Babybett : Welche Matratze?

Hallo,
da wir unser Babybett und Beistellbett gebraucht erwerben, und ich jeweils neue Matratzen dazukaufen möchte: Welche Matratze könnt ihr empfehlen? Mit wäre natürlich wichtig , dass sie nicht chemisch riecht, dazu bequem ist und gesund und nachhaltig... Generell freue ich mich über Tipps! LG

1

Hallo!
Mir waren die gleichen Kriterien wichtig und wir haben „Lars“ von Prolana. Die Maratze ist top, wenn auch nicht grad billig. Für uns hat der Kauf sich aber leider nicht gelohnt, da der Räuber immer zu uns ins Ehebett krabbelt.
Liebe Grüße,
Lea

2

Wir brauchten vorerst nur eine für das Beistellbett in 40x80. Da hab ich schnell festgestellt, dass es da nicht viel Auswahl gibt und mich für die „ALVI Babymatratze Air & Clean“ entschieden und die bei amazon für 24 € bestellt. Es ist ein großer Markenhersteller und die Matratze hat alle Zertifizierungssiegel. Der Bezug ist waschbar. Sie kam und hat eigentlich schon nicht gerochen, hat jetzt trotzdem noch Zeit zum Auslüften und ich hab den Bezug auch gewaschen. Hab mich erst über die Dicke von nur 4 cm gewundert, aber das ist wohl üblich für Beistellbetten und Stubenwagen, denn da ist ja noch kein richtiger Lattenrost drin und die Babys sollen eher hart liegen.

3

Für das richtige Kinderbett muss es aus meiner Sicht dann auch was hochwertiges sein. Wenn die die Erzeugung und Nachhaltigkeit wichtig ist, kann ich da nur die Sachen vom Finkhof im Allgäu empfehlen. Die haben auch Kindermatratzen:

https://finkhof.de/kinder/schlafen/435/kinder-jugendmatratze-zum-wenden-mittel-o.-fest?number=8620100332&c=119

https://finkhof.de/kinder/schlafen/436/kinder-jugendmatratze-latexierte-kokos-fest?number=8621100332&c=119

4

Wir haben für das Beistellbett und Babybett eine Matratze von Träumeland gekauft. Sind super zufrieden! Fühlen sich gut an, riechen nicht und sind sehr bequem.

5

Huhu,

wir haben diese:

https://www.hans-natur.de/bio-kindermatratze-kokos-naturlatex-die-wendematratze-we-love-nature-hans-natur_p26352.html

Dort gibt es auch Matratzen für Beistellbetten. Wobei ich Beistellbetten für überflüssig halte. Mann kann auch das Babybett anbauen.

LG Jelinchen

6

Träumeland
Ich liebe diese Matratze. Vor allem das man sie auch wenden kann :)

7

Wir sind mit denJulius Zöllner Matratzen sehr zufrieden.

Es kann aber auch so laufen wie bei einer Freundin. Sie hat eine sehr teure Matratze für das Beistellbett gekauft.
Aber das Baby hatte andere Pläne und schläft seit 1 Jahr im Familienbett. Die Matratze dort ist eine "normale " mittelpreisige Matratze, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Heute kann sie darüber lachen, aber am Anfang hat sie sich sehr geärgert.
Diese Geschichte fiel mir zu deiner Frage direkt ein:)

8

Wir haben eine recht günstige Matratze von Julius Zöllner gekauft (ca 50€ glaub ich...60x120cm) und sind sehr zufrieden damit.

9

Noch eine Stimme für Träumeland. Fürs Beistellbett hatten wir die Brise light.