Erfahrungen/Meinungen zu Kinderwagen

Hallo ihr Mäuse was haltet ihr von Kinderwagen mit drei Räder könnt ihr mir eure Meinung und Erfahrungen berichten,bin mir noch unentschlossen ob ich mir so ein zulegen soll, da es mein erstes Kind ist ...Falls ihr mir Marken /Modelle endfehlen könnt wäre super egal ob 3 oder 4 räder ?!
Danke euch jetzt schon

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich persönlich finde die mit 4 Rädern besser. Mit einem 3-rädrigen Kinderwagen kannst du vorwärts keine Bordsteinkanten hoch oder in öffentliche Verkehrsmittel einsteigen. Dann wird es sehr wacklig, weil der Kinderwagen kurzzeitig nur auf einem Punkt ruht.

Wir haben/hatten einen alten Kinderwagen aus den 70er Jahren. Das einzige Verschleißteil ist die Lederfederung. Und die muss nur aller Jubeljahre gewechselt werden ;-) Das letzte Mal vor knapp 10 Jahren. In der Zwischenzeit lagen darin 8 Kinder jeweils ein Jahr lang.
Durch die hohen schmalen Räder sind sie auch super für das Gelände geeignet. Sand, Treppen, Unterholz, Schnee, Schlamm, etc. sind alles keine Probleme. Kann ich also nur empfehlen :-)

Das, was uns im Fachgeschäft als geländetauglich verkauft werden wollte, quietschte und knarzte schon nur beim ansehen - auf Teppichboden. Fanden wir furchtbar.

Jetzt nutzen wir unseren Kinderwagen auf dem Wäscheboden. Ich schiebe den Wagen einfach mit der Hüfte vorwärts, während ich darauf den Wäsche- und den Klammerkorb stehen habe. So brauch ich mich nicht mehr bücken und nicht mehr dauernd hin- und herlaufen. Hat also noch nach insgesamt 28 Kindern und vielen Jahren Einsatz immernoch gut zu tun. Und jetzt harrt er der Dinge, die da noch kommen werden :-)
Versuch das mal mit einem modernen Kinderwagen ;-)

LG Py #winke

2

Wir fahren einen dreirädrigen TFK Joggster Twist und ich liebe ihn. Das Vorderrad ist dreh und feststellbar. man lenkt ihn wunderbar leicht um die Kurve und er ist auch im Gelände sehr zuverlässig durch die Luftreifen. Auch im Schnee oder Sand hatten wir bisher keine Probleme. Wenn ich Sehe wie andere Mamis ihren Wagen um die Kurve hieven müssen bin ich froh den Dreirädrigen zu haben. Ich muss aber auch nicht oft Öffis benutzen. Aber wenn, hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen #verliebt
LG Anja#winke

3

Die Mama die ihren Wagen um die Kurve hieven haben aber bestimmt vorne feststehende Räder, oder? Meiner ist nämlich sehr wendig.

4

Hallo,

wir haben auch den TFK Joggster Twist - und ich bin begeistert 😊

Wir haben die Multi-X-Wanne und die Maus sitzt mit fast einem Jahr super darin. In ein paar Monaten darf sie dann in den Sportsitz umziehen und noch vorn sehen.

Der Kiwa ist extrem wendig und leicht zu schieben. Selbst mein Mann (fast 2m) hat viel Platz für große Schritte.
Auch wenn er "nur" drei Räder hat, komme ich immer ohne Hilfe in den Bus oder wieder raus.
Die Bremse am Griff ist sehr praktisch, als es mal sehr steil bergab ging, konnte ich (wie beim Fahrrad mit der Handbremse) mit bremsen und musste nicht selbst das ganze Gewicht halten.
Und er passt (ohne Wanne) sogar beim Opel Corsa in den Kofferraum.

Ein Kinderwagen, der vom ersten bis zum letzten Kinderwagentag super genutzt werden kann.
Einen Buggy, den viele Eltern noch kaufen, weil der Sportsitz doch nicht so toll ist werden wir definitiv nicht brauchen!

Lg
Beerle

5

Ich kann dir nur von einem dreirädrigem Wagen abraten. Eine Freundin hatte einen und war auch zu Beginn begeistert, aber sobald ein Bordstein war, Unebenheiten oder das Kind auch lebendiger, war es sehr wackelig. Der Wagen ist ihr auch umgekippt.

