Hartan, Teutonia oder Gesslein

Hallo ihr Lieben,

da wir Baby Nummer 2 planen, habe ich mich jetzt schonmal schlau gemacht bezüglich Kinderwagen.
Bei unserem Sohnemann hatten wir einen ABC Design Viper, leider war die Wanne schon nach knapp 6 Monaten zu klein und von der Geländegängigkeit war noch Luft nach oben.

Nun möchten wir für unser 2. Wunder einen neuen Wagen kaufen, unsere Schwägerin hatte bei ihrem kleinen Mann einen Hartan Topline und wir waren begeistert, wie lange ihr kleiner Mann in der Softtragetasche liegen konnte (bis knapp 1 Jahr /93cm).

Nun gefallen mir aber die Designs bei Gesslein wieder besser. Sind die Softtragetaschen dort auch so groß?
Wie sind da eure Erfahrungen?

Unsere Ansprüche beim nächsten Wagen sind :

- Geländegangig
- möglichst lange Nutzung der Softtragetasche/Wanne
- gute Federung
- Handbremse
-großer Einkaufskorb
- keine Schwenkräder

Könnt ihr mir hier ein paar Erfahrungen mitteilen?
Welche Wagen habt ihr?

Gruß,
Kerze

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich habe jetzt das zweite Mal einen Hartan Topline S , weil ich ihn liebe. Allerdings könnte meine Tochter auch nicht viel länger als 6 Monate in der Softtasche liegen (wenn ich mich richtig erinnere). Aber in der Regel ist ja das dann auch langsam die Zeit, in der sie sich hinsetzen und wenn sie sicher sitzen, kann man sie im Sportwagenaufsatz fahren.

Von Teutonia wurde mir schon in der letzten SS in verschiedenen Geschäften abgeraten. Damals wurde die Produktion nach Polen verlegt, was wohl bei Problemen (die wohl auch gehäufter auftraten) immer wieder zu Verständigungsproblemen führte. Inzwischen sollen sie wohl ganz pleite sein.
Also den kann man vermutlich recht günstig bekommen, aber man bekommt schlecht bis gar keine Ersatzteile (die Erfahrung hat eine Freundin gerade gemacht).

Zu Gesslein kann ich nichts sagen.

2

Hallo.Wir haben den Hartan Racer GTS.Der hat Schwenkbare Räder,die man allerdings feststellen kann und die Reifen Größe ist super!
Er hat eine mega Federung 2fach verstellbar,damit kommt man bequem über Stock und Stein!
Die Softtragetasche ist schön geräumig und der daran befestigte Windschutz auch super.
Ich hatte eim ersten Kind den Topline X,der hat allerdings keinen so großen Korb wie jetzt der Racer GTS und mich nervten die 4 festen Räder.
Was ich bemängel ,ist das große sperrige Klappmaaß und er ist sehr schwer und störrisch! Mal eben mit einer Hand lenken ....weil man noch ein weiteres Kind betun muss,telefonieren ohne Hadset etc.ist mühsam.
Wir haben als Zweitwagen gebraucht einen Bugaboo Cameleon 2 ,der dann ausschließlich unser "Sportwagen ",also ab Sitzalter sein wird. Hartan bleibt für Schnee,Wald usw.

Lg 3 fach Mami mit Prinzessin 8,5j und den 2 Prinzen knapp 6j/13 Wochen

3

Desweiteren kann ich von Teutonia nur abraten,aus div.Gründen wie oben beschrieben!
Gesslein soll dem Hartan in nichts nachstehen was ich gehört habe,Erfahrung hab ich keine. Bleibt dann wahrscheinlich eine Geschmackssache:-)

5

Hallo

Ich habe auch einen Hartan Racer GTS. Ich bin sehr zufrieden Mamamadal hat alles super beschrieben. Ich finde das Sonnendach ist irgendwie zu kurz geraten.
Lg Tamara

4

Teutonia ist insolvent. Würde die also nicht nehmen, da es zb mit Reparaturen oder Ersatzteilen schwierig werden kann

https://www.babyonlineshop.de/mobile/Baby-Kind-Marken/Teutonia-Kinderwagen-Shop/

6

Hallo,
Wir haben seit 7 Monate den Topline S in gebrauch, ich bin einfach mega begeistert 😍!! Wir wohnen auf dem Land und er lässt sich super über Wald und Wiesen fahren. Wir hatten allerdings die feste Tasche und diese bis vor 2 Wochen genutz. Jetzt will mein Sonnenschein allerdings was sehen und liegt im Sportwagen ☺!!

LG
Luna.st 🤗