Welcher Kinderwagen?

Bin etwas am verzweifeln,habe mich eigentlich schon für Emmaljunga entschieden,weil dee mir optisch besser gefällt.aber beim Test hat der Kinderwagen nicht so gut abgeschnitten 😭

Welcher Kinderwagen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

Also wir haben uns für einen Emmaljunga Mondial de Luxe entschieden:)
Bis jetzt konnten wir diesen noch nicht nutzen da die kleine noch nicht da ist, aber eine Freundin von mir hat den gleichen und kann nichts schlechtes sagen.
Der ist zwar leider sehr teuer, aber wir planen mehr als ein Kind damit durch die gegen zu fahren 🙈
Ist Teutonia nicht Insolvent? Das wäre mir persönlich zu unsicher mit der Garantie... falls da mal was mit sein sollte, ob man da einen Ansprechpartner hat und Ersatzteile...

Liebe Grüße
Irina

2

Hallo 😊 vielleicht hast du ja die Möglichkeit zu einem Babyausstatter zu fahren und beide Wagen zu testen. Ich konnte meine Favoriten sogar auf der Strasse testen und habe mich dann nicht nach der Optik, sondern wie sich der Wagen auf der Strasse schieben lässt entschieden. Liebe Grüße

3

Gib doch bitte nicht so viel auf das Testergebnis. Wenn dir der Emmajunga gefällt nimm ihn. Es ist ja wahrscheinlich nichts sicherheitsrelevante weswegen er ein weniger gutes Ergebnis bekam.

9

Leider bei Schadstoffen

10

Dann informier dich richtig über die Schadstoffe und was sie denn alles So machen und was dazu geschehen muss. Ich fahre Bugaboo, der ebenfalls ein mangelhaft wegen der Schadstoffe im Kunstledergriff bekam. Diese stehen im Verdacht Krebs auslösen zu können. Ich gehe das Risiko ein weil mein Kind 1. Die Griffe nicht ableckt, 2. Der Verdacht bei so ziemlich allem besteht und 3. Ich das Risiko für gering halte.
Darüber mag jeder denken wie er mag, aber ich kann damit gut leben.

4

Gatten 5 Jahre bei 3 kindern den teutonia.
Wohne am Land und er hielt bei Stock und Stein. Ich ging sehr viel spazieren.
Nach über 5 Jahren war er schon etwas bedient aber er hielt bis zum Ende durch

5

Teutonia hat extrem nachgelassen in der Qualität.
Nimm den Emmaljunga.

6

Da teutonia pleite ist würde ich den nicht nehmen

7

Wir haben einen emmaljunga Edge und sind super zufrieden. Seit 5 Monaten ist er in betrieb und ich liebe ihn immer noch wie am ersten Tag. Emmaljunga hat eine sehr gute Qualität. Meine Schwester hat ihren mondial gebraucht gekauft und demnächst liegt das dritte Baby drinnen. Er hat keine Probleme. Deswegen würde ich für Emmaljunga stimmen 🤗.

8

Danke für eure Antworten

11

Wenn die Schadstoffe das Problem sind würde ich den Emmaljunga entweder gebraucht kaufen oder möglichst früh und auslüften lassen, waschen, polieren und wieder auslüften lassen. Auch mal auf den Balkon/Terasse stellen bis die Schadstoffe zumindest reduziert sind.

Lg