kurzarm bodys

hey ihr lieben, eine frage: mein baby soll anfang august kommen- brauch ich überhaupt kurzarm bodys? da sie ja, auch wenn es warm ist ihre wärme trotzdem nicht halten können ?
danke schon mal, Christiane 27+6

1

Meine kleine kommt in Juni und ich habe definitiv welche. Zu not kann man ka ein Jäckchen überziehen ;)

LenaMarie
Noch 32 Tage bis zum ET

2

Hallo 👋
Meine erste kam in Oktober... da hstte ich keine geholt...und auch nicht vermisst.
Meine zweite Maus kommt nun im September... ich habe 4 kurzarmbodys ansonsten alles lange...sollte es wirklich mal zu heiß werden noch dann reicht ein kurzarmbodys statt noch t-shirt aus zusätzlich 😊...
Aber finde sie schon praktisch... den wenn es recht heiß ist... ist ein lamgarmbody + pulli schon sehr warm... und kurzer Body + dünnen pulli schon bisschen angenehmer noch...
Würde sagen jeder wie er es möchte 🤔 aber würde nicht zu viele kaufen 😊

LG Enjoy mit Mia 😍 18 Monate an der hand und Nele 23ssw im Bauch 😍

3

Letztes Jahr nach der Geburt meines Sohnes hatten wir die ersten Tage 25 - 30°C und er hatte teilweise nur einen Kurzarm-Body an, weil es so warm war. Er konnte seine Körpertemperatur gut halten. Du kannst es ja im Nacken überprüfen, ist dein Kind sehr warm und feucht, solltest du deinem Kind etwas ausziehen, fühlt er sich kühl an, ziehst du ihm etwas mehr an.
Ich hatte am Anfang nur Kurzarm-Bodys und habe ihm je nach Temperatur T-Shirt oder Pullover angezogen.

Ich wünsche Dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft#verliebt

4

Huhu,
ich erwarte mein Kind Ende Aug/Anfang Sep. Ich werde Kurzarmbodies da haben und dann ggf. ein dünnes oder auch dickeres Jäckchen drüber ziehen, je nach Bedarf. Dein Kind kommt ja Anfang Aug, da würde ich ein paar Kurzarmbodies da haben, aber nicht so viele und natürlich nicht ausschließlich. Ich bekomme ein Mädchen und habe eine Menge Klamotten vermacht bekommen - da sind auch so süße Kurzarmkleidchen (quasi Body mit drangenähtem Röckchen dran) dabei, die wohl leider bei mir so gut wie gar nicht zum Einsatz werden kommen... oh well

5

Ich würde mal klar "ja" sagen....zumindest je nach Wohnung. Unsre Tochter ist Ende Juli geboren und wir haben in einer warmen Dachgeschosswohnung gewohnt. Da hatte unsre Tochter dann oft (auch auf anraten der Hebamme) nur einen kurzarm Body an...teilweise auch ohne Hose und sowieso ohne Mütze.

6

Hallo,

Die kurzarm Bodys sind super unter Oberteile zu ziehen. Einfach praktischer als mit langen Armen.....

Aber bei so kleinen Babys brauch man definitiv immer eine lange Schicht....

Lg

7

Ich würde auch welche kaufen. Meine Kleine hatte an sehr heißen Tagen oft nur einen Kurzarmbody an. Aber auch wenn es kühler ist, sind die praktisch. Ein Langarmbody verrutscht unter langärmligen Oberteilen schnell und dann hast du einen Stoffwulst unter dem Shirt und musst das mit brüllendem, zappligen Baby grade fummeln... Dann lieber ein kurzer Body.

lg

8

Ich hab zwei Januar-Frühchen und die vorhandenen Langarmbodies so gut wie nie genutzt. Wir haben eh immer ein langärmeliges Oberteil angezogen, und Langarm über Langarm hat mich immer genervt.

11

Wir ziehen unsrer Tochter eigentlich auch immer langärmlige Oberteile über kurze Bodys. Da wir aber einige schöne Langarmbodys geschenkt bekommen haben und die alle etwa die gleiche Größe hatten, hab ich dann T-shirts gekauft und ziehe ihr nun oft ein T-shirt über einen langarmbody. Das geht auch ganz gut und sieht hübsch aus

9

Hi,
Meine Große kam Ende Juli und sie hatte an heißen Tagen meist nur einen Kurzarm-Body mit einem dünnen Jäckchen an. Und dann mit einem dünnen Spucktuch zugedeckt, damit die Beine nicht allzu nass sind.

10

*damit die Beine nicht NACKT sind...