Große Eltern- Kleine Kinderwagen 🤷🏼‍♀️🙈

Hallo ihr,
Wir (1,80m und 1,93m) mit langen Beinen suchen einen Kinderwagen.
Er soll genug Beinfreiheit geben und schön wäre wenn das Kind nicht auf Kniehöhe liegen würde 😋
Wir haben zudem einen Aussie/Border Collie weshalb die oftmals wackligen 3Reifen Modelle raus sind.
Auch uninteressant sind die Vintage Modelle mit großen Reifen Bzw.Metallaufbewahrung oder Minireifen (Stokke). Gefällt mir einfach nicht🙈
Mein optischer Favorit ist der ABC Turbo 6 Modell 2017 aber der ist jetzt für meinen Partner auch schon knapp.
Vielleicht hat einer eine Idee/Erfahrung!?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi, mein Mann ist 1.94 und wir haben uns für den ABC Viper 4 entschieden! Der ist schon wegen den Luftreifen etwas höher und der Griff ist wirklich sehr weit herausziehbar!
Zwar noch nicht in Benutzung aber daheim beim Testen hat sich schon rausgestellt, dass mein Mann den Griff nicht mal bis Anschlag rausziehen muss, um bequem Schieben zu können! Wenn dir ABC gefällt, wäre das vielleicht eine Idee! 😉
Liebe Grüße, Lees

2

Mein Mann ist 1,90, wir wollten einen kleinen, kompakten Wagen, der sehr wendig ist und gut rollt. Entschieden haben wir uns für den Emmaljunga nxt 60 Outdoor. Hier könnt ihr den Schieber super gut weit nach oben stellen und habt Beinfreiheit. Wir haben Luftreifen genommen, den gibts aber auch mit Gummireifen.

3

Mit den Kriterien wäre Emmaljunga mein Favorit .

12

Noch eine Stimme für Emmaljunga! Der hat bei uns beiden prima gepasst und wir sind 1,67 und 1,94! Freunde hatten auch einen, da ist sie 1,54 und er 2,01 groß....ist also mega flexibel!

Unserer hatte Luftkammerreifen, leicht wie Luft aber viel stabiler. Vollgummi gibt es aber auch, sind halt recht schwer

4

Hi,
Der TFK Joggster III oder Twist, ist ein super Jogger.

Die 3 Rädrigen von TFK oder Quinny bekommst du nicht umgeworfen, hatten den Freestyle 3 xl comfort und den Joggster III, den Zapp 7 Jahre als Buggy, den Buggster 8 Wochen (den können wirklich nur sehr kurzbeinige Menschen schieben).

TFK kann so klein zusammengeklappt werden, da bekommt man noch Gepäck für 10 Tage, 4 Personen in den Vaneo.

Ausprobieren!
Gruß Claudia

5

Wir haben seit paar Tagen den my junior Vita in Gebrauch und sind bisher top zufrieden.

Bin zwar nur 1,76 m, aber die Beinfreiheit war mit ein kaufgrund. Und die Wanne ist im Vergleich zum zb bugaboo extrem hoch. Sehr rückenschonend :-)

6

Hallo,

wir hatten einen Kinderwagen aus den 70er-Jahren. Weder mein Mann (2,02m) noch große Freunde von uns (2,10m + 2,15m) hatten Probleme beim schieben. Geländetauglich ist er auch, Schnee, Sand, Treppen, Unterholz - alles kein Problem. Die meisten modernen, als geländetauglich deklarierten Kinderwägen gehen schon bei etwas unwegsamen Feldwegen in die Knie... Die Wannen sind auch größer. Große Eltern bekommen oft auch große Kinder.
Ich denke ihr müsst euch entscheiden zwischen Optik und Funktionalität...

LG Py #winke

7

Mein Mann ist 1,96m und wir haben den Maxi Cosi Mura 4. Der ist super für große Leute dank Teleskop Schieber wie beim Turbo.
Mir gefiel dort aber der Sportsitz viel besser beim Mura und die Wanne ist auch richtig schön groß. Baby wird ja bei eurer Größe sicher auch kein Zwerg :D

8

Hallo,

der Kiwa von Stokke ist speziell auf Große ausgerichtet, aber meiner Meinung nach auch speziell häßlich!
Schau mal auf der Homepage von Mountain Buggy, ob Du einen Händler in der Nähe hast, Du wirst ihn lieben. Das ist tatsächlich der einzige Kiwa, in dem große Menschen nicht reinlaufen oder hinterher tippeln müssen, sondern Beinfreiheit bis zum Kiwa genießen können.
Viele Grüße an Dich !

9

Wow doch so viele..da hab ich ja doch ein paar zum testen.
Ich hoffe ich werd fündig ohne ganz arm zu werden🙈🙊
Danke euch allen 👍🏼

10

Wir (1,88 m und 1,76 m) hatten uns in den Hartan Topline (S oder X ist egal, was die Größe und Schrittweite betrifft) verliebt. Allerdings ist es jetzt ein Hartan VIP geworden, da der kleiner zusammen zu klappen geht.