Nachthemd für Krankenhaus

Hallo. Ich suche dringend Nachthemden mit Druckknöpfen vorne dran (durchgehend) für das Krankenhaus. Wo habt ihr eure gekauft? Im Internet hab ich nichts brauchbares gefunden und in den Läden hier sieht’s auch schlecht aus... Danke blinded mit Bauchprinz 28+1

1

Huhu,

ich kann Dir mit Nachthemden leider nicht helfen.

Aber vielleicht einen Gedanken-Anstoß:
Da die Privatsphäre im KH nicht wirklich gegeben ist, habe ich im KH Stillshirt und Schwangerschafts-Schlabberhose getragen. So konnte ich jederzeit mit ins Säuglingszimner gehen, wenn nötig. Oder Besuch empfangen....

Ausserdem war es mir sehr angenehm, dass über der Mega-Binde noch ne Hose war. Und auch das hohe Bauchband der Hose war angenehm über dem plötzlich leeren Bauch. Hat ihn irgendwie bisschen gehalten.

Du bist mit so vielem Beschäftigt in den ersten Tagen, dass die Kleidung absolut funktional sein sollte.

LG Jelinchen

2

Stilliberteile hab ich schon bestellt. Ich brauche das Nachthemd eher für die Entbindung, damit ich mein Baby gleich auf die Brust legen kann ohne erstmal mein Oberteil ausziehen zu müssen...

3

Ach so. Bei der Entbindung hatte ich einfach mein normales Umstandsshirt an, was ich gerade an hatte als es losging. Das hab ich zum Bonden einfach hoch geschoben.

Ich glaube, so machen es die meisten. Umziehen unter der Geburt hat sehr niedrige Priorität. ;-)

weitere Kommentare laden
5

Zwar nicht mit Druckknöpfen, aber schau doch mal bei C&A. Da hatte ich mir eins für die Geburt gekauft und trage es auch jetzt noch gerne zum Stillen.

6

Gar nicht. Ich hatte immer alte T-Shirts mit, die ein bisschen weiter waren. Die Shirts habe ich dann zum Stillen einfach ein Stück hochgeschoben. Einhändig mit brüllendem Baby an Knöpfen fummeln - vorzugsweise im Dunkeln, damit die Bettnachbarin schlafen kann, macht nicht wirklich Spaß.

lg

7

Schau mal bei C&A, die haben immer solche zum knöpfen vorne 😉 aber mach dir nicht sooo viele Gedanken darübe, es kommt eh anders als geplant 😂😂
Ich hatte alles abgesucht wegen so nachthemden 🙄 am Ende war ich dann vor der Geburt schon 7 Nächte im Kkh zum einleiten.. meine gut organisierte Kliniktasche war quasi nicht mehr vorhanden und alles in der Wäsche 😂😏 zur beugt hatte ich das blödeste Shirt an, aber da passte ich wenigstens noch rein 😂😉 und letzten Endes hatte ich dann doch n Flügelhemd an wegen der PDA ... zum bonden hatte ich gar nicht mehr an, außer diese sexy netzunterhose 😂😂😂 so wurde ich auch vom Kreißsaal ins Zimmer geschoben... mit nichts außer Baby und ne Decke 🙃😉 und es war mir so scheissegal 😂😂😂
Entspann dich, Hauptsache es ist bequem was du währenddessen anhast 😍

8

Bonprix :) habe d ameherr ehe. Die gehen auch schon eit mit den Druck Knöpfen. Ich bereue es bei meine. Ersten sowas nicht gehabt zu haben. Das hochschieben war nur Katastrophe... Ich war so down.. Und dann noch bewegen. Nie mehr.

10

Ich hab diese Nachthemden mit Knopfleiste von Primark. Die sind billig und schön weit. Die Knopfleiste einfach auflassen. Hast ja noch nen Still-BH drunter. So mache ich das jetzt auch noch. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt.