Myjunior Babyschale

Hallo ihr lieben!

Hab von meiner Schwester den myjunior Kinderwagen 3 in 1 bekommen!

Nun stellt sich für mich die Frage ob die babyschale sicher ist?!? Hab im inet leider gar nix gefunden!

Habt Ihr Erfahrungen?

Danke im Voraus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sie wurde noch nicht vom ADAC und Stiftung Warentest getestet, soweit ich weiß. Dies in Kombination damit, dass es sich nicht um einen namhaften Kindersitzhersteller handelt, wäre bei mir ein Ausschlusskriterium.

Prinzipiell sieht sie nicht schlecht aus, geht bis 13kg (viele der "Billig-Schalen" gehen nur bis 10kg), es gibt eine Basisstation dazu, einen Neugeboreneneinsatz... Aber so wirklich weiß man es natürlich nicht.

Ich würde eine gut getestete Schale eines anderen Herstellers vorziehen.

Vg Isa

2

Der hier? https://my-junior.com/de/die-allrounder/30-my-junior-miyo-denim-edition-.html?gclid=EAIaIQobChMIlMa5_-K22QIVB40bCh3JzwC8EAAYASAAEgLRiPD_BwE

Laut Beschreibung geht die Schale nur bis 10 Kilo, d.h. du musst sehr früh einen Folgesitz kaufen. Wenn du im Netz nichts zur Sicherheit findest, wäre das für mich ein k.o.-Kriterium. Was nutzt es dir, wenn hier 2-3 Leute die Schale optisch schön finden, sie aber einem Unfall nicht standhalten kann?

Ich kaufe fast alles für meine Kinder gebraucht, aber an Kindersitzen und Fahrradhelmen wird nicht gespart. Wenn die billige Hose nach zwei Wochen hin ist, das ist das eben so, aber die Folgen eines schlechten Kindersitzes können ganz andere sein.

lg

3

Ja die Meinung teile ich eben auch - bin mir nur noch nicht ganz sicher ... aber tendiere immer mehr zu Maxi-Cosi

4

Maxi Cosi kommt mir auch nicht mehr ins Auto, da gibt es inzwischen soo tolle Babyschalen (und später Sitze) von anderen Firmen.

weitere Kommentare laden
8

Die babyschale ist ECE R44/04 zertifiziert und Gilt damit nach den europäischen Standards als sicher.