Baby Björn Wippe - Erfahrung? Oder Alternative?

Hallo zusammen,

Hat jmd Baby Björn Wippe? Ich erwarte Zwillinge, daher brauche ich 2 Wippen.

Habt ihr vlt eine Alternative für mich?

Wichtig ist: keine massive Wippe, leicht von Gewicht, von Geburt ansetzbar.

Danke im Voraus,

1

Große krabbeldecke beide kinder drauf und gut.
Mehrmals am Tag in Bauch Lage.
Mir hat Hebamme und 2 Kinderärzte davon abgeraten.

3

5

Mit welcher Begründung sollen Wippen schlecht sein?

6

Weil die Kinder oft zu aufrecht gelagert werden. Ich weiß, die Babybjörn geht auch sehr flach.

Das aufrechte Lagern drückt zu sehr auf das Becken und den unteren Rücken.

Ausserdem können die Kinder sich nicht wirklich bewegen und die motorische Entwicklung kann eben nur passieren, wenn das Kind sich auch bewegen kann.

Nichtsdestotrotz haben wir die Wippe auch. Ich hab die Kinder halt immer nur kurz im Bad/Küche rein gesetzt, sonst lagen sie flach im Laufstall mit der Option für Bewegung, oder auf mir.

LG Jelinchen

weiteren Kommentar laden
2

Ich fand sie sehr gut. Wir haben sie regelmäßig genutzt als wir noch keinen Hochstuhl hatten (auch unterwegs wenn wir zum Kaffee trinken oder so ein geladen waren) oder wenn ich in der Dusche war. Teilweise auch, damit Baby aus den bodentiefen Fenstern gucken konnte.
Auf eine Decke hätte sich meine NIE legen lassen. Sie wollte was sehen und "dabei sein".
Wenn ich was in der Küche gemacht habe, hab ich sie gelegentlich mit der Wippe auf den Tisch gestellt.
Weder Hebamme noch Kinderarzt hatten etwas dagegen - solange sie nicht den ganzen Tag darin sitzen oder darin schlafen sollen.

3

Hallo.
Wir hatten eine Concord Rio Wippe. Nicht super leicht, aber gut zusammenklappbar. Sehr stabil. Selbst als unsere Tochter am Ende versucht hat rauszuklettern ist sie nicht umgekippt. Danach war die Wippenzeit vorbei. ;) Unsere Tochter hat sie geliebt. War bei uns auch die Vorstufe von Hochstuhl. So konnte sie sicher dabei sein und was sehen. Wir konnten in Ruhe essen, duschen etc. Auch den ersten Brei gab es in der wippe, in der aufrechteren Einstellung.
Liebe Grüße

4

Wir hatten keine Wippe, unsere Hebamme hätte uns aber zu einer von Baby Björn geraten. 👍
Im Gegensatz dazu sind aber die Tragen dieses Marke riesen Mist!

Ich hatte unsere Kleine entweder auf einer Decke liegen oder ich hab das Stillkissen zum U gelegt und sie dann obendrauf, da hat sie besser gesehen.

8

Ich hatte so eine bei Nr 2 und war zufrieden. Die kleine lag gerne drin, vor allem wenn ich mit dem Großen gegessen habe und sie gerade nicht geschlafen hat. Aber ich würde erst mal nur eine kaufen und dann die zweite wenn du merkst dass du wirklich beide gleichzeitig rein setzen willst.

Was nicht ging war Brei füttern dazu war sie zu viel in Bewegung. Den gab es dann in der Autoschale. Aber sie wollte eh nicht viel Brei ...

9

Wir hatten eine und ich kann sie nur wärmstens empfehlen sie ist super eine Alternative an Wippe gibt es meiner Meinung nach nicht .

10

Wir haben 2 dieser Wippen für unsere Zwillinge. Absolut Gold wert. Ich weiß nicht mehr wie wir je ohne sein könnten. Sie erleichtern mir den Alltag ungemein. Man kann sie wunderbar einfach mit dem Fuß wippen, während man den anderen Zwerg füttert oder tröstet. Die Zwerge können sich in null Komma nix damit auch selber wippen, weil sie wunderbar leichtgängig sind. Und die Sitzhaltung ist gut, weil sie einen runden Rücken machen. Haben eine von der Verwandtschaft geschenkt bekommen und die andere gebraucht erstanden. Den Bezug kann man ganz einfach abnehmen und waschen.

11

Hallo,

Habt ihr Baby Björn seit Geburt benutzt?

17

Fast. Wir sind erst nach ein paar Wochen drauf gekommen, bzw darauf hingewiesen worden wie praktisch die Dinger sind. Danach habe ich mir gewünscht wir hätten sie schon eher gehabt und haben uns gefragt, wie wir jemals ohne sie sein konnten.

12

Hallo,
ich erwarte auch Zwillinge und die Wippe stand bei uns auch auf dem Plan, bis mir einfiel wie sinnlos ich die Wippe bei meiner Tochter fand. Meine Tochter mochte ihre Wippe, da hatten wir die Bloom Coco, und alle Baby Björn Besitzer die ich kenne sind zufrieden, aber das Kind ist immer in Bodenhöhe, das fand ich irgendwie blöd. Auch das Brei füttern in der Wippe fand ich blöd, weil ich dann mit Brei und allem auf den Boden ziehen musste. Die Wippe beim duschen etwa kurz mit ziehen, damit das Kind nicht alleine ist...sie sah immer nur maximal meine Knie ;-) somit ist Wippe bei den Zwillingen gestrichen, zum reinen ablegen haben wir einen großen Laufstall und zum ablegen mit anschnallen eine Wippe für den Hochstuhl, diesmal haben wir den Nomi Hochstuhl und darauf kommt eine Wippe, gibt es aber ähnlich auch von Stokke für den Tripp Trapp. Das macht für mich weitaus mehr Sinn, sie können mehr am Alltag teilhaben, etwa wenn wir essen und haben eine etwas schönere Perspektive.
Viele Grüße!

13

Hallo,

Laufstall 1,20*1,20 steht bei uns auch dann im Wohnzimmer. Tripp Trapp mit Newborn Aufsätze haben wir auch besorgt.

Es geht nur darum, dass ich die Wippen auch im Badezimmer aufstellen kann wenn ich zum Beispiel Dusche, oder in der Küche, oder unterwegs mitnehmen, weil sie klappbar sind. Unsere Haus ist relativ groß, ich will versuchen überall Ablagemöglichkeit zu schaffen, weil ich auch alleine daheim bin.
Was mir am Baby Björn gefällt sind auch 3 verstellbaren Liege/Sitzmöglichkeiten.

Wie weit bist du, wenn ich es fragen darf?

14

Das mit schleppen hatte ich mir dann auf die Stühle gelegt. Die Neugeborenenaufsätze sind ja quasi Wippen auf einem Stuhl, aber dafür muss dann auch der Platz da sein. Im Bad habe ich es probiert, beide Stühle passen rein und es hat was von Kino vor der Duschkabine :-)

Wir wohnen groß, aber ebenerdig, das macht es vielleicht einfacher.
Ich bin jetzt bei 28+3 und liege. Meine Kinder kommen seit 26+3 nämlich ‚jeden Moment‘ nur deswegen ist hier auch schon alles fertig und ich sehe es schon kommen, das ich hier noch wochenlang zwischen Federwiegen und Babybetten rum liege und von Babies keine Spur ;-)

weitere Kommentare laden