Kinderwagen.. Joolz und Bugaboo?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin zwar noch früh dran, aber mache mir trotzdem schon Gedanken über einen Kinderwagen.
Schwanke zwischen dem Bugaboo und dem Joolz. Welchen bevorzugt ihr bzw. was habt ihr für einen? Und in welcher ssw habt ihr euch nach einem KiWa umgesehen?
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen.
Wir haben von ABC den viper gekauft.
Allerdings letztes Jahr bereits in der 9.ssw weil wir einen schnapper gemacht haben. Leider haben wir 1 Woche später unser kleines zu den Sternen gehen lassen müssen.
Wenn ich diesmal einen kaufen müsste würde och es später tun. So um die 20. Woche denke ich.
Eine Freundin hat den bugaboo cameleon und isr wirklich sehr zufrieden damit

Lg

2

Ich habe auch genau zwischen den beiden geschwankt.
Mich hat zum Schluss besonders gestört, dass man bein Bugaboo so schlecht ans Körbchen ran kommt. Da ich viel zu Fuß erledige war das ein großes Plus beim Joolz, dass er einen 10kg Korb hat den man rausnehmen kann um ihn mit in die Wohnung zu nehmen.

Bin in der 13ssw. Erkundigt haben wir uns schon aber bestellen werden wir so im April.
Der Joolz Geo2 hatte jetzt so um die 8 Wochen Lieferzeit und der Joolz Day 16 Wochen. Das variiert auch nach der Farbe.

Erkundigen kannst du dich ja schon früh :)

7

Ja cool, ich bin auch Ende 13 ssw ;)
Wann hast du denn ET?
Denke wir werden im Februar dann mal los fahren.

10

16.7 ist ET :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallloooooo! Für meine 2 Söhne hatte ich jeweils einen Bugaboo. Jetzt bin ich in der 15.ssw und schaue per Internet schonmal was es diesmal für ein Wagen wird. War mit dem Bugaboo sehr zufrieden aber laut Test sind sie nicht ( mehr) auf der Liste der gut getesteten.
Wir werden uns mit ziemlicher Sicherheit einen Joolz zulegen!
Kaufen werden wir ihn wegen der Bestellzeit in etwa 5/6 Wochen zu meiner Halbzeit😊

18

Tendiere ich auch ein duschen mehr hin!
Danke dir :)

4

Hallo, wir haben uns an den Testsiegern von Stiftung Warentest orientiert. Bis auf 2 Kinderwagen haben alle anderen schlechte Bewertungen bei der Schadstoffüberprüfung bekommen. Das Kind verbringt sehr viel Zeit im Kinderwagen. Uns geht die Gesundheit ganz klar vor! Testsieger waren ABC und Britax.

5

Hallo,
Wir haben uns für den joolz geo earth entschieden. Haben auch zwischen dem und den bugaboo geschwankt. Aber Schwiegervater ist Polizist und extrem auf Sicherheit bedacht und für ihn war klar es kann nur der joolz sein.
1. Er hat in allen Tests besser abgeschnitten
2. Die Giftstoffe in dem bugaboo (sollen zwar jetzt nicht mehr vorkommen) aber man weiß ja nie.
3. Bessere Stabilität des Wagens
Und und und...

Für mich
War super an dem Wagen
Der große EinkaufsKorb, er ist Geländetauglich, und auch große Eltern haben genügend Beinfreiheit dank des ausziehbaren Griffes. Und natürlich sieht er auch sehr hübsch aus 😊

Einziger Nachteil
Er ist schlecht zu sehen in Dunkeln was auch der einzigste negativ Punkt in den Tests war.
Wir haben uns dafür klebe Reflektoren bestellt (12 Euro )und jetzt ist er polizeilich abgesegnet 😃😃

8

Danke, für die Infos ;)
Die meisten tendieren dann ja doch zu dem Joolz :)

6
Thumbnail

Ich finde den von Joolz Geo2 einfach fantastisch! Sau teuer aber das werde ich mir gönnen. Vor allem weil ich im 3 Stock wohne und der aus Aluminium ist. Zudem ist das der stylishte Kinderwagen, den ich je gesehen habe und Komfort und Sicherheit fürs Baby wird auch top bewertet. Man kann ihn bis zum Alter von 3 Jahren nutzen.

