Babybett

Hallo meine lieben,
Ich mache mich langsam auf die Suche nach dem richtigen Babybett. Wir waren schon in babymarkt und wollten heute noch zu Ikea. Wo habt ihr alle eure babybetten her?

1

Wir nehmen das Bett welches schon seit Generationen bei uns in der Familie rumgereicht wird :-D. Ich finde wichtiger als ein Bett ist die Matratze, deswegen ist Ikea usw gar nicht so verkehrt

2

Wir haben eins von IKEA. Ist in 2 Höhen verstellbar und eine Seite kann man auch abnehmen. Müsste also einige Zeit halten :). Finde überall anders sind die Möbel für ein Kinderzimmer viel zu teuer. Habe alles gebraucht gekauft und bin so zufrieden.

3

eBay. Gebraucht ersteigert und dann abgeholt.

lg

4

Wir haben das comfort baby

5

Danke für eure Antworten meine Lieben! So wie es aussieht, wird es das Bett solgul von Ikea. Wie findet ihr die Matratzen von Ikea? Welche kamen für euch in frage? Die Matratze ist viel wichtiger als das Bett finde ich..

8

Hallo,

ich habe lange Matratzen verkauft und halte von den Ikea-Matratzen für Kinder gar nichts (für Erwachsene gibt es dort hingegen schon gute).

Bedenke auch bei den Ikeabetten die geringe Breite von 60cm. Wenn du dafür eine ordentliche Matratze mit Trittschutzkanten kaufst bleibt eine bequeme Liegefläche von 40cm Breite in der Mitte übrig. Das ist nichts...

Wir hatten ein Ikea-Bett als Beistellbett, die Kinder sind dann aber schnell in größere Betten umgezogen. Unsere Kinder bewegen sich alle drei im Schlaf und bleiben nicht an Ort und Stelle liegen. Da haben sie schon bei den normalen 70cm Betten oft gebrüllt weil die Beine in den Gitterstäben hingen. In den Ikea-Betten war an Schlaf nicht zu denken.

Ich würde also ein normal großes Babybett empfehlen und eine gute Matratze die man nicht beim Schweden findet (wenn du dafür Hilfe brauchst melde dich nochmal).

Liebe Grüße

9

Kommando zurück...

Sehe gerade, dass das Bett die großen Maße hat...

Matratze trotzdem woanders holen ;-)

Liebe Grüße

6

Hey.
Wir haben das komplette Zimmer von höffner. Zum babybett haben wir direkt umbauseiten mitbestellt.
Matratze haben wir von julius zöllner. Welches Modell weiß ich grad nicht, irgendwas mit „air“ 😅. Hat ne harte und weiche Seite.

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 34+5 💙

7

Ikea, sehr zufrieden mit dem Bett seit zwei Jahren. Matratze haben wir auch vom Schweden, nicht die günstigste, aber auch nicht die teuerste.

Lg

10

Meine Eltern haben ein Babybett stehen gehabt, auch höhenverstellbar. Nicht das neuste, Aber gut. Matratze haben wir komplett neu gekauft von Alvi, Duo irgendwas. Knapp 90€ aber mit Baby und Juniorseite.
Für die Matratze würde ich echt Geld in die Hand nehmen, aber das Bett spielt nicjt so eine große Rolle in es neu oder gebraucht ist, Hauptsache Höhenverstellbar, dann sagt dein Rücken Danke;)

LG Nastja mit 💙33SSW