Kinderwagen für Kia Pikanto?

Ich habe einen kleinen Pikanto und suche einen 3 in 1 Kinderwagen. Könnt ihr einen empfehlen, der in den Kofferraum passt und sich schön leicht lenken lässt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,
Ich denke du kommst nicht drum herum dich im Fachmarkt beraten zu lassen. Da kann man die Wagen auch testweise ins Auto packen. Die Auswahl wird wohl sehr klein sein bei dir.
Eventuell kann ein Teil der Rückbank umgeklappt werden oder du kriegst das Gestell in den Kofferraum und die Wanne auf die Rückbank.
Bist du denn allein mit Kind unterwegs? Ein Beifahrer wird vor dem Maxi Cosi auf der Rückbank wahrscheinlich auch nicht mehr sitzen können.
LG und viel Erfolg bei der Suche!

2

Huhu,

ich würde sagen, es kommt stark darauf an, was Du im Alltag brauchst.

Ich hatte im ersten halben Jahr vom ersten Kind einen Seat Arosa. Winzig. Ich hab mir nen Quinny Zapp gekauft und den als MaxiTaxi genommen. Das ist natürlich nicht für größere Ausflüge, aber für kurz zum Rewe rein oder von Parkplatz zum Pekip oder KiA hat es völlig genügt.

Wenn ich von zuhause aus spazieren ging, dann natürlich mit großem und gut gefedertem KiWa. Und für Ausflüge hatte mein Mann ein größeres Auto.

Ansonsten gebe ich meiner Vorschreiberin recht: Da hilft nur Ausprobieren!

Aber bitte bedenke: den KiWa mit Wanne nutzt man nur wenige Monate. Die meisten kaufen sich danach nen kleinen, leichten Buggy, und nutzen den KiWa nurnoch für Spaziergänge von zuhause aus, wenn sie einen komfortablen und sicheren Abstellplatz im Erdgeschoss haben. Sonst ist ein Buggy einfach praktischer. Daher würde ich empfehlen den KiWa immer nur gebraucht zu kaufen.

LG Jelinchen

3

Hallo, ich stimme meinen Vorschreibern zu:
-man braucht die Wanne des KiWas nicht sehr lange
-es gibt nur sehr wenige Wagen, die wirklich klein im Klappmass sind und in den Kofferraum eines Kleinwagens passen (ich spreche aus Erfahrung, ich habe damals die Rückbank zu 2/3 umgeklappt)
-die Babyschalen aus den Kombi-KiWa-Angeboten sind meist nicht die besten - sowohl von der Sicherheit als auch vom Sitzkomfort für das Kind
-wenn Du das Kind hinter dem Beifahrersitz in der Schale hast, kannst Du bei einem Kleinwagen oft den Beifahrersitz nicht mehr nutzen (bei manchen Folgesitzen aber auch nicht).

Ehe Du jetzt verzweifelst - hier einige sehr kleine KiWa, die aber leider nicht ganz günstig sind:
-Joolz Hub
-Babyzen Yoyo mit Babynest, kann auch mit Babyschale und Adaptern genutzt werden sowie später als Buggy; ist aber nicht geländegängig; gibt es im Internet auch als Billigkopie aus Fernost zu bestellen
-Cybex Eezy S Twist mit Babycocoon
-Bugaboo Bee mit Babynest
evtl. gebraucht: Teutonia Be You, allerdings ist Teutonia insolvent, sodass es mit Ersatzteilen problematisch werden könnte

(Günstige) Kombi KiWa sind leider alle groß im Platzbedarf. Ich habe meine Tochter oft in der Trage gehabt und seit sie fünf Monate alt war, einen kleinen Buggy mit Liegefunktion genutzt solange sie nicht sitzen konnte. Es waren meist nur kurze Strecke oder kleinere Ausflüge, für die ich diesen Kompromiss vertreten konnte.

4

Hi, ich fahre einen Nissan Pixo (ist glaub genau so groß wie dein Auto) und wir haben den hier geholt

https://de.joiebaby.com/product/litetrax-4-air/

+ Wanne + Babyschale (alles von Joie)
der lässt sich gut zusammenklappen und passt in meinen Kofferraum wenn ich die Abdeckung weg lasse.
Die Wanne muss dann aber leider auf den Rücksitz.

Ich bin im Gegensatz zu den anderen der Meinung das man trotz Babyschale noch auf dem Beifahrersitz sitzen kann, denn wenn man zu viert im Auto sitzt geht das ja auch. Also warum nicht wenn die Schale da drin ist !? Nimmt doch auch nicht mehr Platz weg wie ein Erwachsener Mensch...

