Kinderzimmer auslüften

Hallo Ihr Lieben!

Gerade wird über mir das Kinderzimmer für unser zweites Glück aufgebaut! :-D

Wie lange habt ihr oder lässt ihr die Zimmer auslüften, bis ihr mit dem Einräumen etc. beginnt? Weiß gar nicht mehr, wie wir das bei unserem Sohn gemacht haben, aber ich glaube, das stand schon etwas früher, von daher war ich da entspannter. Außerdem habe ich dieses Mal das Gefühl, die Maus kommt früher. Hatte ich bei meinem Sohn nicht und er kam tatsächlich am ET.

Will vorher auch nicht mit Klamotten waschen etc. anfangen, sonst muss man wieder alles zwischenlagern...

Danke für eure Antworten!

LG#winke
garfield2 29+3

1

Hallo,

ich hatte es glaub ich 2-3 Wochen auslüften lassen. Alle Türen und Schubladen offen, anfangs 1 mal ausgewischt und dann vorm einräumen nochmal, da war es schon wieder etwas angestaubt.

Die Kleidung hab ich trotzdem gewaschen und habe sie im Gitterbett sortiert gestapelt. Das einräumen ging dann auch echt fix.

Verpackte Sachen wie Flaschen, Babyphone, Windeln hatte ich schon früher in Schrank gelegt, nur halt keine Textilien.

2

Also unser "Kinderzimmer" (normaler 5-Türen-Schrank ;-)) steht schon seit min. einem Jahr rum. Das Babybett seit 3 1/2 Jahren ... ;-)

Wir haben das Zimmer nach der Sanierung schon soweit fertig gemacht und eben nach und nach die entsprechenden Möbel gekauft, die wir bis die Babys kommen dann schon nutzen (ein zweiter Schrank ist gaaanz toll :-D)
Daher haben wir sie jetzt natürlich nicht mehr speziell durchlüften lassen.

Aber ich hab den Schrank am Anfang abgewaschen und dann nach einer Woche guter Belüftung ihn genutzt. Da roch nichts mehr. Kommt natürlich auch auf die Qualität des Schrankes an.

Die Babykleidung beginne ich jetzt schon zu waschen und dann kommt sie in den Schrank... Es sind noch 2 1/2 Monate bis ET, aber da ich Zwillinge erwarte, gehe ich davon aus, dass sie ein wenig früher kommen und mit dem Bauch wird es auch wirklich nicht einfacher ^^
Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, wenn die Klamotten jetzt schon gewaschen werden. Nach Waschmittel sollen sie ja eh ersma besser nich riechen ^^

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 30. SSW

3

Hallo, 2-3 Wochen sind glaube ich ausreichend. Unser Zimmer steht jetzt 3 Wochen, habe es 2x geputzt und man riecht auch nichts mehr. Ich werde es in den nächsten Tagen einräumen.

4

Danke für eure Antworten!

Tatsächlich finde ich, dass das Zimmer gar nicht stinkt. Ist allerdings auch ein Paidi-Zimmer, bei dem Preis erwarte ich auch gute Qualität. :-p

Dann werde ich Mitte/Ende September mal loslegen...:-D

5

Unser Kinderzimmer kam 2 Moabit vor der Geburt u musste gar nicht auslüften, da hat nix gerochen. Wir haben das Paidi Tore.