Stoffis: Einlagen/Prefolds gDiapers

Hallo zusammen,
bei Baby Nr 1 haben wir erst bei Beikoststart mit Stoffis angefangen. Baby Nr 2 möchte ich gern von Anfang an mit Stoff wickeln. Gdiaper hat sich bei uns bewährt, aber wegen des Milchstuhls bin ich mir bei den Einlagen unsicher. Was könnt ihr da so empfehlen? (Gern auch Empfehlungen, wenn ihr andere Systeme nutzt, oft passt es ja trotzdem.)

LG

1

Hallo
Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate und wir nutzen seit 6 Wochen Stoffies und sind super happy. Ich habe Überhosen von Milovia und als Einlagen Mullwindeln oder Ikea Gästehandtücher...manchmal mit Bambusbooster...oft mit Fleeceeinlage für trockenen Po. Klappt super gut. MM Kacka wascht sich ganz leicht raus ohne Flecken...
LG ✌️

2

Danke für deine Erfahrung! :) Die IKEA Waschlappen ( wird ja ähnlich sein ;) ) haben wir für die Große auch. Ich war/bin mir nur unsicher, ob das für die Kleine auch passt. Aber wenn du schreibst, dass Milchstuhl da auch super rausgewaschen wird, werd ich wohl beim altbewährten System bleiben :)

3

Das ist wirklich kein Problem 🤘alles gute für den Endspurt 💜

4

Wir hatten auch Gdiapers, gefüllt mit Little Lamb Bambus-Einlagen. Die gibt's in versch. Stärken (2- und 3-lagig) und auch in 2Größen, so dass sie in die M oder S besser passen. Bei Stoffywelt.de zB stehen die Maße dabei.
Oben drauf lag bei uns Trockenfleece zB von Little Lamb oder Totsbots.