Bugaboo Kinderwagen Erfahrungen

Hallo
ich bin grad ein bisschen verunsichert und bräuchte mal eure Infos.
Wir haben uns im Laden verschiedene Kinderwagen angesehen und uns in den Bugaboo Buffalo verliebt und dann auch gekauft.
In einem anderen Laden hatte ich mir jetzt blöderweise noch den Joolz Geo2 näher angesehen und fand den plötzlich auch super, ja, wenn nicht sogar noch schöner als den Buffalo.
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem Buffalo mitteilen damit ich ein bisschen beruhigter bin, doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Vielleicht hat jemand von euch den Wagen ja schon etwas länger.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Regina
Mir gings ähnlich wie dir... Nur umgekehrt!
Wir hatten uns in das Geo2 verliebt und dachten, der wird es sein! Tja, da waren wir mal wegen was anderes im Babyladen und da haben wir per Zufall gesehen, dass der Bugaboo Buffalo in Aktion war... (Die limited Edition "Atelier" Ausführung). Es war noch der letzte und wir überlegten hin und her was wir sollten... Am Buffalo gefallen mir die grossen Rädern, (wir gehen sehr gerne mit unseren Hund im Wald spazieren) und das ist schon viel angenehmer als mit den kleinen Räder... natürlich finde ich ihn auch schick...Und er machte einen sehr stabilen Eindruck (ich fand den joolz ein bisschen wackelig). Der Buffalo kann man heute nicht mehr bestellen (wurde durch das Modell Fox ersetzt) aber du bekommst noch alle Ersatzteile Online und du findest sehr viele Schnäppchen in den Babyläden. Ich lasse mich auch nicht verunsichern von den Kommentaren, bezüglich Giftstoffe etc... Das Baby liegt nicht Nackt auf irgend ungewaschenen Zeug oder ist "drinn eingeschlossen"... Das muss glaub jeder für sich entscheiden😉 Ich freue mich darauf in endlich einsetzen zu dürfen ☺️

Ganz liebe Grüsse

Solymar mit Baby-boy 36Ssw inside 💙

2

Welchen habt ihr denn letztendlich gekauft?
Den Atelier hatten wir uns im ersten Geschäft angesehen aber bei dem hellen Bezug hatte ich die Befürchtung, dass er zu schnell schmutzig wird.
Wir haben jetzt einen mit grauem Bezug gekauft.
Ach, so unterschiedlich ist das Empfinden! Wir fanden, der Joolz fühlte sich stabiler an.
Wir müssen leider noch ein paar Monate warten bis wir ihn einsetzen können

3

Wie weit seid ihr? 😉
Denn grauen fand ich auch ganz schön.
Wir haben den Atelier gekauft 😉 mir gefiel das schwarze Gestell und der Stoff lässt sich glaub gut reinigen... Wir haben noch der Sonnenschutz gekauft und ein Lammfell von Kaiser.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
wir haben den Buffalo seit Januar in Gebrauch und sind sehr zufrieden.
Die Wanne ist schön groß, sodass Baby noch ne Weile bequem drin liegen kann. Zusammegeklappt ist er einfach und passt so auch in unseren Corsa.
Wir wohnen ländlich und sind viel draußen. Da machen die Reifen wirklich gut mit. Schotter, Wiese, Weinberge klappt gut.
Uns war besonders wichtig das unsere Kiddy Autoschale mit passendem Adapter drauf geht.
Wir sonst sehr zufrieden und würden den Buffalo jederzeit wieder kaufen.

Liebe Grüße degulina und Baby 5 Monate

6

Danke für deine Erfahrung

10

Es kommt meiner Meinung nach als letztes auf die Schönheit eines KiWas an 🤣 in erster Linie sollte er praktisch sein, viel aushalten und auf die Bedürfnisse zugeschnitten sein sowie möglichst schadstofffreie Materialien aufweisen.

Bugaboo soll schadstoffbelastet sein, da würd ich mich nochmal erkundigen.

11

Wir haben den Buffalo, unser Sohn ist schon 9 Monate alt und wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen.