Kissen/ Decke für Kinderwagen

Huhu,

ich möchte mir gerne ein Kissen für in den Kinderwagen zulegen (als Decke).

Könnt ihr was empfehlen?

Möchte ungern einfach was Kaufen und am Ende ist es zu schwer oder whatever #schwitz

Lg Mina

1

Irgendwie ist für mich unklar was du meinst ? Es gibt Wagensäcke aus Stoff und nur Unterlagsmatten, meist mit einer Art Frotte.. Ausserdem ist es wichtig wann dein Baby kommt. Ich werde ein Frühjahrs und dann Sommerbaby haben da besorge ich einen dünnen Wagensack in den Anfangs eine zusätzliche zurechtgeschnittene Babydecke kommt. Also der Wagensack wird vermutlich von Joolz sein und die Wollfleece Babydecke nähe ich mir selbst zurecht. Ich wohne halt glücklicherweise neben einem Bio Stoff und Decken Outlet....

3

Ich meinte von Joolz das Nest nicht den Wagensack... Aber mir ist jetzt klar geworden was du meist. Eine dicke weiche Unterlage damit Baby es gemütlich hat ? Hab ich bei Popolini gesehen. Also im Store der Popolino Windeln, die gibt es in At überall. Die hatten Öko Sitzauflagen mit Sommer und Winterseite und sehr viel weicher als ein Wagensack und auch "Matratziger" .Etwa so wie ein ovaler Matratzenschoner mit Gurtlöchern. Und sicher nicht zu schwer.

4

Hey

nein ich meine zum zudecken also für übers Baby und es kommt im Februar :-D

2

Also ich kann grundsätzlich auch wagensäcke empfehlen 😉
Wann kommt dein Baby denn?

Meiner kam am 01.05. und in den ersten noch kühlen Wochen bekam er die Decke von einem Stubenwagenset drüber. Das ist wie eine mini-Daunendecke und ganz leicht, aber warm. Hatte ich damals bei Toys R us gekauft.
Ansonsten tuts ja auch jedes normale kopfkissen, obwohl ich das immer schrecklich finde, wenn ein Kinderwagen draußen rumkurvt mit so einem Riesen Aufbau drauf 🙈😂

5

Mein Baby kommt im Februar und meine Mutter hat mir halt so ein Kissen zum zudecken eingeredet #schwitz

6

Naja...das hat man früher viel gemacht. Ist ja auch nicht verkehrt, schön kuschelig und warm 😌.
Aber wie gesagt, schau dir mal paar wagensäcke an (z.B.Muckisack, etc). Die sind sehr praktisch und meistens auch noch dann im nächsten Winter mit Sportwagen zu benutzen. Hat man länger was davon 😉

Meiner hätte z.B. an einem Kissen als zudecke keinen gefallen gefunden. Der wollte schnell viel sehen und so ein kissen ist ja doch recht bauschig 😂

Wünsche dir alles gute für die Restschwangerschaft und eine komplikationslose Geburt 🍀

weitere Kommentare laden
8

Hallo Mina,

ich habe auch ein Kissen für den Wagen zum zudecken und finde es einfach schöner als so ein Fusssack. Es ist eins in Größe 80x80 und es ist sehr leicht. Ich hab das auch schon bei meinem großen verwendet und er hat mich gefroren. Ich habe es auch von meiner Mama bekommen. Guck doch mal im Babyfachgeschäft, ob es da sowas gibt.

LG Dine mit MiniSchnucki ET-9 😍

9

Huhu,

wir haben uns ein Kissen 80x80 gekauft für den Kinderwagen. Haben eins gewählt, was super leicht ist:)

10

Ein Kissen hat man früher benützt, davon wird jetzt stark abgeraten.

Es gibt in den Babygeschäften spezielle Decken die den Maß von ein Kissen haben, also 80x80, es sind aber keine normale Kissen sondern spezielle Decken für den Kinderwagen. Die sind extra leicht und halten trotzdem warm. Die kosten auch nicht ein Vermögen.

Lass dich in einen Fachgeschäft beraten.

11

Hallo,
Ich habe auch eine Babydecke in 80×80 cm geschenkt bekommen. Das gab es im Dänischen Bettenlager. Es ist ganz leicht und kuschlig. Nimm bitte kein richtiges Kissen das ist viel zu schwer für so ein kleines Mäuschen.

13

Ich weiß zwar die Marke gerade nicht, aber wir haben das bei babywalz gekauft. Es ist leicht, aber hält trotzdem sehr gut warm.

Wir nutzen das aktuell für Spaziergänge sehr gerne.

14

Also ich antworte mal allgemein jetzt :-D

Danke für eure Antworten #winke

Ich denke ich werde mir nun doch so einen Winterfußsack holen, um genau zu sein den Kaiser Hoody Fleece der passt gut zum Wagen #schwitz hoffe ich und sieht kuschelig aus.

Top Diskussionen anzeigen