9

Ja der ist auch echt chick. Denke es wird auch eher der Joolz, auch weil wir beide nicht so klein sind ;)

12

Bis zum Alter von drei Jahren ist leider nur eine Theorie. Kenne kein Kind, was da länger als bis maximal zum 2. Lebensjahr reingepasst hat und das waren dann die ganz kleinen und zierlichen Kinder #rofl

weitere Kommentare laden
11

Hej,
ich kann keinen der beiden empfehlen. Klar sehen sie hübsch aus, aber spätestens beim Buggyaufsatz wirds problematisch. Der ist so mini. Unsere Kinder hätten da mit 11 Monaten nicht mehr bequem sitzen können. Rausgeschmissenes Geld also. Haben uns dann letztlich für einen TFK Joggster entschieden und da hat unser Großer noch mit 4 Jahren reingepasst (125 cm). Der Fahrkomfort ist auch Welten besser.
LG, Rosa

16

Hey Rosa,
Das kann ich so wirklich nicht bestätigen. Unser Sohn ist ziemlich groß, trägt derzeit 104/110 und passt mit seinen 2,5 Jahren noch mehr als gut in den joolz. 3 Jahre kann man den Wagen also mindestens fahren.

20

Naja, unsere Söhne haben mit 14 Monaten die 98/104 getragen, vielleicht sehe ich das deshalb so. Mit Thermoeinsatz saßen die dann mehr als eingeschnürt in diesen besseren Kinderhochstühlen. Von einem Buggy erwarte ich mehr Komfort.

14

Wir haben erst in der 26.SSW ein KW bestellt. Vorher habe Ich mich nicht getraut. Liegt aber an meiner Vorgeschichte..

Wir haben ein Emaljunga Duo Plus gekauft. Der Wagen ist echt super, toll verarbeitet und sehr schön zu fahren, ein echtes Schmuckstück, aber der Wagen ist inklusive Wanne, einfach sehr sperrig. Wir haben einen Audi A3 und der Kinderwagen mit Wanne, geht mit großer Mühe in den Kofferraum, aber wirklich nur mit großer Mühe..

Die Wanne ist eigentlich sehr groß bei Emaljunga, eine der Ursachen warum wir gerade Emaljunga gekauft haben, aber meiner Tochter ist groß und war als sie 8 Monate war zu lang für die Wanne.. Sie ist jetzt knappe 10 Monate und 84 cm lang. Also kam der Sportaufsatz zum Einsatz. Der folgt mit bei Emaljunga, man hat also gleich ein Buggy mit dabei.. Ich dachte damals, super dann braucht man kein Buggy zu kaufen. Nur, das Gestell ist natürlich das gleiche, groß und sperrig und selbst mit den Sportaufsatz drauf, statt die Wanne, ist alles ziemlich eng im Kofferraum.

ABER, wenn ihr viel Platz im Auto habt und Du ein ziemlich großen, schönen und gut zu fahrenden Kinderwagen haben möchtest, kann Ich Emaljunga sehr empfehlen. Die Wanne ist sehr lang im Vergleich zu andere KW. Dass meiner Tochter schon mit 8 Monaten nicht mehr reinpasste , ist ja nicht nicht üblich, dafür kann Emaljunga ja nichts..;-)

Nun zu deine Vorschlägen.

So weit Ich weiß ist Bugaboo Kinderwagen nicht zu empfehlen, der ist von Stiftung Warentest als Mangelhaft eingestuft. Unter anderem wegen deutliche Mengen an TDCPP, ein krebserregende Flammschutzmittel. Für den Preis, schon ärgerlich. Wäre für mich nicht in Frage gekommen. Ich finde den auch ziemlich klein und sieht für mich irgendwie kalt aus.

Der Joolz hat eine Freundin von mir. Ich finde den sehr gut und schneidet auch gut ab bei diversen Test. Den würde Ich nehmen, falls der Emaljunga wegen der Größe für Dich nicht im Frage kommt..

15

Sorry, Emaljunga Duo Edge, heißt unser Wagen. Weiß nicht warum Ich auf Duo Plus gekommen bin#kratz

19

Bei unserer Tochter vor 6 Jahren hatten wir einen Bugaboo, waren aber nicht wirklich zufrieden. Ständig hat irgendwas geklemmt oder gehakt. Diesesmal haben wir uns einen Joolz GEO2 Quadro in der Farbe Blu zugelegt. Es war Liebe auf den ersten Blick und er hat uns dann auch bei allen Tests vor Ort im Laden voll überzeugt ❤️. Das beste war, das Babyone sogar ganz frisch eine Lieferung bekommen hatte und wir Ihn direkt mitnehmen konnten. Da war ich in der 21. Woche.

Lieben Gruß Charlotte
mit Paul (8) und Pia (6) an der Hand und Tilda (33. SSW) im Bauch.