Wann habt ihr Babysachen gekauft/aufgebaut?

Hallo,

wie so vielen werdenden Müttern juckt es auch mir in den Fingern schon mal paar Sachen die gefallen zu kaufen.
Bin nun 21. SSW und hab heut 4 süsse Bodys/Strampler gesehen und mit genommen 😏, es gibt aber auch so tolles Zeug. Bei meiner Tochter damals kam das Bedürfnis was zu kaufen auch so früh.
Wann habt ihr was geholt? Oder macht ihr immer mal wieder kleine Einkäufe wenn euch was gefallen hat?
Wie sieht's mit Möbeln aus? Bei uns müsste nur das Beistellbett aufgebaut werden, der Rest ist greifbar gelagert.

Liebe Grüße

1

Huzu

Den ersten Strampler hab ich gekauft da war ich in der 6ssw 😍 ich war einfach so glücklich.
Und dann halt immer mal sporadisch wenn mir eben danach war oder ich was schönes gesehen habe.
Letzten Monat hab ich einfach mal Ben Shopping Tag gemachtbund den kleinen fast komplett eingekleidet.

Möbel haben wir hier und da mal gebraucht organisiert von bekannten.
Meine Schwiegereltern schenken uns zu Ostern den Kinderwagen und den maxi cosi haben wir von meinen Eltern bekommen.

Viel Spaß weiterhin

LG Janine mit 2 💙 an der hand und 💙 im Bauch 🤰 23ssw 😍

2

Also bist du auch eine eher frühere spontan shopping Mama 😁. Man hört halt doch noch öfters das Argument es wäre zu früh... aber man weiß ja; passieren kann immer was.

3

ich bin jetzt in der 29ssw und habe alles fertig... mach noch nen bissel deko ins Zimmer,

Das Zimmer ist schon seit Wochen fertig...und Kleidung habe ich komplett von Gr 50 bis 90. Ich muss aber auch sagen , das ich im BV bin und nichts zu tun habe.... ganz viel Kleidung habe ich von Freunden bekommen und genäht

4

Bin in der 22 ssw und hab schon alles. Kinderwagen seid der 13 ssw 😂 finde nichts schlimmes daran früh zu kaufen. Finanziell ist es mir so auch lieber.

5

Dann bekommst du auch ein Sommerbaby... was für Kleidung hast du besorgt? Ich bin mir noch unsicher wie viel in lang oder kurz. Meine Tochter hatte zur Geburt im Oktober 2014 ja als Herbstkind eine ganz andere Ausstattung.

7

Ich habe das meiste in langarm gekauft da mir immer gesagt wurde das sie am anfang die Temperatur noch nicht halten können.. bin aber auch ziemlich verzweifelt an der frage.. im august ist es die letzten jahre hier nicht so warm gewesen. Ich habe ein paar wickelbods in kurzarm genommen und wenn es dann nötig sein sollte kaufe ich eben etwas nach habe ich dann beschlossen ☺

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

wir haben auch immer so früh angefangen alles nach und nach zu besorgen, schont einfach auch den Geldbeutel, als wenn man ein paar Wochen vorher alles auf einmal kaufen muss. Ich bin jetzt in der 25.Ssw und das Babyzimmer ist fast fertig, es muss nur noch das Gitterbett von unserem momentanen Nesthäkchen ins Zimmer, da sie dann ein großes Bett bekommt.
Ach ja und ein Pax Kleiderschrank fehlt uns noch, aber das wird jetzt nächsten Monat erledigt.

Lg Sternchen

9

Ich bin aktuell in der 18.Woche (ab morgen 19.Woche) und wir sind tatsächlich auch schon sehr weit mit den Vorbereitungen und Einkäufen.
Wir bekommen aber auch Zwillinge und ich hab mir vorgenommen bis zu 28.Woche fertig zu sein... bei Zwillingen weiß man nie, wie weit man kommt...

Ich finde es aber generell auch nicht so schlimm früh anzufangen. Egal ob Zwillinge oder nicht: als Schwangere weiß man nie, wie lange man sich noch gut bewegen kann und Freude daran hat.

Lg und allen viel Spaß beim shoppen :)

10

Ich bin jetzt 34. Woche und meine erledigten Vorbereitungen bestehen darin, dass ich die Kartons mit Babyklamotten vom großen von meiner Schwester zurückbekommen habe und grob was rausgesucht habe was ich mit ins Krankenhaus nehme. Sonst nix. Keine Klinik angeschaut, nix neues gekauft fürs Baby (ich weiß eh nicht in es Junge oder Mädchen wird), nix im Schrank umgeräumt oder sonstwas. Naja, ist ja noch Zeit...

11

Kleidung etc. gekauft so ab der 20. Woche. Möbel haben wir keine, also nix aufzubauen.

12

Hallo. Ich glaube, wir Mütter sind halt so ungeduldig, weil die Babysachen einfach so süß sind ;-)

Ich habe auch immer wieder Kleinigkeiten gekauft, aber ihr Zimmer haben wir erst 2 Monate vor der Entbindung ganz fertig gehabt.