Suche großen stabilem Sportwagen oder Buggy mit Schwenkrädern. Wer hat einen Tip?

Hallo,
ich versuche mich gerade mal wieder durch den Kinderwagen Dschungel zu kämpfen.
Wir erwarten im Dezember unser zweites Kind und nun muss ein neuer Sportwagen her.
Zur Vorgeschichte. Unser großer kam mit 59cm und 4730g auf die Welt. Wir konnten also mit vier Monaten nach einem neuen Wagen schauen und haben uns damals einen Dänen angeschafft. Ich liebe diesen Wagen, allerdings sind wir umgezogen und bei dem zweiten hätte ich gerne einen Sportwagen der vorne Schwenkräder hat. Wir haben den Dänen mit der Wanne sehr lange gefahren und sind dann mit einem McLaren XLR unterwegs gewesen.
Der Buggy erträgt allerdings meine Einkaufstouren nicht so ganz und deshalb hatten wir von einer Freundin noch einen Teutonia. Bei diesem sind die Bremsen allerdings nicht reparabel und nun muss Ersatz her.
Die Anforderungen wären:
- es muss ein Kind rein passen, welches mit zwei ca. 1m groß ist.
- er muss für öffentlich Verkehrsmittel taugen. Also bitte keine "Dreiräder"
- er sollte das Gepolter von fünf Treppenstufen in den Flur überleben
- der Korb sollte nen ordentlichen Lebensmittel Einkauf ertragen.
Tausend dank für eure Hilfe!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich kann jetzt nicht aus Erfahung sprechen, aber uns wurde im Babyone ein Emmaljunga gezeigt, er hat wohl die größte Wanne.
Auch sonst machte er einen sehr robusten Eindruck, Schwenkräder, ließ sich super fahren...

Mir war er zusammen geklappt zu sperrig, da ich auch oft mit dem Auto unterwegs bin.
Hatte noch überlegt den gebraucht zu kaufen für zuhause (gassi gehen) und was kleineres fürs Auto...

Es muss dieser hier gewesen sein:
http://www.emmaljunga.de/kinderwagen/edge-duo-combi/

2

Vielen Dank schon mal. Die Wanne ist für mich eher uninteressant. Für mich geht es tatsächlich nur um den Einsatz als Sportwagen und die Packmaße sind auch ganz egal für uns.

6

Der emmaljunga hat aber auch einen großen Sportsitz

3

Hallo liebes schau dir mal die kiwa Biggy Serie von TFK an wir haben einen Biggy von denen und sind sehr zufrieden ich habe auch ein großes Kind und finde ihn super stabil und praktisch und das beste meine Tochter stößt noch lange nicht ans Dach an wie bei anderen buggys.

4

Mensch dieses Handy Buggy meinte ich natürlich.

5

Die tfk hatte ich mir auch angeschaut. Aber da ich gerne was mit zwei Rädern vorne hätte, fallen die bis auf den Buggy flach. Oder gibt es den wahlweise auch mit zwei Rädern vorne?

weitere Kommentare laden
7

Auch wenn das deine Frage nicht wirklich beantwortet. Im Internet gibt es diverse Online-Shops, die Ersatzteile für Teutonia anbieten. Beispielsweise auch Bremsbacken usw. Normalerweise kann man bei den Teutonia-Kinderwägen alles reparieren. Wäre doch schade um den Teutonia... ;-)

10

Der Teutonia wurde vor etwas über sieben jahren von einer freundin gebraucht gekauft. bei dem modell gibt es wohl allgemein schwierigkeiten mit der bremse und deshalb wurde das system meines wissens umgestellt. meine freundin sagt zumindest, dass es laut auskunft durch einen fachhändler nicht reparabel sei, da für das modell keine ersatzteile mehr angeboten würden.
sonst bin ich aber auch für reparieren anstelle von entsorgen. bisher ging das auch immer ohne bremse. sieht lustig aus beim bahn fahren aber ist eine gewohnheitssache. aber bei kind zwei würde ich jetzt gerne dem ersten hinterher rennen können ohne angst zu haben, dass das andere weg rollt ;-)