Werde es allerdings so machen, das wenn ich alleine mit dem Auto und Baby unterwegs bin und weis es sind nur kurze Strecken, das ich die Wanne nicht mitnehme sondern die kleine in der Babyschale lasse und diese auf den Wagen setzte.
Ja ich weis es ist nicht gut für den Rücken... aber es soll ja auch nur bei kurzen Strecken sein.
Wenn wir mit meinem Mann seinem Auto fahren, nehmen wir immer alles mit.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

lg Pixo mit Babymädchen im Bauch *noch 38 Tage*

5

Der Litetrax ist auch schön, aber auch ziemlich breit... auch in Geschäften oder Cafés eher hinderlich. Seit ich Kinderwagen schiebe, habe ich noch mehr Respekt für Rollstuhlfahrer, man bleibt überall hängen oder kommt nicht weiter. Daher würde ich mir keinen Kinderwagen breiter als 50cm mehr kaufen.

@pixo: bei mir ist der Beifahrersitz mit der Babyschale ganz hinten gewesen, dahinter war die Rückbank geklappt, mit Baby in der Schale vorne musste mein Partner hinten sitzen auf dem Platz, der nicht geklappt war.
Das Kind in der Babyschale hinten ging nicht, weil der Fahrzeuggurt zu kurz war und wir keine Base hatten. Seit mein Kind im Reboarder hinten sitzt, kann nur ein Erwachsener von 1,50m knapp auf dem Beifahrersitz sitzen, weil dieser ganz vorne ist. Es ist schon knapp aber es geht alles, nur ist der Komfort für alle Mitfahrer nicht besonders hoch. Manche Babyschalen brauchen schon mehr Platz als ein Erwachsener, nicht zu vergessen der Bewegungsraum, den man braucht. Mit Kind in der Babyschale merkt man erst, wie eng viele Parkplätze sind und rechne mal nicht mit Verständnis von anderen.

Das Problem von Kinderwagen im Kofferraum eines Kleinwagens ist aber selten die Grundfläche des Kofferraums, sondern die Neigung der Rückenlehne der Rückbank, sodass der Kofferraum nach oben enger wird. Kinderwagengestelle, die oft hochkant gestellt werden, verkratzen schnell und sehen nicht mehr so ansprechend aus.

weitere Kommentare laden
6

Ich fahre einen Ford Fiesta und kann den TFK Joggster wärmstens empfehlen.ohne die Rückbank umzuklappen passte er super rein .ist schmal und wendig und man hat auch richtig lange etwas davon da die Kinder sehr viel Platz im Später im Sportwagen haben ....

8

Ich hätte noch ein Trioset von Hauck.. nagelneu.. falls Interesse besteht ;)

9

Danke euch für die zahlreichen Antworten...werde mir die von euch genannten Modelle angucken😉

11

Ich hab uns einen bugaboo cameleon gegönnt und für mein kleines auto einen quinny zapp mit maxi cosy Adaptern. Jetzt ist das baby da und es nervte mich beim quinny das man keinen korb drunter hatte für die wickeltasche. Also meinen bugaboo cameleon (der ist größer als der bugaboo bee) passt hochkant in meinen winzigen kofferraum dann maxi cosy adapter drauf und es ist viel bequemer als mit dem quinny auch vom schieben her. Das ich die babyschale nicht mitkriege liegt leider daran das der opel adam immer ein dreitürer ist. Dadurch kriege ich den maxi cosi auch nicht auf den rücksitz. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ich kann dir auf jedenfall sagen der bugaboo ist super praktisch,leicht und klein klappbar... ich finde er ist sein geld wert.

12

Hallo

Ich hatte vorher einen Subaru Justy... Ebenfalls eher klein geschnitten. Der Teutonia Be You passte perfekt(sogar mit Babywanne) und man konnte mit Maxi Cosi noch gut vorne sitzen. Aber wie schon von meiner Vorrednerin erwähnt, könnte es Probleme mit Ersatzteilen geben. Wir haben es trotzdem gewagt und den Be You gebraucht gekauft. Ansonsten hast du ja schon ein paar Tips bekommen.

lg nic.ole.

13

Ein wirklich schön kleines faltmas haben zb der peg perego book (s) und der babyjogger city premier

14

Passt in dein Auto denn eine babyschale richtig rein?

15

Ich denke schon, hab’s aber bislang noch nicht ausprobiert

16

So, da mein Mann mir gestern endlich mal die Autoschale vom Schrank geholt hat, konnte ich auch ausprobieren ob sie in mein Auto passt (Nissan Pixo).

Und ja sie passt hinten rein und lässt sich auch mit dem Gurt anschnallen.
Nur wird es evt so sein das sie hinter mir steht, damit Beifahrer und evt noch eine Person mehr Platz haben.

Den Kinderwagen hab ich allerdings noch nicht mit rausgenommen.

17

Hi, ich habe lange für meinen Mini Roadster gesucht und DEN Kombi-Kinderwagen gefunden-Seed Pli bzw Seed Papillio. Die sind nur 22cn mit Wanne hoch und passen in den Fiat 500. Fährt sich super und ist als Buggy umbaubar. LG