Kinderwagen ABC Design

Hallo ihr Lieben.

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen von ABC Design.
Ich bevorzuge Luftkammerreifen da wir gerne im Wald spazieren gehen und bei Hartgummireifen wir das Baby meines Erachtens sehr durchgerüttelt. Oder sieht das jemand anders bzw hat jemand andere Erfahrungen? Der Preis sollte 400 Euro nicht übersteigen. Ich habe den ABC Design Catania ins Auge geschlossen da bei ihm auch eine Babyautoschale dabei wäre.

Vielleicht habt ihr ja noch Erfahrungen die ihr gerne mit mir teilt. Lieben Dank und liebe Grüße.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zu dem Wagen kann ich dir nix sagen, nur dass die Autoschalen, die in solchen Sets dabei sind, meistens nicht so gut sind.

2

Hallo,

ich persönlich würde niemals wieder viel Geld für einen Kinderwagen ausgeben.

Beim ersten Kind habe ich alles neu gekauft und mich anschließend sehr darüber geärgert.
Es gibt so tolle gebrauchte Kinderwägen zu wirklich fairen Preisen!

Eine Babyschale würde ich immer separat kaufen und mich umschauen, was tatsächlich zu meinen Bedürfnissen passt. Hier würde ich unter Umständen auch ein kleines bisschen mehr investieren.

LG

3

Ich hab den ABC Turbo mit Gummireifen und hatte auch im Wald oder auf Schotterwegen nie Probleme. Ne freundin hat die Luftreifen und permanent n Platten...
Ich bin total zufrieden mit dem Wagen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Die Babyschale kenne ich nicht, würde da aber schauen wie die in Tests so abschneidet bevor ich ich ein Set kaufe.

4

Hallo,

ich hatte mal einen ABC Design Viper 4S. War damit zufrieden, dennoch fand ich die Kinderagenwanne immer etwas zu klein. Aber im Gelände top.

Habe jetzt den Emmaljunga Mondial de Luxe London Sonder Edition gebraucht gekauft. Allein die Probefahrt war schon der Hammer :D

Einen Maxi Cosi haben wir immer zusätzlich und nicht als Kombi gekauft. Fand die immer nicht so "stabil"

LG #winke

5

Ich hatte den abc Design Turbo und würde diesen nie wieder kaufen und auch nicht empfehlen . Eine Freundin hatte diese mit luftreifen und den fand ich noch schlimmer. Die Räder blockieren vorne stellen sich ständig quer und blockieren dadurch. Es kam das ein oder andere mal zu „brenzlichen“ Situationen weil der Wagen einfach nicht mehr weiter geschoben werden konnte.

Meine persönliche Meinung dazu , evtl nochmal schauen ob es Alternativen gibt . Der mit luftreifen war extrem schwerfällig zu schieben .

8

Mir ging es genauso. Inzwischen raste ich auch jedem vom kauf ab. Hab sehr schnell auf Buggy gewechselt. Lieber mehr Geld ausgeben oder eben gebraucht einen besseren kaufen.aber nie wieder abc

6

Hallo 🤗
Wir haben den Turbo 6 von ABC seit 8 Monaten täglich in Gebrauch😃 und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!
Die Wanne war bei uns auch relativ schnell klein, aber ich habe hier auch n Riesenbaby das zu Anfang gewachsen ist wie nochwas... mit 4 Monaten haben wir auf den Sportsitz gewechselt, was aber überhaupt kein Problem ist, da man diesen in eine gerade Liegefläche stellen kann 🤓
Eine Vorrednerin hat sich über die Reifen beschwert, das kann ich absolut nicht bestätigen 🤓🙈 der Wagen ist sehr wendig, was seeeehr oft von großem Vorteil ist... möchte man das nicht, so kann man die Räder auch feststellen, dann können sie sich nicht quer stellen 😉
Ich persönlich bin auch sehr froh, dass wir keine Luftreifen haben, die kleine liebt das Geholper zum einschlafen... 😴 über Wald- und Wiesenwege gehen wir eigentlich nie... aber Schotterwege sind auch kein Problem ☺️😬
Es kommt eben immer drauf an, wo man lebt, also ländlich oder in der Stadt, und was man damit so vorhat.. 😉
Am besten mal im Fachgeschäft anschauen, Probefahren und ne Nacht drüber schlafen. 😬

10

Man möchte aber Wendigkeit OHNE das sich die Reifen quer stellen. Wenn man die Reifen feststellt, kann man folglich nur noch in riesigen Kreisbahnen fahren - das macht keinen Sinn .

Die Bewertungen zum ABC im Netz sprechen für sich - wenn Du damit aber gute Erfahrungen machst, ist das ja super. Ich persönlich würde den nie wieder kaufen. Ist ja nur meine Erfahrung

11

Also ich muss halt sich ehrlich sagen, dass ich meine Reifen nie so quer gestellt haben, dass ich nimmer vom Fleck kam 😉
Denk es muss jeder für sich persönlich den besten Wagen finden, ich hab meinen 😂😂

7

Ich habe den ABC Design Turbo 4. Wir gehen auch im Wald spazieren und alles ist gut. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein bisschen geschüttel die Babys beruhigt. :) wir hatten auch eine Babyschale dabei. Er hat 300 Euro gekostet. Hat ein Fenster und einen guten Sonnenschutz. Ich würde ihn immer wieder kaufen

9

Hey,

hatten beim ersten Kind einen ABC. 3 Monate lang. Dann verkauft weils Schrott war und gegen einen Emmaljunga getauscht 😅

Also ich rate ab von ABC Kinderwagen!!!

Liebe Grüße