Milchpulver kaufen , welches?

Hallo zusammen, ich möchte zwar stillen, aber möchte zur SIcherheit, wenn es nicht klappt oder zu wenig ist, noch Milchpulver kaufen.****Werbelink vom urbia-Team entfernt**** Was empfehlt ihr?

Grüüüüße
Carina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

1. plumpe Werbung?
2. wenn du stillen willst, dann kannst du immer noch in Ruhe Pulver besorgen, sofern es nicht klappt.

2

Seh ich ebenso. Ich hab mir den Link jetzt nicht angeschaut, aber bei Flaschenmilch sollte einem immer klar sein, dass das unglaublich ins Geld geht. Und meist haben die markenhersteller eine no Name Alternative, die ebenfalls von denen produziert wird. Da ist es dann schon ein Unterschied, ob ich 15 Euro oder 3 Euro für die gleiche Menge ausgebe....

10

KORREKT! Allerdings würde ich entweder von Anfang an das No-Name Produkt verwenden - sprich das dann auch im KH (sofern man dort entbindet) benutzen lassen. Oder ich verwende zumindest in den ersten Wochen bis 2-3 Monate das selbe Präparat wie im KH - um Unverträglichkeiten bedingt durch dei Umstellung zu vermeiden. (Sofernd das 1. angebotene Produkt bekömmlich ist). Mit 7-8 Wochen stellt sich der Darm um und mit ca 12 Wochen ist das ganze halbwegs ein gelutschter Trops und der Darm meist nicht mehr gaaaaanz so sensibel auf Umstellungen. Ab da kann man dann auch wechseln. Denn ich bin ehrlich. Ich weis zwar das hinter Bebivita und wie sie nicht alle heißen große Marken dahinterstecken die einfach ihre Produkte unter anderem Namen abfüllen. Aber ich hab keine Ahnung welche Großmarke (Hipp, Aptamil, Milupa etc.) hinter Bebivita, Milvana oder wie die heißen etc. steckt?

Spätestens bei der eh nötigen Umstellung auf Folgemilch (wenn man nicht stillen kann oder will) kann man dann ja auch direkt auf den Billigablieger umschwenken.

3

Ich kann den Tip geben, erst einmal Probepackungen von verschiedenen Herstellern zu nutzen, nicht alles wird gleich gut von jedem Kind vertragen oder angenommen.

4

Hallo 🤗
Ich hab deinen Link nicht angeschaut um ehrlich zu sein 🙈 wir haben (leider) von Geburt an das Pulver von Bebivita und hatten nie Probleme...
zu mir haben auch alle gesagt, das brauchst du nicht und Flaschen brauchst du auch nicht wenn du stillen willst ist das unnötig bla bla... 🙄😳 ich habe mich in den Arsch gebissen, dass ich kein Milchpulver zuhause hatte 😬🙈 Fläschchen hatte ich Gott sei dank wenigstens 🍼
Meine Kleine hat quasi nur die ersten zwei drei Tage nach der Geburt an der Brust genuckelt und das auch eher schlecht als recht 😔 seither ist sie eine Brustverweigerin 😔 ich bin nach der Entlassung direkt zur Apotheke um mir ne Pumpe auszuleihen und ins Kaufland Pulver kaufen 😔
Wenn es dir ein besseres beruhigteres Gefühl gibt, dann schaff dir Pulver und n Fläschchen an.. lass dir nix aus oder einreden und hör auf dein Gefühl... keiner weiß wie es kommt oder dir nach der Geburt geht 😉🙈

5

Hallo,

also, ich bin wahrlich kein Pulvermilchprofi, aber dieses Milchpulver ist doch nicht als Babynahrung geeignet!?

LG

6

Ich habe 4,5 Monate voll gestillt und dann bis 8 Monate etwas. Danach hatten wir auch Pulver. Aber bitte kauf das ganz normal in der Drogerie im richtigen Regal!!! (Kindernahrung). Gebe der Vorrednerin recht, das im Link sieht mir nicht richtig aus! Das ist ja echtes Milchpulver einfach aus Kuhmilch so wie Kaffeweißer oder??
wir hatten das bio pulver von einem namenhaften Drogeriemarkt mit 2 Buchstaben ;-) kannst aber auch den Kia oder die Hebamme fragen. Die kann dir auch alles erklären mit Pre und 1er (weiter würde ich eh nicht gehen, haben bis 12 Monate pre genommen - schon mit Beikost halt)
Achtung wenn Allergien in der Familie liegen: dann musst du bis zum Beikost Alter HA Nahrung nehmen!!!!!!
Und eine kleine Anmerkung: jede Frau kann selber entscheiden ob sie stillt oder nicht, aber wenn du dich dafür entscheidest, kann ich nur sagen, die ersten Tage können hart und schmerzhaft sein, aber es lohnt sich echt am Ball zu bleiben (natürlich so lange die Hebi grünes Licht gibt!) Bei mir war die ersten Tage auch nur Nuckeln, aber da kommt auch noch nicht so viel. Erst diese Vormilch. Der richtigen Milcheinschuss kam glaube ich erst an Tag 5 oder 6 und da hatte ich schon wunde Brustwarzen. Aber dann ging es steil bergauf :-)

