Weleda baby pflegeprodukte

Hallo was haltet ihr von den Baby Produkten von weleda? Hat schon jemand Erfahrungen damit?Lg

1

Generell sind die Calendula Produkte hoch allergen, wenn bei euch also Allergien vorliegen seid damit vorsichtig.

Pflegeprodukte sind in der Regel überflüssig.

2

Also benutzt du keine Pflegeprodukte für das Baby?

8

Huhu,

es gibt durchaus Babys, die keine Pflegeprodukte brauchen. Also nur klares Wasser und viel frische Luft.

Aber es gibt auch Kinder, die entweder trockene Haut oder fettige Haare haben oder zu einem wunden Po neigen. Das merkt man aber schnell und dann ist es schon gut, wenn man was da hat, denn der erste wunde Po oder die erste trockene Hautstelle kommen sicher samstags abends. ;-)

LG Jelinchen

3

Die wund Creme is super.. Geben viele Eltern in der Krippe mit... Diese und die dicke penaten, mehr braucht man eig.net...
Schmieren muss man eig. Nur bei Bedarf 👍

12

Genau die beiden Cremes braucht man!! Unterschreibe ich nach 20 Monate Popocremen 😏

4

Ich finde ebenso babypflegeprodukte völlig überflüssig. Das einzige was wir nutzen ist ein Fläschchen reines Mandelöl aus der Apotheke. Lg

5

Ich habe noch keine Erfahrungen. Aber ich selbst benutze gerne Produkte ohne Duft.

Daher würde ich auch bei unserem Baby auf Produkte ohne Duft zugreifen. Penaten Ultra sensitive benutze ich selbst zum duschen.

Ich glaube von Weleda ist die weiße Malve ganz gut.

6

Huhu,

meine Jungs haben trockene Haut und müssen nach jedem Baden eingecremt werden.

Wir nehmen die weiße Malve Lotion von Weleda und sind sehr zufrieden.

LG Jelinchen

7

Hallo,

Weleda ist besser als so manch andere Produkte, aber genauso sinnfrei. Kein Baby braucht Pflegeprodukte. Ein Waschlappen, Wasser und Luft sind die besten "Pflegemittel" für's Kind.
Meine Kinder sind 1 und 3, beide haben bisher weder Seife, Shampoo, Cremes etc. auf der Haut oder im Haar gehabt.

LG Py #winke

9

Hey,

Calendula kann Allergien auslösen. Ansonsten würde ich auch von zu viel Krams abraten. Wir hatten recht früh parfümfreies Babywaschgel im Einsatz weil meine Mäuse viiiiiele Haare hatten von Beginn an und diese mit Wasser nach ein paar Wochen nicht mehr zu reinigen waren. Ein parfümfreies Babyöl haben wir ab und zu zum Popo reinigen benötigt, wenn es nicht anders sauber zu bekommen war und auch nach dem Baden im Winter, da beide zu trockener Haut neigten.
Ansonsten ist eine Wind und Wettercreme bei seeeehr kaltem Wetter schon auch angebracht.

Liebe Grüße

10

Also uns hat Als einziges die Po Creme von Weleda geholfen.
Mein kleiner hatte am Anfang einen extrem winden Po. Wir haben ihn nur mit Wasser gesäubert und sonst nichts benutzt. Wir haben dann sämtliche Produkte durch probiert um dem kleinen zu helfen und sind bei Weleda hängen geblieben. Seit dem hatten wir nie wieder auch nur die kleinste Rötung!

11

*Wunden nicht winden