Neues Waschmittel? Babywanne?

Hallo ihr Lieben,

benutzt ihr für die kleines Schätze ein besonderes Waschmittel? Oder lasst ihr einfach nur den Weichspüler weg und gut ist? Wenn ja, welches benutzt ihr denn? Ratschläge? :)

Hab auch noch ne Frage wegen nee Babywanne. Waschen im Waschbecken geht bei uns nicht, da viel zu flach. Hätte gern ne Babywanne. Nur ohne Gestell ist schwierig oder? Unsere Badewanne ist zu tief, als dass ich die Wanne reinstellen könnte und dann noch an die Kleine ran kommen möchte :). Auf die Wickelkommode o.ä. ist doch auch umständlich oder? Das hin und her geschleppe mit Baby. Habt ihr ein Gestell? Haltet ihr es für sinnvoll? Wenn ja warum und welches?

Vielen Dank :*.
Honig mit Bienchen im Bauch 22 SSW

1

Huhu,

wir waschen schon immer mit sensitiv Waschmittel und ohne Weichspüler. Früher hatte ich Persil sensitiv. Jetzt hab ich die Eigenmarke von DM und damit bekomme ich fast alles sogar ohne verwaschen raus. #pro

Als Babybadewanne haben wir eine große geschlosse Wäschewanne. Bevor die Kinder selbst sitzen konnten, hatten wir sie auf ein kleines Tischchen gestellt, das wir zu diesem Zweck ins Bad geholt haben. Ein feuchtes Handtuch zwischen Tisch und Wanne verhindert das Rutschen. Am Anfang Baden die Zwerge ja nur wenige Minuten und spritzen nicht so viel.

Als sie alleine sitzen konnten stand (und steht teilweise noch, wenn der Kleine z.B. mal ausgelaufenen oder wund ist) die Wäschewanne in der großen Badewanne. Sobst baden sie mittlerweile gemeinsam (2 und 4,5 Jahre) in der großen Badewanne.

LG Jelinchen

2

Hallo 🤗
Ich habe von meinen Kollegen eine Babywanne mit Gestell zur Geburt bekommen 😆 ich find es klasse, da in der Wanne auch noch ein Babyeinsatz ist. Es schon den Rücken, die Kleine kann alleine drin liegen, ohne dass man sie halten muss und man hat beide Hände frei 🤗
Aber ich muss zugeben, selbst hätte ich mir keine gekauft 🙈😂

3

Die Sachen für die Kleine habe ich mit unseren normalen Waschpulver gewaschen.
Sollte sie tatsächlich darauf reagieren,werde ich sicher ein anderes ausprobieren aber wir versuchen es erstmal so.
Weichspüler benutze ich eh nie...

Als Babywanne haben wir gestern beim großen Schweden eine Wanne für 8€ mitgenommen anstatt eine "richtige" Babywanne für 20-25€ aus dem Fachhandel.
Die hat unten auch so ein Gummizeuges,sodass die nicht rutscht.
Werden wohl entweder im Badezimmer auf dem Boden baden oder in der Küche auf der großen Arbeitsplatte.
Beim Gestell hätte ich glaube etwas Angst,dass das kippt. Habe allerdings auch noch kein solches gesehen. Daher kann ich auch gar nicht einschätzen wie stabil die tatsächlich sind. Und wenn ich gerade so drüber nachdem,ist man ja eh immer am Kind,also kippt da sicher so schnell nichts 😅
Kann dir in der Hinsicht jetzt aber trotzdem nicht weiterhelfen 🤗

Lg Menzi mit Hummel inside, ET- 27 Tage

4

Wir haben gegenüber der Wickelkommode einen kleinen kindertisch und da stelle ich die Wanne immer rauf.
Bei meiner Mutter ist auf der Badewanne eine alte Arbeitsplatte, hat mein Vater geschnitten, sie nutzen die Badewanne nicht, daher bleibt die Platte immer drauf.