Fläschchen sterilisieren ab wann??

Hallo zusammen,

ich bin ab heute in der 34 ssw. Ich würde gerne wissen, ab wann habt ihr angefangen die Fläschchen zu sterilisieren/auskochen? Kann man damit schon anfangen oder ist es noch zu früh?

1

Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, mach es doch jetzt.
Allerdings bin ich mir fast sicher, dass du es dann, wenn du sie wirklich brauchst, wieder machen wirst 😉

Weisst du denn schon dass du sie gleich benötigen wirst?

Ich hatte zu Anfang ein Fläschchen, das ich dann aber cerst nach 7 Monaten zum ersten Mal benutzt habe. Einfach weil ich beim Kauf gar nicht wusste was ich anfangs brauche, sondern einfach ein Fläschchen besitzen wollte! 😂

2

Ich würde schon gerne stillen, wenn es klappt. Ja das glaube ich auch, dass ich es dann bestimmt nochmal machen werde. Aber auch die Schnuller würde ich vorher sterilisieren.
Danke für deine Antwort 😊

3

Das ist ne Sache von 5 Minuten 😀
Ich würde es kurz bevor du sie wirklich brauchst machen.

Wenn’s mit dem Stillen klappt, brauchst du die eh erstmal nicht. Später dann vielleicht, falls der Partner mal füttern soll und die Flasche akzeptiert wird...

LG

4

Huhu, Sterilisation wirkt so lange, wie steril gearbeitet wird. Da du das zu Hause nicht wochenlang durchziehen kannst, ist es Wochen vor der Geburt ziemlich zwecklos.