Wer weiß was? TFK x3 oder joggster lite !

Wer kennt den Unterschied? Macht die Multiwanne Sinn?

Herzlichen Dank für die Erfahrungen!

1

Hallo,
ich fahre seit 4 Jahren, nun schon mit dem dritten Kind, einen Joggster twist und bin sehr zufrieden. Wir hatten bis auf einen platten Reifen nie Probleme. Wir haben die Multi-X-Wanne und auch von der bin ich überzeugt. Mein Sohn liegt bzw. sitzt jetzt mit seinen fast 11 Monaten noch darin und fühlt sich sehr wohl. Ich finde es sehr praktisch die Wanne anklappen zu können sodass das Kind etwas sitzt. Ganz aufrecht geht das aber nicht was für kleinere Babys ja sowieso nicht so gut ist.
Von daher kann ich die Firma tfk schon empfehlen. Zu deiner Frage was der Unterschied zwischen den Modellen ist, kann ich leider nichts sagen.

Vielleicht ist es ja eine Option mal in ein Fachgeschäft zu fahren und die beiden Modelle auszuprobieren, falls ihr eins in der Nähe habt.

LG Julia

2

Hallo,

den Unterschied zwische x3 und Joggster lite, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber auch ich bin von der Multi-X-Wanne überzeugt!
Der ganz große Vorteil ist, dass meine Kleine auch mit einem Jahr noch zu mir schauen kann. Meine Freundin musste früh zum Sportsitz, der ja nach vorn gerichtet ist, wechseln, nachdem die Kleine beim Turnen fast aus der Quick-fix-Wanne gefallen wäre.

Die Multi-X-Wanne verfügt über einen 5-Punkt-Gurt und die Rückenlehne ist stufenlos verstellbar.
Zudem ist die Multi-X-Wanne größer, so dass auch ein großes Baby lange bequem darin liegen kann.

Lg
Beerle

3

TFK-Fahrerinnen!!!
Ihr Lieben, darf ich Euch was fragen?
Man hat mir im Laden die MultiX Wanne nur am Zwillingswagen gezeigt.
Da muss die auch unten in so eine Schiene eingehängt werden. Das sah ziemlich frickelig aus und man musste die Wann zum Kopfende hin ziemlich kippen damit sie rastete.
Ist das beim Einerwagen auch so? Ist das so ätzend wie es im Laden aussah (Die Damen müssen auch 50 Wägen flüssig bedienen können, das klappte nicht immer soooo) oder klappt es in der Praxis easy?
Ich muss einige Stufen hoch und möchte die Wanne am Anfang dafür easy ausklippen können. Das Knopf-und-hoch der QuickFix Wanne finde ich charmanter.
Ich sage schonmal DANKE.

4

Bei mir (älteres Modell) wird die Wanne rechts und links am Kinderwagen aufgesteckt.
Beidseits befinden sich an der Wanne rote Knöpfe zum drücken. Mit denen kann ich die Wanne entweder in Sitzposition kippen oder vom Wagen ziehen.
Der Griff zum Tragen ist im Verdeck integriert.
Ich drücke immer erst einen Knopf und ziehe die Wanne leicht aus der Halterung und dann kommt die andere Seite.
Für alles gleichzeitig, fehlt da die dritte Hand 😄. Trotzdem ist meine Maus selbst als Baby nicht herum gerollt.
Meinem Mann fällt das von der Größe her deutlich leichter als mir (1,65m) - aber es ist gut machbar.

Ich liebe die Multi-X-Wanne! Der Fußsack vom Sportsitz passt jetzt im Winter super rein und meine Kleine (1 Jahr) hat die letzten Wochen bei Oma und Opa darin gemütlich geschlafen.

Lg
Beerle

weitere Kommentare laden