Hemnes Wickelaufsatz: Puckdaddy oder New Swedish Design?

Hallo in die Runde,
wir behalten unsere Kommode im Schlafzimmer für den Mini und wollen einen Wickelaufsatz drauf schrauben.
Ich habe diese beiden im Auge:

Puckdaddy:
https://www.puckdaddy.de/de/xxl-1-trennfach-wickelaufsatz-weiss-in-108m-fuer-i.html

New Swedish Design:
https://new-swedish-design.de/de/ikea-zubehoer/ikea-moebel/hemnes-tisch-kommode/wickelaufsatz-mit-fach-fuer-hemnes-kommode-weiss

Preislich ist Puckdaddy günstiger, allerdings wirkt New Swedish Design etwas wertiger. Deswegen tendiere ich dazu.

Hat jemand einen der beiden Aufsätze in Benutzung und kann mir dazu mehr sagen? Danke und liebe Grüße

hurra mit Mini im Nestbaumodus #winke

1

Wir haben den von puckdaddy gerade vor 2 Tagen an die Malm geschraubt, so vom optischen her, sieht der ganz gut aus, also auch die Stabilität. In Benutzung ist der noch nicht, da der Kleine noch nicht auf der Welt ist.

2

Danke. :)
Wird der auch mit hinten an der Wand befestigt?
Riecht der unangenehm? Das stand in ein paar Rezensionen.

3

Wie haben ihn an die Wand montiert und vom Geruch her kann ich nicht klagen, hat nicht gerochen.

4

Wir haben einen Aufsatz von PuckDaddy für die Hemnes Kommode. Mittlerweile seit 14 Monaten im Einsatz und wir sind super zufrieden! Haben jetzt für das zweite Kind, das im Dezember kommen wird, wieder dort einen Aufsatz bestellt.

Haben den Aufsatz einfach auf die Kommode, ohne etwas an der Wand zu befestigen. Beachte dass durch den Aufsatz ein Abstand zur Wand entsteht.

LG 🌷

5

Hallo,

wir haben den Aufsatz von New Swedish Design und ich kann ihn absolut weiterempfehlen.
Sehr hochwertige Verarbeitung und einfache Montage!👍

LG Lille

6

Wir haben einen von Puckdaddy für die Malm Kommode seit 2.5 Jahren in Gebrauch und sind damit zufrieden. Er hat nicht komisch gerochen, hat trotz der längeren Nutzung keine Abnutzungsspuren und wird zukünftig auch beim zweiten Kind noch genutzt werden.
Ich würde ihn wieder kaufen.

7

Klasse. Danke euch!

8

Wir haben seit 8 Wochen den Aufsatz von PuckDaddy im Einsatz und sind sehr zufrieden.
Im Aufbau war er einfach. Wir haben zusätzlich auch noch ein "Wickelkommodenregal" hinter der Kommode angebracht, auf dem der PuckDaddy zusätzlich verschraubt ist.

Eine Wandmontage haben wir nicht vorgenommen.

Da ich selbst eher zur "ungeschickten" Sorte gehöre, was z.B. den Umgang mit Babyöl angeht... haben wir noch eine dünne Möbelplatte flächig auf dem PuckDaddy verschraubt und die Ecken mit Silikon abgedichtet. So wird der "Deckel" der Hemnes-Kommode nicht durch auslaufende Flüssigkeiten versaut und ich habe eine ebene Fläche um mal eben die Wickelkommode abzuwischen.

Die Platte haben wir einfach im Baumarkt passend zuschneiden und mit weißer Kante umleimen lassen.

Schöner Gruß

nakeki mit Raupe auf dem Arm

9

Hallo,
bei mir fängt auch langsam der Nestbautrieb an. Ich wollte mir den Wickelaufsatz mit Regalen von Gepetto holen. Die bieten auch über Amazon an. Scheint mir am wertigsten verarbeitet. Viele Grüße

https://werkstatt-geppetto.de/produkt/wickelaufsatz-regal-fuer-ikea-hemnes-breit/