Kinderwagen Empfehlung

Hallo ihr lieben,
Wir erwarten unser erstes Kind und ich überlege mir schon einen Kinderwagen zu kaufen, aber heutzutage ist das Angebot so groß, dass man praktisch erschlagen wird..
Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen?
Ich würde am besten einen nehmen mit babywane, babyschale und Sportsitz..aber sind die auch gut?
Ich finde Bergsteiger oder My Junior schön, aber kann man da beim Preis eine gute Qualität erwarten?
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Die Babyschalen sind sehr schlecht in den billigen Sets!

5

Hallo, hast du da Erfahrung mit gemacht?

Lg

9

800€ würde ich jetzt nicht billig sagen. natürliche gibt es auch günstigere Sets. Hast du Erfahrungen damit gemacht oder nur hören sagen? falls Erfahrungen welche Babyschaale genau? Danke vorab.

weiteren Kommentar laden
1

Halll,
Ich habe mir auch schon meinen Kinderwagen geholt von abc condor 4, mit babywanne, Sportsitz und dem autositz. Der hat eine Federung und einen ausreichend großen Korb unten drin für den Transport von Regenschutz und sonnenverdeck und was sonst noch so anfällt

2

Ich habe den Emmaljunga Mondial Deluxe. Der Kiwa ist zwar riesig, aber meine Tochter würde selbst jetzt mit ihren 13 Monaten noch in die Wanne passen. Ist zwar teuer aber den Preis auch absolut Wert. Das einzige was mich an einem großen Kiwa nervt ist das in den Kofferraum bekommen. Jetzt mit Sportaufsatz passt es wesentlich besser.

4

Haben einen Hartan Racer .... 😊....zuvor immer einen ABC ... finde den Racer persönlich besser!

6
Thumbnail

Wir haben das Concord Neo Travel System ....
Wir wollten ihn so gerne und hatten das Glück ihn bei Baby und Co zu gewinnen 😍 mein Mann hat 2009 bei unserem Sohn dort mitgemacht. Er ist heute noch wie neu und wir freuen uns total darauf ihn wieder raus zu holen. Es gibt das Model immer noch und es ist super praktisch, alles lässt sich total klein machen einfach klasse ... würde ihn mir wirklich mal anschauen ...

Finnchen 12+6

7

haben uns vor Ort den my Junior Miyo abgeschaut und der konnte uns leider nicht überzeugen. Klicksystem hackt und der Sportsitz sieht nach nix aus. Preis Leistung ist der natürlich Top. für 400€ so eine Ausstattung und Qualität habe ich sonst nicht gesehen. Haben uns dann doch für den my Junior Vita unique entschieden da der zwar doppelt so teuer ist aber uns im komplett einen besseren Eindruck erweckte. das Klicksystem ist deutlich komfortabler und ebenfalls super Ausstattung mit einem rund um sorglos Paket. Mitte April soll ein neues my Junior Model rauskommen. hätte gerne mit der Bestellung gewartet allerdings habe ich nicht mehr so viel Zeit bis zur Geburt. über den autositz kann ich dir nicht viel sagen außer das er optisch einen guten und stabilen Eindruck macht. Ist leider nicht TÜV zertifiziert aber entspricht der DIN ISO irgendwas, was schon mal gut ist. Der Rest vom Kinderwagen ist TÜV Zertifiziert. Würde dir ans Herz legen den Kinderwagen der es werden soll in echt zu sehen und denn auch zu testen. Bei my junior kannst du dir den Kinderwagen zwar bestellen und 30 Tage austesten, würde trotzdem vor ab einmal in Geschäft und schauen.

16

Hey,
Ich hab mir im Internet den My Junior Vita angeschaut und fand den auch schick.
Kann man an den auch die babyschale von Maxi cosi dran machen? Will dass der Sitz sehr sicher ist.
Wie leicht ist der Wagen, ist es auch leicht den zusammen zu klappen?
LG

17

Genaues Gewicht steht im Internet, vom Gefühl her war der Wagen nicht schwer. Der vita unique ist eine verbesserte version vom normalen Vita. vom Gestell her etwas schmaler und hat irgendwie noch eine zusätzliche sitzfäderung, zusätzlich zu der schon sonst guten 4 Fach federung. schnell und leicht Zusammenklappbar. passt ohne Probleme in meine a-klasse. falls du den Sitz nicht dazubestellt, kannst du dir den Adapter extra bestellen (kann aber sein das der sowieso mitgeliefert wird, einfach mal nachfragen) . Beim Hersteller auf der Seite steht welcher maxi cosi und Co dafür geeignet ist. falls du Facebook hast kannst du my Junior am besten dort anschreiben. Habe die Erfahrung gemacht das sie dort schneller reagieren als auf der Internetseite.

8

Hey,
Ich würde mir überlegen, was du für Ansprüche an den Kiwa hast.
Eher Stadt oder ländlich?
Welches Auto fahrt ihr? Möchtest du eine Feste Wanne oder eine soft Tragetasche. Den Sportsitz in voller Liegeposition oder ergonomisch.
Dann würde ich in einen Laden fahren und verschiedene Modelle Probeschieben.
Ich würde allerdings die Babyschale auf keinen Fall von dem Anbieter mitkaufen. Weder von ABC Design noch sonst wo von. Für Kindersitze empfehle ich immer gerne die Zwergperten. Schau mal ob du einen Laden in deiner Nähe hast. Da hast du was wirklich sicheres.

10

Wir haben den Quinny moodd mit Buggy und Babywanne. War im Angebot für 630€ zu bekommen.

Sehr robust, stylisch aber auch wertig! Hydraulisches System, gut gefedert und kann quasi mit dem kleinen Finger geschoben und gelenkt werden 😊.

Würde auch in keinem Fall die Babyschale mit im Set kaufen! Wäre mir nix..Viele Hersteller bieten Universaladapter für gängige Babyschalen Hersteller..

Viel Spaß =)

11

Schau dir mal die Stiftung Warentest Kinderwagen von 2015 und 2017 an da ist der Bergsteiger wegen Kippgefahr durchgefallen.

Ich persönlich habe mich für den Britax Go entschieden, mit dem Preambody und dem Sportaufsatz. Das einzige was mich ein minibisschen stört ist das der Sportaufsatz nicht ganz flach gelegt werden kann. Obwohl ich da mal schauen will ob das nur an den Gurten Liegt oder Generell so is. Und ich würde an der Wanne noch einen Druckknopf anbringen, denn der Windschutz ist nur mit Magneten gesichert an den Seiten.

Als Babyschale werde ich aber einen anderen mit Extraadapter nehmen. Da mich der Britax nicht überzeugt hat und es sogar heißt das die Tragebügel vom Britax brechen können. Das wurde im Alltagstest von Kunden festgestellt.