Hilfe! Lammfell Fußsack stinkt!

Hallo,

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe für unser Januar Baby einen Lammfell Fußsack für den Kinderwagen gekauft.. Fange jetzt langsam an alles zu waschen, ebenso auch das Fell.. Hab das Teil jetzt schon drei mal gewaschen.. Erst ist noch alles gut, doch kaum ist es trocken stinkt es ganz fürchterlich. Was kann ich machen, damit dieser fürchterliche Geruch weg geht? So kann ich das doch nicht in den Kinderwagen legen.. #schock
Hoffe ihr könnt mit ein paar Tips helfen. #bitte

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wonach stinkt der denn? Wolle stinkt ja eher Wenn die nass ist. Hast du eine wollkur benutzt? Ansonsten draußen mal 2 Tage lüften lassen, natürlich geschützt und ohne, dass er nass wird.

3

Er stinkt irgendwie, als ob er Schimmeln würde. Ich habe nur etwas Sensitive Waschmittel benutzt.

2

Hey,

was hast du zum Waschen benutzt?

Liebe Grüße

4

Ein kleines bisschen Sensitive Waschmittel.

5

Also normalerweise darf man da nur Feinwaschmittel nehmen oder eben extra Waschmittel für Wolle 🤔
Vielleicht riecht es deswegen so merkwürdig. Unser Lammfell wird mit Feinwaschmittel gewaschen und das stinkt nicht!

6

Es gibt für Lammfell ein extra Waschmittel (z.B. bei am....). Damit wasche ich unsere Lammfelle immer und da riecht überhaupt nichts nachher.

7

Gut zu wissen, ich musste auch schon mal ein Fell entsorgen, da das Leder unten nach der Wäsche schimmelte :(
Unseren neuen Fußsack wasche ich erstmal gar nicht, der ist so neu sauber und soll sofort einsetzbar sein. Allerdings liegt da ja das kleine auch nicht mit bloßer Haut drauf :)

Ach... ich freue mich schon auf das Kuscheln :) Lammfelle liebe ich selber, die liegen bei uns überall. Bin daher auch dankbar für den Topp mit dem Waschmittel, schaue beim nächsten DM Besuch direkt mal!