Elche (waschbaren) Stilleinlagen könnt ihr empfehlen?

Bis zur Geburt unseres zweiten Kindes ist zwar noch Zeit aber was man schon mal besorgen kann.
Bei meiner Tochter fand ich die Lansinoh Stilleinlagen am besten. Ich hätte aber jetzt auch gerne so waschbare, also was ohne Plastik, weil bei den anderen fand ich doch manchmal das man sehr schwitzte und dann fing die Brust an zu jucken.

Also welche habt ihr und könnt ihr empfehlen?

1

Ich hatte beim 1. Kind welche aus Wolle-Seide. Die fand ich toll und die werden hoffentlich in ein paar Wochen wieder zum Einsatz kommen. Ich musste sie damals im Netz bestellen, aber inzwischen gibt es auch welche bei DM

2

Ich hatte bei meinem ersten Kind die von Avent und war sehr zufrieden. Wurden bei. Ihr auch immer auf 60 Grad gewaschen und danach mit in den Trockner geschmissen , obwohl sie eigentlich nur 30 Grad vertragen sollen. Jetzt liegen sie schon gewaschen wieder in der Schublade und warten auf ihren nächsten Einsatz.

3

Blöde Frage, aber - wie viele legt man sich an waschbaren sinnvollerweise zu?

4

Ich habe verschiedene probiert: Medela, Lenya, Little lamb, und Wolle-Seide.

Eindeutiger Sieger mit Abstand sind die von Little lamb ("little lamb bamboo"). Die waren schön große, haben viel gesaugt, sich gut der Form angepasst, obwohl sie platt sind, haben sich mäßig abgzeichnet und haben eine wasserdichte Schicht.

Die von Lenya haben viel weniger gesaugt und sich mehr unter dem BH abgezeichnet. Die von Medela sind ganz furchtbar. Aus Polyester, sie fusseln und sind viiieeeel zu klein.
WOlle- Seide war auch ab und zu angenehm. Ich brauchte aber viele und die musste man jedes Mal per Hadn waschen.

Vie viele man braucht hängt davon ab wie viel Milch ausläuft. Ich hatte ca. 20 Paar und musste alle 2-3 Tage waschen weil oft keine mehr da waren. Habe aber auch bei jedem Stillen gewechselt weil sie dann voll waren.