Kleinkind (2j) und Baby - Geschwisterwagen oder Einzelne Wägen?

Hi ihr lieben. Ich bin zwar „erst“ in der fast 11 ssw mit unserem 2. Wunder schwanger allerdings mache ich mir jetzt schon gedanken um einen Kinderwagen. Derzeit haben wir kein Auto mein Mann macht aber gerade den Führerschein und bis das Baby da ist wird er ihn auch haben bzw wir werden dann Mobil mit Auto sein. Unser Sohn wird bis dahin 2 Jahre alt sein. Zunächst dachten wir es würde reichen wenn unser Sohn entweder zufuss oder im Buggy sitzt und das Baby einen eigenen Wagen bekommt. Aber da ich bestimmt nicht immer mit meinem Mann unterwegs bin und es alleine etwas schwer ist 2 Wägen zu schieben, stellt sich mir die Frage: Was ist Sinnvoller? Ein Geschwisterwagen oder einzelne Wägen?
Sind hier vllt mamis mit 2 Geschwisterkinder und könnten mir dies eventuell beantworten oder eher ihre Meinung da lassen. Wäre echt lieb. Lg ♥️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine letzten beiden werden 19 oder 20 Monate auseinander sein, da ich unabhängig von Partner und co sein will, habe ich mich für den City Select Lux von Babyjogger entschieden. Den kann ich jetzt als Einzelwagen nutzen und als Geschwisterwagen. Ich nutze ihn seit drei Monaten und bin einfach nur begeistert.

2

Wir haben 23 Monate Abstand zwischen Kind 2 und Kind 3 und haben den Bugaboo Donkey Duo gekauft 👍👍.
Mittlerweile ist er überwiegend in der Mono-Version im Einsatz mit Seitenkorb und dem Komfortboard dran.

3

Hallo.
Ich hatte keinen Geschwisterwagen. Ich habe mir ein Buggyboard gekauft. Oder aber die Kleine war zu Fuß unterwegs.
Meine waren 2 Jahre und 3 Monate auseinander.

VG

4

so einen Kiddyboard habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Vielen dank 😊

5

Hallo,
Unsere zwei werden 21 Monate auseinander sein.
Ich wünsche mir einem bugaboo Donkey Duo. Ich finde das ist ein grandioser geschwisterwagen, der auch mit nur einem Kind genutzt werden kann.

Ich glaube mit zwei wägen wirst du nicht glücklich werden. Man kann sich aber auch ein buggyboard mit Sitz überlegen.
Für mich scheidet diese Option aus, weil ich nicht glaube, dass meine zwergeline da drauf bleibt ist in meiner Nähe.... Zudem gehe ich viel spazieren und auch zu Fuß gerne einkaufen, das schafft sie kleine dann noch nicht so lange.

Lg dibuda mit großer Prinzessin 11, kleiner Prinzessin 16 Monate und bubibär im Bauch

6

Definitiv würde ich einen Doppelkiwa nehmen. Wie willst du es machen, wenn beide Kinder müde sind und du spazieren gehen willst?
Babytrage wäre noch eine Idee, aber ich finde es ist nicht immer so praktisch wenn man ein Kind tragen muss, weil man nicht die Möglichkeit hat, es hinzulegen. auch finde ich es viel verlangt wenn das 2 jährige beim Spaziergang die ganze Zeit laufen muss.

Ich habe selbst einen Führerschein und war bzw bin viel unterwegs. Wir haben einen Abstand von 3 Jahren aber dennoch habe ich mir einen Doppelten Kiwa angeschafft. Die Große ist im Auto oft eingeschlafen und dann habe ich sie einfach in den Kiwa gelegt. Den Kleinen dann eben auch.

7

Hallo,

meine beiden sind 26 Monate auseinander und ich hatte einen Geschwisterwagen. Den hätt ich auch nicht missen wollen. Durch unseren Hund mussten wir jeden Tag raus, egal ob es schüttet, stürmt oder ein Kind krank ist. Es gab eben situationen da war ich froh das beide mit fahren konnten. Ich hatte zuerst einen ABC hintereinander aber das fand ich schwer. Nachher hatte ich dann einen von Crown. Nicht so hübsch aber super leicht und wendig und vor allem passte mein großer da auch noch gut rein.

lg emilylucy

8

Also meine zwei Mäuse trennen 26 Monate und ich hatte weder Geschwisterwagen noch kiddyboard. Ich würde dir ein kiddyboard empfehlen. Ein Geschwisterwagen extra zu kaufen find ich persönlich Schwachsinn. Die Kids sind in demalter wo sie gut laufen können und wenn sie doch mal ko sind dann Zack auf das kiddyboard. Alles andere ist für mich unterstützen zum faul sein/werden. Will mit meiner Meinung niemanden angreifen wie gesagt es ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

9

Hallo. Ich habe momentan drei Kinder, immer 22 Monate Abstand.
Als Nummer 2 da war habe ich sie zu Beginn ins Tragetuch genommen und den "Großen" geschoben, in einem gebrauchten Emmaljunga meines Cousins. Später kam die Kleine in den Wagen und der Große auf das Kiddyboard. Als Nummer drei kam, hatte der Große dann das Pech, laufen zu müssen.
Heute sind meine Kids 1, 3 und 5 Jahre alt. Der Emmaljunga hält immer noch, trotz extremer Belastung an manchen Tagen. Denn da geht es wie folgt: Nummer Drei im Sportaufsatz im Wagen; Nummer Zwei auf dem Kiddyboard und Nummer Eins zwischen den Beinen von Nummer Drei auf der Beinablage. Das ist ein Bild für die Götter. Und das Ding hält und hält und hält....
Geht natürlich nur auf ebenen/innerstädtischen Gewehgen, nicht im Gelände o.ä.