. Wäre also schon Mal warm da drin.

Ja...ein Luxusproblem... aber so langsam schlagen die Nestbau Hormone wieder zu.😂😂😂

1

Huhu,
Brauchen tut kein Baby geschlechtsspezifische Kleidung.
Aber das ein oder andere Stück wird Dir sicher gefallen, wenn es keine Geldfrage ist, warum nicht? Sicher wird auch das eine oder andere Geschenk in entsprechenden Farben kommen.

Lg
Aozora

2

Den ersten Strampler für den Weg nach Hause würde ich deiner Tochter schon holen.
Bei mir gibt es eine Erinnerungs Kiste (erster Schnuller Strampler Schuhe....)
Den Rest finde ich nicht schlimm.
Letztes Jahr habe ich im Discounter nur noch Rosa Matschsachen Bekommen für meinen Sohn.
Ist doch egal Hauptsache warm trocken sauber und nicht kapput
Ich mag das Gender Marketing nicht.

3

Ich würde definitiv Rosa kaufen :-) soll ruhig jeder sehen das es ein Mädchen ist.

Aber das ist meine Meinung ;-)

7

Und das sieht man, wenn jemand rosa Kleidung trägt? Nicht dein ernst oder? #augen

4

Huhu,

wäre mein zweites ein Mädchen geworden, hätte ich viele pinke und rosa Accessoires gekauft. Mützen, Dreieckstücher, ein paar Bodys.... Und die Spucktücher rosa eingefärbt.

Auf dauernde Fragen nach dem Bub hätte ich keine Lust gehabt.

LG Jelinchen

5

Wenn du magst würde ich schon noch was im Mädchenstil kaufen. Eine blaue Hose trägt sich ja auch super zu einem Blümchenbody 😊

Falls du ein bisschen nähen kannst, kannst du auch die alten Sachen etwas aufhübschen. Ich denke an Aufnäher, Blumen oder Schleifen. Du brauchst dafür nur Nadel und Faden 😉

8

Ich glaube dein Ratschlag ist der Beste. Die anderen sind natürlich keineswegs schlecht. 😉 dieses Genderding ist mir sowas von egal. Ging mir nur drum ob man da jetzt noch Geld ausgeben soll/muss, wenn man eh alles hat und wie andere das geregelt haben. 😊 die Idee mit den Aufnähern ist wirklich genial. Blau kann in meinen Augen jedes Baby tragen. Aber ein bisschen Mädchenkram wäre ja irgendwo nicht schlecht. So kann man beides super kombinieren!😊 Danke dir!

6

95 Prozent der Kleidung bis Größe 74 für unseren Sohn habe ich von drei Mädchenmamas vererbt bekommen. Inkl. rosa Wollwalkanzug.
Den Rest - ein paar Oberteile, zwei Langarmbodys, zwei Strampler - habe ich in neutralen Farben nachgekauft. Also Weiß, Grau, Grün.

Was meinst du mit "geschlechtsspezifisch"? Haben Geschlechter tatsächlich Farben?

Wenn es um Rollenbilder und Klischees geht, versuche ich meine Kinder so frei wie nur irgendmöglich von solchen archaischen Strukturen aufwachsen zu lassen.