Komplett Kinderzimmer von Roba

Hallo zusammen,

Wir befinden uns aktuell in der 20. Woche und aufgrund meines BV habe ich (leider zu viel) Zeit zum Stöbern im Internet. 🤣😅

Ich habe nun ein tolles Angebot für ein Kinderzimmer mit wickelkommode, Bett und Schrank, sowie Regal und beistellkommode gesehen.

Jetzt würde mich interessieren, hat hier wer Erfahrung mit der Marke roba gemacht? Sind die Möbel ihr Geld wert?

1

Hey,

auf keinen Fall! Zumindest hätten wir Pech mit der Marke! An allen Teilen gab es Lackabplatzer, Kratzer, sich lösende Umleimer usw.... ich würde dort nie wieder etwas kaufen.
Selbst ein Ersatzteil, das wir nach 12 Wochen langen Wartens bekommen haben, sah noch schlimmer aus als das ohnehin schon beschädigte Teil...
Also nee... ich würde eher bei Paidi, Weller oä schauen.

LG

2

Ja sowas habe ich mir schon gedacht.... für "so wenig Geld", kann man wohl nicht so viele gute Materialien erwarten. Mhhhm, schade... dann schauen wir mal weiter 😊 danke dir aber schon mal ...

3

Hi,

ja ich sage da ganz offen meine Meinung. Die haben sich mit allem so dermaßen angestellt. Mein Mann hat das Zimmer 2 Monate vor ET aufgebaut, dann haben wir direkt Fotos von den Schäden gemacht und uns an die Firma gewandt. Die wollten dann noch genauere Fotos haben und eine Beschreibung, wo die Teile sitzen (als ob die das selbst nicht wüssten?).
Das alles haben wir fein säuberlich gemacht. Es kamen dann halt Ersatzteile, allerdings nicht alle komplett oder eben halt auch beschädigt. Wir können wirklich nur abraten.

Viele haben wirklich positive Erfahrungen mit Paidi gemacht.

Oder man sagt sich halt (weil ein Baby tatsächlich am Anfang nicht viel benötigt):
Ich kaufe mir erstmal eine große Wickelkommode und hole später ein Kinderzimmer. Das ist natürlich Geschmackssache...

Wir wären theoretisch erstmal lange nur mit dem Beistellbettchen und der Wickelkommode ausgekommen.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Wir hab das komplett zimmer „Sophie“ glaub ich . Nutzen es seit 8 Monaten und Sind total zufrieden . Gar keine Mängel . Steht sicher und stabil. Würde es immer wieder kaufen :)))

6

Sieht auch toll aus und wenn man es sich preislich mal anschaut, ich glaube eher im oberen Segment von roba.

Aber wie schon mal geschrieben, man kann glaube ich einfach Pech haben...

Wir haben uns jetzt für eins von schardt entschieden. Hoffentlich verläuft hier alles reibungslos 😁

7

Wir selber haben Paidi, meine Schwägerin hat Roba. Seit 2014 im Einsatz und bereits in Runde zwei in Benutzung. Sieht alles noch top aus.

8

Hallo jezi2017,

mein Mann und ich interessieren uns auch für ein Roba Kinderzimmer. Darf ich fragen, wo Du das günstige Angebot gesehen hast?

Liebe Grüße

9

Huhu,

Hier ist mal der Link zu dem komplett Angebot:-)

https://www.babyartikel.de/prod/roba-kinderzimmer-olaf-14-tlg-inkl-textilkollektion-indibaer

Vielleicht ist es ja das passende für euch 😁

10

Ich hab seit über vier Jahren ein Babybett samt Wickelbrett von Roba im Schlafzimmer stehen.

Beides sieht noch aus wie neu und hat auch schon zwei Umzüge überstanden.

An den kompletten Kinderzimmern stört mich immer, dass es zwar Bett, Schrank und Wickelkommode gibt aber keine Regale fürs Spielzeug und Co später.

Ich hab deshalb meine Kinderzimmer vom schwedischen Möbelhaus :)

11

Hallo,
also wir habendamals das Set Dreamworld gekauft und benutzen es immer noch. Keine Probleme gehabt und völlig zufrieden.
Und das seit 2011!!!

Lg Leela21