Was kommt wirklich in die Kliniktasche?

Huhu,
Was benötigt man wirklich? Ich habe mir viele verschiedene Listen angeschaut aber da steht soviel drauf das ich mit einem ganzen Koffer ins Krankenhaus müsste. Ich will dort nur 2 Tage bleiben 🙄 vllt mag mir wer mal sagen was er so mitgenommen hat!

1

Unterlagen für die Geburtsurkunde, Kassenkarte, Überweisung

Klamotten für mich für die paar Tage, etwas fürs Baby für den Entlassungstag

Tablett, Handy plus Ladekabel

Hausschuhe, da man im KH aus Versicherungsgründen nicht sock Fuß laufen soll

Handtücher, Binden, 1x Unterhosen, Windeln, Klamotten fürs Baby etc. gab es alles im KH. Konnte man vorher telefonisch erfragen oder es steht auf der Seite deines KHs.

2

Huhu, ich bin gerade mit Nr.5 in der 33 ssw:-D

Aufjedenfall Mutterpass, arztkarte, wechselwäsche und genug Unterhosen und gemütliche hosen (kann nämlich mal sein das man im Wochenbett durch ist und sich öfter umziehen muss:-p)
Handtuch, Waschzeug, ladekabel, bürste, Outfit für den Zwerg

sonst gab es alles im Krankenhaus also windeln, binden ...

3

Das macht doch schon ein ganz anderes Bild :) ich danke euch das passt auch alles in meine Sporttasche 😁

5

Mett oder Salami sollten eh frisch am nächsten Tag mitgebracht werden
😂😂😂

weiteren Kommentar laden
4

Unterlagen (Mutterpass, Krankenkassenkarte, Perso usw.),
Bequeme Kleidung mit der du Stillen kannst (auch Schlafkleidung) mit 1-2 Garnituren "Puffer" falls was dreckig wird oder du viel schwitzt o.ä.
Bisschen was zu essen und zu trinken, falls die Geburt sehr lange dauert (auch für den Partner)
Hausschuhe
StillBHs
warme Socken, weil wohl vielen Frauen kalt wird bei der Geburt (war bei mir nicht so)
Haargummis, falls du lange Haare hast
Kulturbeutel mit allem, was man im Normalfall auch braucht
Handtücher
Handy+Ladekabel

Das wären so die wichtigen Sachen würde ich sagen.

6

Hey, also ich habe vor 8 Tagen entbunden....

Aufjedenfall deine versicherungskarte und den Mutterpass. Dann die Papiere zur Anmeldung von dem Baby.

Ein bis zwei bequeme Hosen und ein paar Shirts. Evtl. Was zu lesen (ich hatte aber nur Augen für meinen kleinen) Handy+Ladekanten und dein Kulturbeutel.

Nimm nicht zu viel mit.... ich hab mehr als die Hälfte garnicht gebraucht.

LG Alexa mit Lennox

8

Feuchtes Toilettenpapier war für mich immer wichtig!

9

Die Dokumente (Stammbuch / Urkunden V-Karte und natürlich mutterpass)
Klamotten und Hygieneartikel für dich und Partner wenn er übernacht bleibt...
Sachen fürs Baby mit babyschale bereit legen und im Auto lassen.. kann Papa dann holen wenn’s soweit ist.

und was ich jedesmal mit nehme ist ein zwei rollen fluffiges sehr weiches Toilettenpapier.
Den egal ob mit oder ohne geburtsverletzungen ist das abwischen mit dem kh-Schmirgelpapier nicht so toll...

10

Die anderen haben schon super zusammengestellt, ich würde eigentlich nur noch den Föhn auf die Liste setzen, gibt es selten im kh.
Und vielleicht ein kleines nachtlicht, damit du beim wickeln oder Toilettengang nicht das komplette Zimmerlicht anschalten musst.
Wenn du was vergessen hast, wird dir dein Mann oder deine Unterstützung es bestimmt „nachliefern“ also mach dir nicht zu viel Stress ;)

11

Ich habe ne Zahnbürste, Deo und einen Satz Klamotten als Ersatz für meinen Mann dabei.

Kleine Dose Trockenschampoo und mildes feuchtes Klopapier.

12

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, bei unserer Großen hatte ich viel zu viel dabei und anderes hatte gefehlt :(

Beim zweiten hatte ich dabei
Taschentücher
Eine Rolle weiches Klopapier (kommt bisschen auf das KHS an)
Genügend Umstandsleggings und -shirts
Hausschuhe
Ladekabel u Handy
Brille
Waschsachen und Handtücher (werden bei uns nicht gestellt, ebenso kein Fön)
Mein eigenes Stillkissen
Sweatjacke
Dicke bequeme Socken
Stammbuch
Foto
Kopfhörer für den TV

Nicht mehr dabei waren
Bademantel
Normale Klamotten wie Jeans
Bücher
Babysachen => war zuhause in der Babyschale, hat mein Mann erst beim abholen mitgebracht
Binden und Stilleinlagen => hab ich vom KHS bekommen

Die Tasche war wesentlich kleiner, war sehr froh drum :)

Lieben Gruß
Tina