Ab wann anfangen babysachen zu kaufen

Hallo ihr lieben
Ich weiß die Frage würde schon zig mal gestellt... es interessiert mich trotzdem, denn eigentlich wollte ich erst im neuen Jahr anfangen etwas zu kaufen (28 ssw). Nun meinen viele es sei vielleicht zu knapp. Hab bisher nichts, rein gar nichts gekauft. Finde es immer noch zu früh. Was würdet ihr sagen?
Lg Lalilu +🐰17 ssw

1

Hallo,

jeder Mensch ist anders, jede Schwangerschaft auch.
Mach das, bei dem du dich am wohlsten fühlst.

Ich habe ab so ca. der 20 SSW angefangen, alles zu besorgen. Da wir viel gebraucht gekauft haben, zog sich das dann bis kurz vor Beginn des Mutterschutzes, bis alles da war.
Eine Freundin hat erst im Mutterschutz alles erledigt. Das wäre für mich nicht das richtige gewesen. Man weiss ja nie, wie es einem da körperlich so geht, Frühgeburt ist möglich usw. Hätte ich mich nicht wohl dabei gefühlt.

Es kommt auch darauf an, was du genau meinst. Kleidung, Hygiene usw. ist schnell besorgt.
Möbel und insbesondere Kinderwagen haben teils schon sehr lange Lieferzeiten (Kinderwagen haben wir neu gekauft, von Teutonia, Lieferzeit 8 Wochen).

Alles Gute!

LG
N.

2

Hallo 😀
meine Nichte kam 6 Wochen spontan zu früh und meine Schwester hatte noch gar nix - war der Plan für den Mutterschutz 😅
Dann hat die Familie den Nestbau betrieben, sie war zwar dankbar aber traurig. Bei den folgenden SS war es dann anders.
Ich selbst bin nun bei 15+5 und habe schon paar Sachen weil wir bewusst Second Hand kaufen das dauert ja manchmal etwas länger bis passendes gefunden ist.
Viele Grüße

3

Ich komme jetzt in die 35. SSW und wir haben gestern den Kleiderschrank aufgebaut. Nun wird die Wäsche gewaschen und gebügelt und am Wochenende einsortiert. Dann schaue ich mal was wir noch brauchen.
Heizstrahler ist auch geliefert und muss noch montiert werden.
Kliniktasche habe ich diese Woche gepackt, da der Krümel so langsam die richtige Position einnimmt und schon gut im Becken sitzt mit dem Köpfchen.

Ich mache mir da aber nicht so ein Stress, heutzutage kann man fast alles online bestellen oder schnell mal im Geschäft kaufen.

4

Also ich bin jetzt in der 29.ssw und bin super froh das wir quasi nichts mehr besorgen müssen.
Mir geht es körperlich total mies. Wenn ich jetzt ewig durch die Läden ziehen müsste würde ich kapitulieren und das meinem Freund und seiner Mutter überlassen, die müssen wir nämlich ständig bremsen.

Die ersten Sachen haben wir schon sehr früh besorgt.
Eben da wo es uns gefallen hat.
Einiges haben wir auch von meiner Schwester bekommen und viele Dinge brauchen wir gar nicht, da wir eh kein Kinderzimmer haben.

Den Kinderwagen haben wir auch schon sehr früh über eBay bestellt, eben weil wir ja nicht wussten wie er in natura aussieht und ob er hält was er soll.

Wir müssen jetzt nur noch den Schrank für die babysachen fertig machen, waschen und in den Schrank sortieren.

Und die stoffwindeln bestellen.

Mach es so wie es dir richtig vor kommt.
Und wenn du was siehst, wo es dir in den Fingern kribbelt, dann kauf es 😉

Liebe Grüße Janina 28+1

5

Ich hab schon relativ früh angefangen , da es dann nicht so viel Geld aufeinmal ist
Hab ab der 12ssw schon etwas mit Klamotten angefangen dann in der 18.ten dass Kinderzimmer und Wippe
U ab der 29.ten Kinderwagen, Beistellbett, Laufgitter

6

So ab der 20. SSW habe ich angefangen. Später wäre es mir dann wohl auch zu stressig geworden und auch körperlich wurde es dann immer anstrengender.
Natürlich braucht man sich nicht zu stressen und direkt am Anfang los und alles kaufen. Aber es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man so um die 30. SSW alles hat!