7

Mein Erster Sohn wurde aufgrund von Stillproblemen mit der Flasche gefüttert und ich musste zig verschiedene Hersteller probieren bis ich das für uns beste Pulver gefunden hatte.
Von Hipp über Alte, Töpfer und wie sie alle heißen konnte mein Sohn nichts vertragen. Als ich doch mal die Bebivita ausprobiert habe war ich echt begeistert.
Wenn du dir noch nicht sicher bist, kauf am besten diese Marke, die ist nicht teuer und bekommst du überall (also nicht nur in der Drogerie). Dann würde ihh nur die Pre empfehlen, solange es deinem Zwerg damit gut geht passt alles. Von der HA konnte meiner nicht mehr groß...

Lg

8

Hy , ich kann dich schon verstehen das du eine Packung Babymilch zuhause haben möchtest falls das Stillen Nachts, am Sonntag oder Feiertag nicht klappt. Du wirst wahrscheinlich etwas entspannter an stillen gehen.

Aber das Milchpulver vom Link ist nicht geeignet. Es muss pre Milch is der Babyabteilung sein. In Pre Milch sind Vitamine und Mineralstoffe gemischt. In Milchpulver ist nichts zu gemischt.

Da du es eh nur für den Fall der Fälle möchtest würde ich eine günstige Milch nehmen bebivita babydream babylove pre kostet eine Packung normalerweise 3,xx Euro.

9

Hi,

Stillen kann mit unter einige Tage dauern bis es funktioniert. Alles zwischen, unmittelbar nach der Geburt sprudelt es bis hin zu 14 Tage rumeiern ist alles drin. Bei mir hats 6 Tage gedauert und ja ich musste ein paar Tage zufüttern nach dem anlegen. Damit mein eh scho zierliches Krischperl ned ganz vom Fleisch fällt.

Wir haben vorher 3 Flaschen besorgt gehabt für den Fall der Fälle. Das ist in jedemfall empfehlenswert da zu haben. Pulvermilch haben wir vorher gar nicht besorgt und mein Sohn und ich wurden nach seiner Geburt pünktlich zum verlängerten Osterwochenende entlassen. Aber man ist bei ner Klinikgeburt in der Regel 3 Tage oder (beim KS) auch länger stationär dort. Das ist der übliche Prozess. Dort siehst du im Zimmer der Kinderkrankenschwestern auch immer, was die vor Ort füttern. Weil wenns nicht sofort sprudelt, werden sie dir spätestens am 2. Tag nahe legen. NACH dem beidseitigen Anlegen (ohne das konsequente anlegen, wirds kein Milcheinschuss geben) auf jedenfall aufstockend zuzufüttern. Gerade bei normalschweren oder zierlichen Kindern die nicht so viel Speckreserve haben. Wie ein Kind das jenseits der 4 kg zur Welt kommt.

Dein Partner kann dann das besorgen, was auch in der Klinik gefüttert wird. Alles was es im KH gibt, gibts auch in der Drogerie! Jede Klinik hat andere Partnerverträge über die sie beliefert werden. Bei Windeln haben sie oft ne Kooperation mit Pampers (die zahlen in der Regel nix dafür sondern bekommen das so von den Herstellern - als Startwerbung sozusagen direkt ausm KH, da kann man schonmal das Produkt testen, sozusagen). Bei Säuglingsnahrung ist das nicht IMMER nur Hipp, das kann auch Milupa, Aptamil oder weis der Geier was nicht alles sein. In der damaligen Klinik wo ich war, gabs Hipp Probiotik oder wie das hieß. Hab meinen Mann das identische Präparat besorgen lassen (ist ja nicht doof - lesen wird er ja wohl können, zur Not gibts Verkäufer). Denn gerade Neugeborene die ne komplett jungfräuliche Darmflora haben, reagieren nicht selten sehr sehr heftig auf eine frühe Nahrungsmittelumstellung! Das Risiko wollt ich nicht eingehen und hab daher ohne Experimente zu machen das gleiche besorgen lassen was es im KH gibt. Wenn du vorher weist in welche Klinik du kommen wirst, kannst du das vorab auch auf der Wochenbettstation (die ist ja frei zugänglich) bei den Kinderkrankenschwestern unverbindlich nachfragen. Die werden dir das dann beantworten. Ansonsten wartest du bis zur Geburt. Dann weist du es allerspätestens.

Bringt dir also rein gar nix. Wenn hier jemand schreiben sollte "ich hab mit Aptamil super Erfahrungen gemacht" wenn in dem KH in dem du entbindest was anderes gegeben wird und du ggf. Probleme raufbeschwörst die vermeidbar sind. ;-)