Beistellbett/Höhe von Matratze bis Rahmenende - unsicher!

Thumbnail

Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade etwas verunsichert.
Wir haben uns von Pinolino ein schönes Beistellbett gekauft. Unser Elternbett ist relativ hoch und ich habe den Eindruck das zwischen Matratze und Rahmenende vielleicht zu wenig Abstand fürs Baby ist.
Es liegen 19 cm dazwischen (siehe Bild).

Reicht das? Unser Kind soll schon eine Zeitlang in unserem Schlafzimmer schlafen.

Ansonsten kaufe ich ein Bett, welches einen höheren Rahmen hat!

Danke euch!

Viele Grüße

Annika mit H 💞 im Bauch

1

Du meinst die Höhe der Gitterstäbe, richtig? Die ist bei anderen Betten auch nicht höher.
Wir haben ein Babybay maxi und es beim ersten Kind ca 9-10 Monate in Benutzung gehabt. Aktuell ist es auch noch in Benutzung. Im Anschluss hatten wir ein normales Babybett als Beistellbett. Da waren die Gitterstäbe auch nicht höher.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass eine Seite offen ist, aber es hat sich keines unserer Kinder hoch gezogen.
Wenn es mobil wird, musst du gucken.

Alles Gute

2

Wir haben ein fabimaxbeistellbett welches wir an unserem boxspringbett befestigt haben. Das elternbett ist 65 cm hoch. Das beistellbett haben wir erst auf Stelen gestellt damit die matratzen der Betten aneinander kommen. Mit Zunehmender Mobilität der kleinen haben wir den lattenrost im Bett tiefer gestellt und mittlerweile ein gitter oben befestigt, nach unten wird es ja von unserem Bett abgeschlossen. So sind alle 4 Seiten zu und sie kann nachts nicht aus dem beistellbett in unser Bett krabbeln.

3

Wie lange wolltet ihr das Beistellbett denn nutzen? Wir hatten die ersten fünf Monate ein Beistellbett, das Gitter ab Matratze war doppelt so hoch wie bei euch! Wenn euer Baby genauso ein Racker ist wie unseres, kann es da früh rausturnen. Unser Sohn ist kein halbes Jahr alt, setzt sich seit mehreren Wochen selbst hin und versucht sich nun am Gitter von Bett und Laufstall in den Stand zu ziehen. Er schläft nun in einem größeren Bett mit höherem Gitter rundum, das nach wie vor direkt neben dem Elternbett steht; ich kann durch die Stäbe seine Hand halten. Manchmal kann man bei den Gitterbetten für die Größeren auch für den Anfang das Gitter auf einer Seite weglassen, dann ist es wie ein Beistellbett. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?