Erfahrung Fidella Tragen

Huhu,

wer hat den Erfahrungen mit den Babytragen von Fidella? Vielleicht kann mir ja jemand erklären was der Unterschied zwischen Fly Tai und Fly Click ist..

Hab mir einen Ring Sling gekauft. Die ist aber eher für kurze Strecken gedacht und da das Baby ja nur in einem Tuch sitzt und nicht in einer richtigen Trage, würde ich mich im Winter mit geschlossener Jacke nicht wohl fühlen. Die hab ich eher für Zuhause oder mildere Temperaturen gedacht. Deswegen möchte ich noch eine richtige Trage von Fidella. Sie sollte bequem und vor allem auch schnell und einfach anzuziehen sein. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp! 😊

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich bin totaler fidella Fan.
Die flyclick kenne ich aber nicht.
Ich hatte ne flytai in babysize. Finde aber dann tut es das Tragetuch genau so.
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate aber ziemlich groß und schwer. Jetzt benutze ich ne Fusion 2.0 in toddler size und damit bin ich mega zufrieden. Damit kann ich sogar noch vorm Bauch das 10kg moppelchen ganz gut tragen

2

Hallo,

der Flyclick hat einen Hüftgurt mit Schnalle anstatt "Bänder" zum binden.
Ich habe noch einen Flytai Babysize von meinem Sohn und fand ihn für die Anfangszeit die mit Abstand beste Trage. Vor allem weil das Rückenteil verstellbar ist. Mittlerweile haben das aber andere Tragen auch.
Ich besitze auch einen Flytai in Toddlersize, stelle mir bei mehr Gewicht den Flyclick aber praktischer vor.

Generell mag ich Fidella gerne.

LG

3

Ach ja, der Flytai hat, ebenso wie der Flyclick, Schulterträger zum auffächern. Das mag ich persönlich am liebsten. Da ich relativ schmale Schultern habe, habe ich das Gefühl dass sich das Gewicht so am besten verteilt. Das ist aber sicher Geschmackssache, bzw. kommt es auch auf Statur und Baby an.

4

Vielen Dank ihr Lieben für Eure Hilfe! Werde dann mal eine Fly Tai testen 😁