Maxi-Cosi/Kindersitz

Hallo zusammen, möchte gerne einen Maxi-Cosi und Kindersitz haben, wo man eine Liegeposition einstellen kann. Kann mir einer Tips geben? Muss man den Adapter extra kaufen? Welchen würdet Ihr empfehlen? Und wo liegt in etwa der Preis. Ich danke Euch schonmal und wünsche einen schönen sonnigen Restsonntag

1

Meinst du eine Babyschale?
Von kiddy gibt es auf jeden Fall welche mit Liegefunktion und von cybex auch, soweit ich weiß. Bei anderen Herstellern weiß ich es so grade nicht. Maxi cosi bietet keine Schale mit Liegefunktion an.
Es ist außerdem auch nicht bei allen erlaubt, die Liegefunktion während der Fahrt im Auto zu nutzen.
Adapter gibt’s eigentlich fast immer. Bei unserer Schale von concord waren sie dabei.
Wir haben keine Liegefunktion, haben es auch nicht vermisst, da wir im Alltag selten länger als 30 min am Stück Auto fahren und für alles andere immer Kinderwagen oder Tragehilfe genutzt haben.

2

Ja, genau ich meine Babyschalen. Für uns ist es sinnvoll, da wir auch viel im Jahr mit dem Auto reisen. Gerade da meine Eltern 300km von uns entfernt wohnen und wir sie mehrmals im Jahr besuchen. Hab mal was von Joey oder so ähnlich gehört.

3

Ja dann lohnt sich die Anschaffung.
Joie meinst du wahrscheinlich. Den Modellnamen weiß ich nicht, aber schau vielleicht mal auf der Homepage nach 😊

weitere Kommentare laden
6

Beachte aber, dass einige der Schalen nicht für die Liegeposition beim Fahren zugelassen sind! z.B. die von Cybex. Die Liegeposition kannst du also nicht während der Fahrt benutzen, sondern nur in den Pausen oder wenn du die Schale mit Adapter auf einem Kinderwagen befestigen möchtest. Ich glaube beim Kiddy ist es auch während der Fahrt möglich, bin mir aber nicht sicher.
Wir fahren auch viel bzw. lange Strecken, aber werden da lieber viele Pausen einplanen. Die Schalen mit Liegefunktion sind mir persönlich zu schwer und so oder so sollen die Kinder ja nicht zu lange darin sitzen, so dass ich die Schale maximal für einen schnellen Supermarktbesuch auf das Kinderwagengestell setzen werde.

7

Hi, danke für Deine Antwort. Werden uns auf jeden Fall einen Sitz holen den man während der Fahrt zur Liegeposition machen kann.

8

Vorab eine wichtige Frage. Wie groß wird dein Kind prognostiziert? Kinder kommen zwar selten wirklich so groß zur Welt, aber aus nem zierlichen Kind wird nicht plötzlich ein Jumbo Kind oder umgedreht. Wenn die Tendenz eher zu groß tendiert... finger weg von MaxiCosi. Der Hersteller ist auf zierliche und kleine Babys ausgerichtet. Babys die überdurchschnittlich groß und schwer sind (bleiben es gewöhnlich), entwachsen dieser Marke sehr schnell. Selbst normal gewachsene Babys müssen sehr oft mit 6-10 Monaten umziehen in den Folge sitz... sehr große oft schon mit 3-5 Monaten. Und in dem Alter sind sie zu klein für einen Folgesitz.

Babyschalen funktionieren ausnahmslos mit Base/Adapter wenn du sie via Isofix befestigen möchtest.

MaxiCosi ist eine sichere Marke und auch keine niedrigpreisige Marke, dennoch in der Langlebigkeit oft nicht so der bringer. Die Max. Größe ist hier bei den allermeisten Modellen sehr dürftig und es gibt nur wenige Schalenmodelle die es zulassen. Alleine die Zulassung wird mit ca. 12 Monaten beschränkt bei den meisten Modellen. Bei vielen anderen eher bis 15 oder gar 18 Monate.

Wenn du eine Babyschlae mit Liegefunktion möchtest, die Sicher ist, top Crashtestwerte hat, kompfortabel UND langer Nutzbarkeit. Würde ich dir die Evoluna von Kiddy nahelegen. Die Schale ist in Liegefunktion bringbar, bis max 83 cm ausgelegt (Maxi Cosi hört teilweise schon bei 68 cm auf) und ca 15 Monate Nutzbarkeitsdauer. Aufgrund ihrer Futures, Bewertung und Nutzbarkeit - fürs nächste Kind mein Favorit!!!