6

Hallo!

Wir fahren Hartan Topline S, der hat 4 Räder, die beiden vorne kann man schwenken bzw. feststellen. Ich würde ihn wieder kaufen.

Mein Einwand bei deiner Suche / Umfrage: Mir wäre es wichtig, dass man auch nach der Zeit in der Babywanne den Wagen entgegen der Fahrtrichtung nutzen kann, damit man das Kind sehen und mit ihm kommunizieren kann.

3 Räder wären mir zu instabil. Kommt aber auch sicher auf die Nutzung an.

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Hi du,

ich fand die mit 3 Rädern nicht so toll, weil der Schwerpunkt ein anderer ist und wenn man viel Bürgersteige hoch muss und evt. noch die Wickeltasche dran hat, die dann auch Mal nach rechts und links pendeln kann, dann ist die Gefahr höher, dass er kippt.

Habe allerdings noch nie von jemandem gehört, dem er tatsächlich umgekippt wäre.

Ein Problem haben aber fast alle Kiwa, wenn du später Mal den Sitz in Fahrtrichtung hast und die Wickeltasche dran ist, kippen fast alle Kiwa nicht hinten um, wenn die Tasche zu schwer ist, spätestens, wenn das Kind aussteigt. Ist mir auch 2 x fast passiert. Hab ihn immer gerade noch festgehalten. ;-)

Wir wollten damals eine kleinen, wendigen, 4 rädrigen Kiwa.

Da ich öfter das Auto wechsle, da wir keinen Zweitwagen haben, ich aber eigentlich immer das Auto von meinem Schwager habe oder den mit den Schwiegereltern tauschen kann, musst es was sein, was damals auch in einen Q3 passt. Mein Schwager fuhr zu dem Zeitpunkt ein Cabrio, war also als Transportmittel für den Kiwa raus #rofl

Zudem wollte ich nicht mehr als 600 € ausgeben.
So sind wir dann bei Gesslein F4 gelandet. Der war damals in der bestimmten Farbe (grau mit weißem Blumenmuster) im Angebot, so dass wir mit der Tragetasche zusammen auf knapp über 600 € kamen.

Er ist wirklich klein zusammenklappbar, vom Gewicht her auch ok. Er lässt sich ohne Probleme in der Fahrtrichtung verstellen.
Der Sportsitz ist ganz flach stellbar, denn da wird die Tragetasche für den Anfang einfach draufgestellt, so ist dann auch der Sportsitz gegen die Fahrtrichtung montierbar.
Am Verdeck kann man hinten die Hälfte abmachen, darunter ist dann noch ein Netz, so kann im Sommer frische Luft rein, aber das Kind nicht rausfallen, falls es nur im Sportwagen liegt und Mücken können da auch nicht rein.

Meiner hat es geliebt im Sportwagen auf dem Bauch zu liegen und dann vorne raus zu schauen.

Der Wagen ist absolut wendig, die Vorderräder kann man verstellen.
Wenn man um die Kurze will muss man nix rumheben, eben weil die Vorderräder nicht starr sind, man fährt einfach um die Kurve als wäre es nix.
Meine Schwiegermutter war ganz begeistert, wie einfach das geht :-)

Und was ich noch super fand: Man kann für später einen Buggyaufsatz kaufen. Der ist dann zwar nur in Fahrtrichtung montierbar. Aber unser Zwerg ist jetzt fast 1 m groß und passt in den Buggyaufsatz immer noch super rein. In den Sportsitz hätte er da schon nicht mehr vernünftig gepasst.

Wir fahren den Gesslein jetzt fast 3 Jahre und ich bin immer noch super zufrieden. Es klappert nix, der Wagen fährt wie eine 1 und abgesehen von ein paar Flecken, die halt kommen, ist der Wagen super in Schuss und er wird auch Nummer 2 noch transportieren.

Das Geld hat sich wirklich gelohnt. :-D

8

Kennst du Bonavi? Das ist ein noch recht neuer Hersteller und in zahlreichen Blogs / Foren / Testberichten werden die Wagen hochgelobt.