Erfahrungen welcher Kinderwagen

Guten Morgen ihr Lieben. 😊☀️

Ich bin aktuell in der 20. SSW und beschäftige mich schon seit Tagen mit dem Thema Kinderwagen.
Kann mich nicht zwischen dem Springer City Plus und dem My miyo junior entscheiden.
Was meint ihr und habt ihr eventuell Erfahrungen, die mir die Entscheidung erleichtern.

Habt vielen Dank im Voraus.
LG 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das muss man ganz persönlich für sich entscheiden,
Was man für eine Umgebung hat ,man auch im Gelände fährt, was einem wichtig ist ob er ins Auto passt und du kannst dir im Geschäft auch probefahren.

Ausprobieren ;-)

2

Wir sind zu einem Laden gefahren, haben unsere Vorstellungen (vorne Schwenkräder und ein Schwenklenker) genannt (da gibt es nur einen). Den haben wir getestet, in das Auto gehoben (auch ich) und den dann auch genommen.
Haben davor schon bei einem anderen Geschäft Wägen probiert.

Am besten hinfahren, und ausprobieren. Vielleicht auch vorher eine Liste machen, was dir wichtig ist:

passt ins Auto
kann ich (Frau) heben
ist ein Kombiwagen/ist kein Kombiwagen
hat große Räder wegen Wald/hat kleine Räder wegen Stadt
hat bewegliche Räder
der Lenker geht zu klappen/nicht zu klappen
sst gefedert zum Schunkeln
hat eine feste Wanne/ hat eine Stoffwanne

usw.

Also ich kann dir kurz sagen, was unserer hat:
Schwenkräder vorne, die man feststellen kann
Schwenklenker (Lenker ist umklappbar, wegen der Sonne, in meiner Familie sind wir etwas lichtempfindlich)
Ist ein Kombiwagen
Hat eine Stofftasche, die harte Wanne, ist bei dem Hersteller einige cm kleiner und teurer
Hat eine Handbremse (Wohnen auf einem Berg)
Passt ins Auto
Ist gefedert
Ist auch für Waldwege geeignet

3

Leider kann ich zu deinen favorisierten Modellen nichts sagen.

Ich habe auf persönliches Testen sehr viel Wert gelegt.
Der My Junior Vita hätte mir sehr gut gefallen, allerdings haben wir keinen Showroom in der Nähe und somit war er keine Opion mehr.

Ich habe mich letztendlich für den Moon Nuova City entschieden, habe dazu viel recherchiert, ihn persönlich getestet und das Preis- Leistungsverhältnis erscheint mir angemessen.
Ich wollte auch nicht so viel Geld ausgeben, da ich meine Tochter sehr viel getragen habe und das auch dieses Mal gerne wieder tun würde.

Liebe Grüße Jenni-feer mit Mia (4) an der Hand und Jakob 21+6 im Bauch.

4

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. 😊