Welche Base zu MC Pebble Plus?

Hallo ich habe eine Frage zu der Maxi Cosi Base. Ich möchte gerne einen pebble plus kaufen und überlege gerade welche base dazu passt? Nur die 2wayfix oder auch die familyfix base?

1

Nur die 2WayFix passt. Allerdings würde ich mir den Pebble Plus echt überlegen, die Nutzungsdauer ist durch die Begrenzung auf 75cm (statt 85cm wie bei den meisten anderen I-Size Sitzen), nicht besonders lang.

Vg Isa

2

Uns wurde gesagt dass der gar nicht kleiner ist als der pebble, sofern man den Einsatz rausnimmt!?

4

Das wäre natürlich schlecht ist das auch ohne sitzverkleinerer der Fall? Denn kann man ja raus nehmen?

weitere Kommentare laden
3

Die Verkäuferin sagte da passt auch die Family fix dran, allerdings wird das nicht explizit ausgewiesen. Ist aber wohl kompatibel

5

Ja so dachte ich auch!?

6

Also das mit der Größe meinte ich. Der familyfix ist ja mind. 50€ günstiger als der andere.. für den normalen pebble ist er geeignet

weiteren Kommentar laden
10

Hallo
Wir hatten zum pebble plus bei unserer kleinen die 2wayfix Basis, damit wir auf den pearl umsteigen können, wenn sie raus wächst. Da der pebble nur geliehen war gibt es für unser nächstes Baby eine neue schale. Entweder von kiddy oder von cybex.

Vg dibuda mit großer Prinzessin 11, kleiner Prinzessin 16Monate und bubibär im Bauch (21.ssw)

11

Ja so war auch unser plan.. hat der Umstieg zum pearl gut geklappt oder war der pebble plus schon zu früh zu klein? Ab wann ist der pearl denn nutzbar?

12

Hi,
Wir hatten den MC ja nur geliehen. Die Mama zu den der gehörte wurde dann auch wieder schwanger und wir mussten den MC mit 9 Monaten wieder abgeben
Da haben wir bereits gewechselt. Das klappte an sich gut. Mit nun 16 Monaten fährt sie weiterhin rückwärts und wird sich weiter so bleiben.
Von der Größe kann ich das schlecht beurteilen. Mit 9 Monaten hatte sie an sich noch gut Luft da drin. Wir hätten ihn also normalerweise noch länger weiter benutzt.

Ich habe aber das Gefühl, dass andere Marken mehr Platz bieten, deswegen bekommt der kleine jetzt eine andere Marke.

Vg

weitere Kommentare laden
16

Überleg dir den Pepples Plus sehr gut. Insbesonders wenn Du und dein Mann nicht gerade klein sind, weil du dann davon ausgehen kannst, dass dein Kind auch nicht gerade klein wird.

Wir hätten den Pepples Plus i Size und den 2 Way Basisstation dazu. Zusammen kostete die beiden Sachen ein kleines Vermögen. Der Verkäufer teilte uns mit, dass Babys bis 1 Jahr damit fahren können. Ahaaa... Dass mit die 75 cm hat sie mir verschwiegen.. Sobald dein Kind 75 cm erreicht hat, ist Pepples Plus I Size nähmlich zu klein. Unser Tochter erreichte schon mit 7,5 -8 Monaten fast 80 cm . Weil sie noch nicht selbständig stabil sitzen könnte, kam eigentlich nur den Pearl 2 Way in Frage von Maxi Cosi, weil der fast der einzige Folgestuhl ist mit Liegefunktion, was notwendig ist solange das Kind nicht selbständig stabil sitzen kann. Das hat Maxi Cosi gut ausgerechnet#aerger Der Pearl ist aber nur nutzbar bis 4 Jahre, wieder abhängig von Körpergröße, und kostet wieder um die 300 Euro. Wenn meiner Tochter so weiter wächst, wird sie den auf keinem Fall nützen können, bis sie 4 Jahre alt ist. Also muss wahrscheinlich wieder in höchstens 2 Jahren, ein neuen Autostuhl her..#augen

Ich hätte sehr gerne ein Folgestuhl mit direkten Isofix ohne Station genommen, weil die Station mit der nach Hintengerichtete Schale und auch mit den 2 Way Pearl unfassbar viel Platz für den Beifahrer weg nimmt, und wir haben kein kleinen Auto.. Dafür ist Rückwärtsfahren viel sichere für Kinder als wenn die Schale nach vorne gerichtet ist, dass ist natürlich positiv. Es war aber auch gar nicht möglich ein Folgestuhl zu finden mit Liegeposition außer der 2 Way Pearl, womit die Kinder auch Rückwärtsfahren müssen bis die 15 Monate alt sind. So ist es gesetzlich geregelt, wenn ein 2 Way Basisstation vorhanden ist im Auto. Also auch mit den neuen Folgestuhl, sitze Ich mit den Knien im Handschuhfach, sehr unbequem, aber gut mein Kind fährt dafür sichere.

Hätte meiner Tochter noch 1 Monat in die Schale gepasst, hätte sie direkt auf ein Folgestuhl mit direkten Isofix ohne Liegposition nur mit Ruhe Position, umsteigen können, weil sie 3 Wochen nach dem wir in den 2 Way Pearl invisteiert hätten, selbstständig sitzen könnte:-[ So einen Stuhl hätte sie bis sie 11 Jahre alt ist, nützen können..

Nimm lieber eine Babyschale die nutzbar ist bis mindestens 80 cm und spat dir den ganzen Ärger, falls Du ein großes Kind bekommst.

19

Die passen beide!
Wir haben eine alte Station und den Pebble Plus. Überall steht, dass es nicht passt, da wir die Station aber von Bekannten bekommen konnten, haben wir es einfach getestet 👍🏼
Unten am Metall ist ein Stück Plastik, dass man ganz einfach abmachen kann. Das hat keinerlei Funktion, nur mit passt es nicht auf die alten Stationen.
Mein Mann hat das genau studiert, auf den meisten Bildern ist das Stück Plastik gar nicht :)
Gerne einfach mal testen :)

Top Diskussionen anzeigen