Ein Outfit für Fotoshooting im Krankenhaus und Heimweg?

Hallo ihr Lieben.

Ich bereite langsam schon mal in Gedanken das Packen der Kliniktasche vor. Dabei stelle ich mir folgende Frage: Man "soll" ja ein eigenes Outfit für das erste "Fotoshooting" im Krankenhaus einpacken und dann natürlich eigene Kleidung für den Heimweg.

Spricht aus eurer Sicht irgendwas dagegen dafür das gleiche Outfit einzuplanen, d.h. nur ein Outfit mitzunehmen?

LG
Isi

1

Nein, natürlich nicht. Bei uns war das Fotoshooting eine Stunde vor der Entlassung.

Es könnte aber halt passieren, dass beim Shooting die Windel überläuft oder das Baby spuckt - dann wären die Sachen zur Entlassung nicht mehr sauber. Aber dann kannst du dir ja noch immer einen frischen Body zur Entlassung mitbringen lassen.

lg

2

Hallo. Nö, spricht nix dagegen, haben wir genauso gemacht;) Für den Heimweg gab es noch eine Einschlagdecke in die Babyschale , da konnten wir dann das normale "drinnen-outfit" anbehalten.

Alles gute für die Geburt und die erste Kuschelzeit

3

Nimm doch einfach zwei Dinge vorsorglich ein, nimmt ja nicht viel Platz in Anspruch 😊

4

Hey,

das kommt wohl ganz darauf an, was für ein Outfit du für das Shooting möchtest.
Ich hab einen ganz dünnen Overall aus Mohair besorgt und die passende Mütze dazu. Die sind extra fürs Babyshooting gedacht... Deswegen werde ich für die Entlassung noch normale kuschelige Sachen mitnehmen. :)

Alles Liebe dir,
Sara, 38+6

5

Wir haben es auch so gemacht. Wenn beim Fotoshooting eine Windel undicht wird oder so hätte uns jemand was von uns zuhause mitbringen können-brauchten wir aber nicht..