Nasensauger, Thermometer und weitere Pflegeprodukte

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich bin etwas überfordert 🙈 ich versuche gerade die nach der Liste im Internet fehlenden Utensilien rauszusuchen und bin gerade bei den Pflegeprodukten🤔 es gibt ja eine Menge von unterschiedlichen Sets in den unterschiedlichen Preisklassen und es reicht schon dass ich mit der Auswahl überfordert bin.
Was habt ihr an Erfahrungen mit Nasensaugern? Welche sind zu empfehlen oder nicht? Braucht man es überhaupt?
Thermometer gibt es auch verschiedene. Ich gehe davon aus dass die oral Thermometer nicht geeignet sind aber wie ist es mit den anderen? Es gibt ja mittlerweile einen Kontaktlosen Thermometer (Wie auf dem Bild) was meint ihr? Ist es sinnvoll?

Und dann gibt es noch Zahnpasta für Babys??? Bin überfordert...

Worauf kann man nicht verzichten die ersten Monate und was ist eurer Erfahrung nach völliger Quatsch?

Danke schon mal im Voraus 😚

Optimistin mit Babygirl inside 31+3 #verliebt

1

Hallo,

Da es unwahrscheinlich ist, dass dein Baby mit Zähnen auf die Welt kommt, kannst du die Zahnpasta schon mal streichen...
Temperatur sollte am Anfang nur rektal gemessen werden und nicht im Ohr. Also ein ganz normales Fieberthermometer würde ich schon besorgen.
Nasensauger empfehle ich einen für auf den Staubsauger. Klingt brutal, Ist aber super und das einzige was wirklich effektiv ist. So haben wir uns schon die ein oder andere schlimme Nacht erspart...

LG musikus

2

#danke

4

Den Nasensauger für den Staubsauger fand ich recht teuer und irgendwie unpraktisch dass man dann immer den Staubsauger rausholen mussten. Wir haben diesen als Tip bekommen. Er kostet anfangs Überwindung aber ist echt super:

https://www.amazon.de/gp/product/B00NTWS3BY/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

weitere Kommentare laden
3

Es gibt rektale Thermometer mit einer flexiblen Spitze. Silikon ist das oft. Das tut beim Einführen nicht so sehr weh.

Babyzahnpasta würde ich nicht kaufen. Wenn der erste Zahn durch ist, kannst du entscheiden, ob du ganz normale Kinderzahnpasta (0-6 Jahre) aus der Drogerie holst oder mit Wasser putzt - es gibt da unterschiedliche Ansichten. Du kannst ja mal einen Termin beim Kinderzahnarzt machen und dich beraten lassen, wenn es soweit ist.

Wir haben noch ein kleines Kirschkernkissen gegen Bauchweh.

Nasensauger haben wir geholt mit Handpumpe, nicht empfehlenswert. Aber beide Kinder hatten im Babyalter nur ein mal Schnupfen, da brauchten wir nix weiter. Später einfach mit nem Taschentuch die Nase geputzt. Wenn sie laufen, lassen sie sich eh nichts mehr in die Nase stecken 😉

Heilwolle ist noch ne Idee. Die wird nicht schlecht und hilft super bei wundem Po.

Ansonsten haben wir nichts vermisst.

8

Danke ❤ rektalen habe ich sogar schon da 🙈
Danke für den Tipp mit der Wolle und Kirschkernkissen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht 🙄

5

Achso, was sinnvoll ist - falls noch nicht vorhanden:

- Baby Nagelschere
- Baby Bürste (kann man auch zur sanften Massage nehmen)

9

Danke ❤ ich denke die beiden Sachen sind die wichtigsten...
Hab mich eben nur gefragt ob die anderen Sachen sinnvoll sind und gebraucht werden 😉
😚

6

Huhu,

die ersten Monate auf jeden Fall Fieber messen im Popo. Das ist am genauesten und das ist am Anfang wirklich wichtig. Mein Kleiner könnte es gar nicht leiden, da bin ich im Laufe des zweiten Lebensjahres auf das Ohrthermometer von Braun umgestiegen. Aber vorher musste es halt sein.

Nasensauger hatten wir nie. Ich kenne aber viele Familien, die drauf schwören. Dieser wurde mir oft empfohlen:

https://m.apotal.de/product?prodId=328942&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=AdWords-Produktanzeigen&gclid=EAIaIQobChMI5fDt57mE2QIVRbgbCh0u7w_pEAQYASABEgLU0_D_BwE

Ich hatte am Anfang ausser Fieberthermometer, Nagelschere und Haarbürste immer auch Wundschutzcreme, Bodylotion und Babyshampoo da. Ich hab bei beiden Kindern alles gebraucht, obwohl ich es auch lieber nur mit klarem Wasser und frischer Luft gehabt hätte.

Ausserdem hatten wir am Anfang zum Wickeln Einwegwaschlappen statt Feuchttücher.

Für die Wickeltasche: Einwegwickelunterlage,
kl. Packung Feuchttücher (am Anfang auch Einwegwaschlappen, wenn wo Wasser war),
kl. Packung Desinfektionstücher,
kleine Müllbeutelchen,
Pröbchen Wundschutzcreme,
Windeln

LG Jelinchen

10

Danke schön für deine Erfahrung ❤ und die Tipps ❤

😘😘😘