Frage an die schon Mami‘s

Braucht man diese Babydorm Kissen mit dem Loch in der Mitte? Ab wann legt man die Baby‘s da drauf? Die sind ja echt teuer.

Bin in der 28. SSW und bekomm mein 1. Kind. Hab echt keine Ahnung.

Über Antworten würd ich mich freuen.

1

Braucht man nicht.

Meine Hebamme hat gesagt, ein eingerolltes Handtuch hinter das Baby legen, damit es nicht nur auf dem Rücken liegt reicht auch.

2

Danke kartoffelauflauf 😂 das ist ja mal ein Username.

4

Ich hatte Hunger als ich mich anmeldete...😂

weitere Kommentare laden
3

Man braucht es an sich nur, wenn es Auffälligkeiten wie einen platten Hinterkopf zb gibt...

Wir hatten trotzdem für alle unsere Kinder eins, weil unser Ältester einen starken Plattkopf hatte, welcher von ärztlicher Swite nicht behandlungsbedürftig war, sich aber leider auch nicht komplett verwachsen hat... Man sieht es nur, wenn man es weiß, aber trotzdem fand ich es besser, die Mädchen dann auf ein Babydormkissen zu legen, zumal unsere Kleine einen vorzeitigen Fontanellenschluss hatte und der Verdacht einer Kraniosynosthose (vorzeitiger Nahtverschluss) im Raum stand...

LG

6

Danke für deine Antwort. Ich hätte gerade ein Angebot eins günstig gebraucht zu kaufen. Später muß ich erst wieder suchen.
Man hat keine Ahnung und will nichts falsch machen 🙈

7

Hatten wir hier nie. Mein Sohn hat auch oft auf der Seite geschlafen. Wenn dein Kind dazu neigt irgendwie platt zu werden, kann man es ja immernoch schnell kaufen.

8

Bis eben gerade wusste ich nicht, was das ist 😂

Also nein. Braucht man nicht. Meine 2 kamen auch ohne gut zurecht 😉

9

Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und habe noch nie was von diesen Kissen gehört 🙈😂 Braucht man also nicht unbedingt 😉

10

Kann mich nur anschliessen.. ich bin auch mit NR 3 schwanger und höre zum ersten Mal davon - so wichtig kann es also nicht sein ;o) Um einen Plattkopf vorzubeugen, soll man das Baby regelmäßig auch mal auf den Bauch legen, es mal auf der linken und mal auf der rechten Seite abwechselnd schlafen lassen...
lg

11

Hätte heute ein günstiges gebrauchtest bekommen. Ich nehm es jetzt nicht. Es is mir zu teuer. 45€ für Kissen und 2 Bezüge. Neu kostet das Kissen alleine glaub ich 50€. Ich hol es mir dann wenn sie einen platten Kopf bekommen würde. Ich hoffe nur ich seh das dann auch 😅. Kann mir vorstellen wenn man sein Baby jeden Tag sieht fällt einem so langsam einschleichende Sachen nicht sofort.

12

Hallo,

Ich bekomme mein drittes Kind und kenne es nicht!

Wir haben auch ein Handtuch in den Rücken gelegt!

Lg

14

Wir hatten für unsere Tochter eins auf Anraten der Osteopathin um den an der Seite abgeflachten Kopf schneller wieder in Form zu bringen.
Bekommt man gut gebraucht und kann man auf 60 grad waschen ;-)
Aber man braucht es nicht auf jeden Fall.

Liebe Grüße

15

Braucht man nicht. Die beste Vorbeugung eines platten Kopfes ist, das Baby einfach nicht so oft hin zu legen ;-) die kleinen sind ja eh am liebsten auf Mamas oder Papas Arm und da wird auch nix platt.
Meine Tochter ist jetzt 2,5 - bis sie sich fortbewegt hat lag sie kaum woanders als auf mir und hatte stets einen perfekt runden Kopf.